Beiträge von Stephan_L

    Hallo allersaits,


    Habe Tills kontaktiert und bekomme eine Rückerstattung des Kaufpreises der Pumpe, muss trotzdem eine neue bestellen.


    Bosch hat er nicht mehr im Angebot, er schrieb mir die hätten diegleiche Fehlerrate, teurer Service usw....


    Egal wie morgen wird ne neue bestellt.


    Schönes Wochenende


    Stephan

    Morgen Roland,


    das habe ich gestern schon getan, auch rückwärts laufen lassen ohne Erfolg. Nur ein einziges klopfendes Geräusch von der Pumpe bei jedem Kontakt an Batterie.


    Ist die 2te NEUE Pumpe von Tills....


    Jetzt muss wohl ne dritte her :rolleyes:


    MfG


    Stephan

    Hallo allesamt, bin ja eigentlich der erste der glaubt das sowas vorkommt, ABER, habe die Benzinpumpe vor einiger Zeit schon erworben, und muss dazu sagen dass es schon die 2te von Till ist.

    Nichtdas die von Till noch glauben ich würde Sie auf den Arm nehmen....


    Also die Pumpe war schon eingebaut als ich leider ein anderes Probleem uzu bewältigen hatte...


    Sie war im Tank drin aber der Tank war fast leer, die kann doch trotzdessen nicht einfach so den Geist aufgeben, oder?


    MfG


    Stephan

    Also ich glaub den ersten Übeltäter hab ich schon mal, Stecker Motorseits Seitenständerschalter ist mir beim Versuch voneinander zu lösen einfach mal zerbröselt :|


    Habe die Kabel mal provisorisch mit Kabelschuhen gesteckt, nach einen erfolglosen Test dan überbrückt, wieder kein Erfolg. Danach an Tankseite 12v und Masse angelegt, die Benzinpumpe gibt bei jedem Kontakt nur so ein einzelnes Kloppfgeräusch von sich, danach Benzinpumpe raus, 12v und Masse direkt an Benzinpumpe, das gleiche! Klingt als wäre die Pumpe innendrin blockiert oder so.....komisch die hab ich doch neu bei Tills bestellt :/ Zu meinem Erschrecken sehe ich jetzt auch noch das der (neue Ethanolbeständige) Vibrationsdämpfer sich schon wieder von unten auflöst, aber nix in der Pumpe oder im Filter, sonst würde ich von ausgehen dass das die Pumpe blockiert hat...


    Hab jetzt schon kein Plan mehr....


    Hoffe auf weitere Hilfe.


    MfG


    Stephan

    Abend Horst,


    Danke für die Tipps, nur ne kleine Frage, wie überbruücke ich den Seitenständerschalter denn?


    Wegen den Pins tankseitig, da könnte ich doch aus den Durchgang messen um ein Kabelbruch auszuschließen oder lieg ich da falsch?


    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan

    Hallo Dominik,


    Wo du recht hast, hast du Recht.


    War vor einiger Zeit mein erster Gedanke also hab ich die Sicherung angeschaut und durch eine andere ersetzt. Hat aber nix gebracht, jetzt muss der Multimeter her.


    MfG

    Hallo liebe Flying Brick'ler,


    Bin der Stephan komme aus Luxemburg und fahre eine K100RS 16V.


    Habe über die Jahre schon viel dran geschraubt, komplett neu lackiert, Perlmutt weiß Felgen inklusive, usw...


    Zu meinen Problem: habe nach einer langen Standzeit feststellen müssen dass das gesamte Innenleben meines Tank hinüber war, alles aufgelöst durchs Ethanol glaub ich zumindest mal.


    Also alles erneuert, alles bei Tills bestellt, alles rein, Leitungen, Benzinfilter, Benzinpumpe, Vibrationsdämpfer usw...


    Benzinpumpe läuft nicht an, also kein summen bei Kontakt.


    Ich habe mich schon durch ein paar Foren gelesen, entschied mich jetzt desto trotz hier mal nach zu fragen wie ich jetzt am besten vorgehe, bevor ich wieder Geld zum Fenster rausschmeisse.


    Multimeter hab ich, muss aber dazu sagen punkto Elektrik bin ich noch ein Lehrling, nicht desto trotz nicht total ahnungslos.


    Benzinpumpenstecker (unter dem Tank) und Seitenständerschalter wäre jetzt mal das erste was ich testen würde.


    Hoffe auf Hilfe und Weisheit der Foren-Member.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan