Beiträge von PhilippFS

    Habe keine Erfahrung mit den verlinkten Kühlern.

    Aber meiner damaligen VN hat’s mit den Kühler unten am Rahmen gespreizt, die Halterungen gesprengt, Folge, schöne Pfütze unter der Maschine.

    Habe ihn dann bei Kühlerbauer Schneider in München für ein paar Euro löten lassen. Hat bis zum Verkauf einwandfrei gehalten und war top Arbeit.

    Das war auch nicht mein erster Kühler dort, auch schon vorher habe ich meine Kühler vom Auto dort machen lassen.

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

    Machen wohl auch Tanks, aber damit habe ich bei denen noch keine Erfahrung. Vielleicht aber auch für die Alutanks der K interessant?!

    Schneider Kühlerbau - Home

    War auch meine Idee, davor etwas einölen… Sollte eigentlich gehen.

    Ich weiß jetzt schon, hätte ich es nicht bestellt, würde ich es irgendwann brauchen. Wenn ich es nun habe, kann ich es an die Wand hängen und werde keine Sorge haben, es jemals brauchen zu müssen.

    Zumindest geht es mir so. Ich hab tonnenweise Zeug, was ich nie brauche, wehe, ich werfe ein Trumm weg, 2 Wochen später hätte ich es gebraucht.

    Selbst meine Frau hat mir geraten, es zu kaufen. Das Lager war sogar in ihrer Arbeit ein Tagesthema. :D

    Nachdem ich jetzt den heiligen K-Gral bestellt habe, kann ich wieder ruhig schlafen.
    Frage mich nur, warum man so Spezialteile verbauen muss. Hätte der Bund im Gehäuse und ein normales DIN-Lager den Job nicht auch machen können?

    Meine hat 34tkm auf der Uhr, da wird erstmal alles andere krachen, bis das Lager mal daher kommt. Trotzdem hab ich mir eins bestellt, weil ich nicht weiß, wie lange ich sie fahre und, da mein Sohn sehr an ihr hängt, nicht er sie mal weiter fährt. In die Zukunft kann ich nicht schauen.

    ABER eins weiß ich gewiss, wenn es mir passiert, dass das Lager im Eimer ist und ich muss eins kaufen, wird der Preis nicht mehr dem jetzigen Kaufpreis entsprechen UND ich habe gerne kritische Ersatzteile vorrätig. Ob ICH es dann wechseln kann, weiß ich jetzt noch gar nicht, aber ich habe zumindest das Lager. Über die richtige Konservierung muss ich mir allerdings noch Gedanken machen. Wenn es in 2 Jahren ankorrodiert ist auch nichts gewonnen.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, da nicht alleine unterwegs, als die Reserve anging. Beim Tanken hatte ich aber keine 15 Liter in den Tank bekommen.

    Korrekt so?

    Oder bleibt bei mir zu viel stehen bzw. geht die Reserve zu früh an?

    Ich kann mich täuschen und muss das auch explizit nochmal genau testen, jedoch kam es mir jetzt schon etwas komisch vor.

    Ich muss meinen Schwimmer weder verkürzen, noch verlängern, das passt.

    Die Platine passt bis jetzt auch. Winzi und Micha und alle Mitwirkenden sind meine stillen Helden.

    Nochmals Danke.

    (kann man eigentlich nicht genug oft, oft genug sagen)

    Jetzt muss ich mal leer fahren und das Verhalten prüfen. Fuelfriend darf ich dabei nicht vergessen.

    Kurze Rückmeldung: Tankanzeige funktioniert aktuell echt zappelfrei. Ich bin schon mal ziemlich begeistert. Tolle Arbeit!

    Vielen Dank dafür!

    (Hab aber jetzt noch nicht probiert, inwieweit sie auch mit meinem Benzinstand überein stimmt. Ist mir gerade aber auch etwas unwichtig, das kann man mit dem Anpassen des Schwimmers noch feintunen)

    Achtung mit diesen Motorradhebern.

    Den habe ich auch und habe damit meine Vulcan gehoben. Ich musste das Hinterteil entlasten um die Blinker zu tauschen/reparieren etc.

    Dabei hats mir den Rahmen jedes Mal leicht auf-/ auseinander gedrückt, was ich nie gemerkt habe. Das war nie sehr viel, aber ich hatte Spannung auf dem Ganzen erzeugt, wo keine sein sollte. Irgendwann hatte ich dann eine Wasserlache am Boden, da mir das ganze den Kühler aufgesprengt hat, der mit zwei Stiften am Rahmen unten eingehängt war.

    Ich möchte jetzt nichts hier madig schreiben oder irgendwelche Pferde scheu machen, im Gegenteil, das war ein Ereignis, das ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich möchte dafür sensibilisieren. Ich weiß noch nicht, wie es bei der K ist und ob die Info überhaupt relevant sein könnte, aber bitte beim Anheben in der Mitte immer auf die Stabilität des Konstrukts achten.

    Bei mir ging es dann auch gut aus, ich habe den Kühler ausgebaut und vom Kühlerbauer löten lassen. War aber etwas Aufwand. Seitdem habe ich den Rahmen immer mit einem Gurt vorgespannt. Ihr dürft gerne lachen, schon lange vorbei, aber ich möchte es einmal erwähnt haben. Wenn es nur einen vor sowas Blödem bewahrt, hat sich der Beitrag schon rentiert.

    Hi Micha,

    was heisst nicht 100%ig auf 0 und 100%? Weicht das sehr stark ab oder ist das nur eine Zeigerbreite?

    Ganz ehrlich, da steckt jetzt schon so viel Mühe drin und ich bin froh, wenn das Schätzeisen nicht mehr zappelt. Wenn das nicht genau 100% steht...

    Aber wovon reden wir da? Wieviel weicht es ab?

    Und die Frage ist, wie genau zeigen andere Anzeigen?

    Frage für einen Freund.

    Eigentlich möchte ich nur wissen, ob ICH mit einer Abweichung leben kann und deshalb, wie groß diese ist.

    Also bei mir Elsterglanz bei Chrom, Unipol bei Kunststoff und bei Metallen incl. Chrom (auch Härtefälle) P21S von Dr. Wack, letzteres Testsieger bei Motorrad.

    Funzt aber m.E. alles nur bei manuellem polieren mit gutem Druck wirklich gut.

    Ganz schlimme Fälle bei Edelstahl (Auspuffrohre) am besten erst mit Phosphopsäurehaltigem Spezialedelstahlreiniger.

    Das alte blaue Unipol hatten wir noch in meiner Lehre, wurde aber schnell "verboten", warum auch immer. Wusste aber damals auch nicht was ein Datenblatt ist. Ging aber sehr gut und roch immer ein wenig nach Ammoniak.

    Bei phosphorsäurehaltigen Spezialreinigern muss ich, sorry, sofort an Cola denken. Phosphorsäure pur mit PH-Wert Zwo. (gemessen)

    Jepp, wenn ich es richtig im Kopf habe (hab das Heft schon weggeschmissen) war die Elsterglanz Politur von der "milden" Sorte. Die "klassische" von Autosol war hingegen recht "aggressiv" mit entsprechend groben Schleifbild.

    Dirk, Ostdreirad heißt ein Duo Krankenfahrzeug?

    Wenn ja, da sind die komplett Räder neu und einbaufertig so günstig, da würde ich freiwillig keine größere Restaurierung von Altteilen in Angriff für nehmen.

    Wenn die Neuteile/Nachbauten dann auch passen!?

    Bei vielen Fabrikaten gibt es so eine hohe Streuung, da kann man richtig schlechte Teile erwischen, dass es sich doch lohnen kann, die alten Teile aufzuarbeiten.

    Außerdem muss es nicht immer neu sein, wenn die Teile noch gut aufzuarbeiten sind (Nachhaltigkeit). Kann auch ein Part der Meditation sein. (ZEN) ;)

    Von nicht gut passenden Nachbauten aus Asien kann ich auch ein Lied singen… Daher bereite ich auch lieber alte Teile auf, sofern möglich. Das gilt nicht nur für Fahrzeuge sondern auch für andere Bereiche.

    Sorry, wenn ich gegen Elsterglanz halte. Ich habe mir das ganze Sortiment gekauft, da so viele drauf geschwört haben. War einer meiner größten Fehlkäufe. Entweder ich bin zu doof, oder wende es falsch an, oder habe Murks erwischt, aber das ist für Härtefälle, ja sogar fürs einfache Aufpolieren bei mir echt durchgefallen. Ich bin da echt enttäuscht.

    Da hat bei mir, wenn auch nicht so gut, immer noch Nevr Dull am besten gewirkt, wobei es sicher dagegen auch noch bessere Mittelchen gibt.

    Soll Elsterglanz wirklich so gut sein? Ich kann es mir bei meiner schlechten Erfahrung nicht recht vorstellen.

    Habe sowohl Benning, Peaktech (ich meine Reichelt-Hausmarke), Voltcraft (ich meine Conrad-Hausmarke) und auch das Parkside, was es letzte Woche bei Aldi gab.

    Machen alle, was sie machen sollen für dem Heim-/Garagengebrauch. An Fahrzeugen reichen die völlig.

    Bitte nur Finger weg von diesen 3€-Chinesenteilen, meist gelb, die aussehen wie Taschenrechner mit Drehregler. Ok, tun sie alle, aber vielleicht wisst Ihr, was ich meine.

    Und wenn ich mal mit Kanonen auf Spatzen schießen möchte und mir kalt ist, nehme ich das Tektronix 310 Röhrenoszi :rolling: