Beiträge von PatrickHDL

    Hallo zusammen. Es ist etwas ruhig geworden. Leider zur Zeit wenig Zeit zum Schrauben und testen. Habe daher jetzt einfach mal die EV14 von Tills bestellt. Werde aber auch erst wieder Ende Mai zum testen kommen. Grüße

    Beim Anlassen wird der Luftmengenmessser m.W. ignoriert und ein Standardwert gesetzt.

    Unterdruckschlauch hatten wir m.W. noch nicht auf dem Plan. Mal ohne starten kann nicht schaden.

    Gruß Micha

    Werde ich auch probieren.

    welcher Effekt sollte sich einstellen wenn ich den Schlauch abziehe?

    Soll der Druckprüfer dann dazwischen sein oder ist das egal?


    Danke und Gruß

    Patrick häng doch noch mal die Einspritzleiste daneben und mach ein kurzes Video von einem Startvorgang mit Benzinpumpe.

    Du kannst es ja bei Youtube einstellen und dann hier verlinken.

    Alternativ kannst Du es auch mir schicken (Telefonnummer /WhatsApp /Signal /threema ist in meinem Profil) und ich stelle es hier ein.


    Gruß Micha

    werde ich machen👍

    Hallo Rainer,


    Danke schonmal für deinen Post.

    Da ist wohl noch einiges was ich testen kann😃.


    Das mit dem Temperatueschalter überbrücken werde ich definitiv auch nochmal testen obwohl der Widerstand ok war.


    Systemspannung, denke ich passt. Da ich teilweise auch überbrückt hatte. In letzter Zeit aber immer nur mit voller Batterie.

    Aber Steuergerät hatte ich auch schon im Kopf.


    Stauklappe vom Luftmengenmesser ist gängig. Hatte den den Luftfilterkasten beinden letzten Startversuchen aber nicht angebaut. Hing nur daneben.

    Kann man da noch mehr testen?


    Einspritzbild und das mit dem Unterdruckschlauch werde ich testen.


    Danke und Gruß

    Verbrauch und so wären mir egal, das Ding rollt im Jahr vielleicht 4-5 mal, wenn überhaupt. Aber ja, wenn dann werden es die von Till.

    So, mein Problem ist jetzt noch nicht erledigt.


    -Temperatursensor funktioniert

    -Beinzundruck passt auch

    -Steuergerät würdet ihr ausschließen?!


    -Eventueller Übeltäter, die Einspritzventile!?

    -müssen es da unbedingt die von "Tills" sein? Gibt ja auch günstigere für weit unter 100€.

    Habs jetzt gecheckt. Hätte die Sicherung auch drinnen lassen können.... und hätte dann die Elektronik weiter geschützt.

    Sorry

    Sorry, das war in keinster Weise böse gemeint. Eher dankbar.

    Habe Strom auf die linke Seite der vorletzten Sicherung gelegt. Dann ging es. Evtl habe ich sich auch komplett falsch verstanden. Jedenfalls konnte ich dank deiner Hilfe

    Richtig. Danke.

    Werde das mit dem Druck auch testen. Muss mir nur erst das Werkzeug dafür besorgen.

    Aber nicht, wenn die Pumpe abgeklemmt ist. Und ich denke der Bock läuft nur mit abgeklemmter Pumpe....


    Was denn jetzt???

    Natürlich nicht. Die wird doch dann dafür angeklemmt, das ist doch das Problem, dass dann zu viel eingespritzt wird und sie nicht startet. Aber um den Benzindruck zu ermitteln müsste es doch reichen. Beim starten fördert die Pumpe doch auch.


    Und nochmal:

    -Das Moped läuft ohne Pumpe (gerade so).

    -Das Moped läuft auch mit Pumpe wenn ich den Druckregler weglasse (allerdings nur mit Gas geben, sonst geht sie aus. Erkenntnis von gestern)


    Hatte ich aber alles schon geschrieben.