Beiträge von NickPF

    Äh, Bild nicht hochgeladen ...

    Vielen Lieben Dank, ich muss mir das mal Anschauen wenn meine K vom Tüv zurück ist.
    Hab für die Eintragungen jetzt einfach noch den Originalen dran gelassen.


    Ja sie "hatte" eine Ganganzeige.


    Könnte ich dir bei Fragen einfach schreiben ?

    Liebe Grüße

    Nick

    Alles klar, vielen Dank Ritterle.
    Dann muss ich mal schnell Beiträge kommentieren. Das ich den Seitenständer montieren kann ^^


    Freundliche Grüße

    Nick

    Hier geht's aber wohl eher darum, dass der TE mit der Funktionalität des selbsttätig einklappenden Seitenständers nicht klarkommt und nach einer anderen, HU-konformen Seitenständerlösung sucht...

    Ja genau. Neuen Haupt und Seitenständer der K1 mit Schalter hab ich bereits geholt.

    Mir geht es nur darum wo genau ich sie anschließen muss bei meiner 2V das Sie erst beim Einlegen des ersten Ganges ausgeht.


    Freundliche Grüße
    Nick

    Wenn Du elektrisch einigermaßen bewandert bist, nutze Schalter und Leerlaufsignal: Motor geht erst bei Einlegen eines Gangs aus.

    Das Klingt nach einem guten Tipp.
    Seitenständer und Sensor hab ich bereit hier liegen.
    Und dann am besten an das Relay der Pumpe anschließen ?

    Oder meinst du sie überlebt den Killswitch ?


    Freundliche Grüße

    Nick

    aber nur bei den 4 v modellen.

    für die 2 v ist kein seitenschalter vorgesehen.

    der tüv schreibt dir vor, was bei ausgeklappten ständer passieren darf und was nicht.

    überlege gut wo du den schalter im 2 v kabelbaum reinbastelst und denke auch an eine fehlfunktion des dings und eine lösung dafür

    Hallo Hoechst,


    ich bin leider nicht so tief in der Mattiere des Seitenständer. Was für fehl Funktionen ? Macht der Schalter öfters Probleme ?

    Ja darum geht es mir, es steht demnächst eine Komplettabnahme an und hierfür benötige ich die Funktion das die Gute dabei ausgeht.

    Deswegen die Frage, wo genau das dazwischen geklemmt wird :)

    Liebe Grüße

    Nick

    Hey Ziegelfan,


    Danke dir für die schnelle Antwort. Leider kann ich den Beitrag nicht einsehen, da mir die Berechtigungen hierfür fehlen.
    Weißt du wo ich diese Beantragen kann ?


    Weißt du zufällig inwiefern dort die Schaltung mit dem 1 Gang gekoppelt ist ?

    Das Pumpen Relai schaltet bei der 2V ja erst beim Betätigen der Startknopfes.


    Liebe Grüße

    Nick

    Guten Tag liebe Gemeinde,

    ich bin Nick, 23 Jahre alt, und neu hier.

    Ich habe mich jetzt 4 Stunden durch das Forum geklickt und leider nichts gefunden,

    wo meine Thematik erklärt wurde. Falls ich was gefunden hatte, funktionierte der Link zu den Bildern nicht mehr.

    Bike: K100 LT, Baujahr 1988. BEP3.0 verbaut.


    Mein Problem: Ich habe meine K100 jetzt 2 Jahre lang zu einem Café Racer umgebaut. Letztens ist sie mir beinahe umgekippt. Das war der Moment, wo ich keine Lust mehr auf den Seitenständer hatte und mir einen der K1 geholt habe. Nun muss ich den Sensor für den Seitenständer verkabeln, damit sie ausgeht.


    Nun meine Frage:

    Kann mir jemand erklären, wo der Sensor bei der K1 zwischengeschaltet ist? Die triviale Lösung wäre, ihn einfach an den Killswitch anzuschließen, allerdings möchte ich sie erst aushaben im Ersten gang.

    Leider habe ich keinen Schaltplan der K1 gefunden. Könnte mir jemand hier weiterhelfen?

    Oder mir erklären wie er es gemacht hat.


    Ich wäre euch echt dankbar.


    Grüße Nick