Beiträge von Stephan_L

    Der Hilfsrahmen, Gabel und die Bremsenkonstruktion vorne sind ziemlich sicher EML - Schaut genauso aus wie bei meinem Hartmann Gespann.


    Da ist bestimmt auch unter dem Sitz der Rahmen verstärkt und eine Querstrebe Eingebaut.


    Steht der Hartmann denn auch als Hersteller im Brief? Bei mir war das so...

    Ja genau so is es bei mir auch, Hartmann steht im Brief.


    MfG


    Stephan

    Hallo Dirk, ja dass wurde mir jetzt nach dem Kauf erst klar dass es die garnicht mehr gibt.


    Ich danke dir für die Info!


    MfG


    Stephan

    Hallo liebe K-Community und Gespann'ler,


    Ich habe vor einiger Zeit eine K100RS 8V mit Gespann (müsste ein Hartmann Gespann sein) erworben, sie stand jahrelang hinter einem Haus unter einer Plane, all diese Jahre gingen trotzdem nicht spurlos vorbei.


    Kann mit jemand sagen ob es noch Erstatzteile für dieses Gespann irgendwo zu erwerben gibt?


    Muss demnächst mal den Punkt machen was ich alles bräuchte....


    Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg


    Stephan

    Da ich gestern garnicht erst dazu gekommen bin an der K irgendwas zu prüfen (Kind aus dem Kindergarten abgeholt wegen Magengrippe Durchfall usw, Frau seit 2 Uhr in der Nacht nicht besser dran, die beiden hätten sollten um 6h nach Portugal fliegen, alles für'n Ar***)


    Hab ich heute genau mit dem was du geschrieben hast angefangen, und somit war es eine Arbeit von nichtmal 5 min.


    Danke nochmal an alle!


    MfG


    Stephan

    Hallo liebe Leute, ich fress nen Besen.....


    Erstmal danke für alle Eure Hilfe, Tipps, Erklärungen usw....


    Es war eine SICHERUNG!!


    Obwohl ich sie durchgemessen habe, dachte ich heute morgen ich tausche die einfach mal, sin auch schon ziemlich alt. Und bämm...funktioniert wieder.


    So, ich kipp mir jetzt ein Bier hinter die Kiemen und errinere mich ewig daran beim einfachsten anzufangen! :D :lollol:

    Hallo Mia Moni, jepp bei mir ist es Stand-und Rücklicht, Bremslicht funktioniert einwandfrei.


    MfG


    Stephan

    Hallo Micha, schön wieder von dir zu hören.


    Mit was fette ich das Teil überhaubt?


    Sowas wie Neutralfett, oder gibst da was besonderes?


    MfG


    Stephan

    Starte mit dem Stecker und "kneten" der Kabel bei einem möglichen Kabelbruch. Wenn es das nicht ist, muss wohl oder übel tiefer geschaut werden. Und das ist leider dann das Zündschloss. Die K startet ja, ich weiss jetzt aber auch nicht aus dem Kopf heraus, welches Käbelchen wir brücken müssten. Wird hier sicher jemand zum Testen sagen können.


    Nur Geduld ;)

    Gut dass wird dann leider morgen.


    Wenn du von tiefer schauen also Zündschloss sprichst reden wir ja vom Schalter der untendrunter mit einer Madenschraube und Sicherungslack befestigt ist oder?


    Mir ist nähmlich voher aufgefallen dass ich so ein Zündschlossstecker an einer anderen BMW schon mal auseinander gebaut habe, und ich kann mich noch an all die Federn und Platinen errinern :D


    MfG


    Stephan

    Gib lieber mal in die Suche "Zündschloss" ein, bevor Du das selbst zerlegst. Micha hatte meine ich, eine gute Anleitung eingestellt. Die habe ich damals nicht gehabt und habe das mit einer langen Suche einer beknackten Feder bezahlt. Zündschloss nur in einer Tüte zerlegen!

    Die Kabels faulen da gerne mal ab.

    Ich hoffe das ist nur der Stecker 👍

    Norbert sie Rede ist ja immer noch vom Zündschlossstecker? Und nicht vom Zündschloss selbst, oder irre ich mich?


    MfG


    Stephan

    Nabend Kenny, ne so absolut mega begabt bin ich mit nem Messgerät nicht.


    Wie gesagt werde mal den Zündschlossstecker runternehmen und mit Kontaktplege bearbeiten.


    MfG


    Stephan

    Erstmal Kontaktpflege im Zündschlossstecker, bevor wir das große Besteck holen ;)

    Hallo Norbert, hatte den ganzen Tag noch keine Zeit an der K zu arbeiten, werde aber sobald ich kann mal mit dem Zündschlossstecker anfangen.


    Soweit ich weiß ist es nicht angeraten das Teil auseinander zu nehmen oder?


    MfG


    Stephan

    Das ist allerdings sehr seltsam .... eigentlich muss das LSG einen Fehler melden (Kontrolllampe) - dafür ist es ja da :/

    Nochmal : Stand und Bremslicht geht nicht ! Das hat nix mit dem Lichtschalter zu tun. Außer man hat 2 Fehler....

    Aber das die Lampe von der Bremslichtkontrolle ausgeht obwohl das Bremslicht nicht geht - sehr ungewöhnlich


    Was macht die Massemessung ?

    Stan-und RÜCKLICHT gehen nicht.


    Bremslicht funktioniert sowohl beim betätigen des Vorderradbremshebel als auch hinten.


    MfG


    Stephan

    Tachobeleuchtung funzt einwandfrei. MfG Stephan

    Jup - ich :) Wenn zwei Birnchen auf einmal ausfallen liegt das dann meist nicht am Lämpchen. Und wahrscheinlich auch nicht an den Sicherungen. Aber das hast ja schon festgestellt.

    Ich würde ja sagen das eine gemeinsame (!) Fehlerquelle vorliegt. Was ist den mit der Masse ? Die würde ich mal prüfen ob die noch ok ist.

    Hallo, danke für die schelle Antwort.


    Multimeter hab ich, kanns du mir nochmel sagen wie ich Masse durchmesse?


    MfG


    Stephan

    Hallo alle zusammen.


    Meine K100RS 16V zickt mal wieder, Stand-und Rücklicht funtionieren nicht mehr, alle anderen Verbraucher funktionieren, Anlasser dreht, Motor startet und fährt wie ne eins.


    Hinten Rücklichtbirne mal ausgetauscht, dass gleiche vorne mit der kleinen Birne, ohne Erfolg.


    Sicherung F1 und F2 getauscht und trotzdem kein Erfolg.


    Hat jemand villeicht noch andere Ansätze?


    Liebe Grüße aus Luxemburg


    Stephan