Beiträge von TimWesterWald

    Das ich mit der Spritze keine 2.5 bar komme ist mir auch klar aber aus den Düsen kommt garnichts raus, aber hätte ich nur geschrieben ich hab keinen Funken wäre ja der Lösungsansatz ein anderer.

    Wie viele massekabel sind es denn am Rahmen oben am massepunkt? Kann man den hallgeber auf Funktion messen oder klappt das nur mit einem oszilloskop?

    Nachdem ich an meiner 83er k100 den kabelbaum getauscht habe und der Anlasser nun auf Knopfdruck auch dreht, ist mir aufgefallen, das ich weder Strom an der Benzinpumpe habe noch zündfunken, außerdem habe ich mit einer Spritze Benzin in die benzinleitung gedrückt und beim betätigen des Starters kam nichts aus den einspritzdüsen.

    Meine Vermutung wäre jetzt das der hallgeber nicht mehr klappt also kein Signal weitergibt das sich der Motor dreht.

    Ist das möglich? Weil Probleme mit dem hallgeber sind meistens thermisch und bei der letzten Fahrt funktionierte er noch. Was wären Evtl andere Gründe?

    Vielen Dank euch schon mal

    Also das Kabel zum Getriebe für die ganganzeige ist kaputt was mich nie gestört hat, geht also nur über den kupplungsschalter

    Weiß denn jemand wo das Kabel herkommt?

    Bei drücken des startknopfes passiert nichts weder Orgeln noch sonst was, am startrrlais kommt auch kein Strom an

    Problem ist bei Zündung an funktioniert alles bis auf das starten, den kupplungsschalter habe ich nicht angeschlossen weil ich das Gegenstück zum Stecker unterm Tank nicht finde. Also vom Kupplungshebel ist der Stecker da das andere Ende nur nichz

    An meiner k wurde sehr viel gepfuscht deswegen habe ich mir eine 2. gekauft und den kabelbaum und die Verkleidung umgebaut, allerdings finde ich bspw den kupplungsschalter Stecker am Motorrad nicht.

    Es gibt auch zusätzlich gezogene Kabel bei denen ich nicht einschätzen kann wozu sie gehören.

    Hallo ihr lieben, ich habe bei meinem 83er k100 Gespann einen gebrauchten kabelbaum eingebaut komme aber nicht so ganz weiter.

    Evtl. kommt einer von euch bei mir aus der Nähe und würde mir, natürlich gehen eine Aufwandsentschädigung helfen.

    Ich komme aus 56244 Goddert könnte aber auch zu jemand anderm fahren.

    Danke euch schon mal

    Alles läuft war jetzt bezogen auf Licht Blinker bekommt Sprit. Meine Frage war jetzt eher, kann wie kann ich messen ob die zündspule Strom bekommt? Und dann weiter, also ob das zündsteuergerät das richtige Signal ausgibt und auch eingeht.

    Hallo ihr lieben, ich habe jetzt angefangen mein 83er k Gespann etwas abzuspecken und Richtung Café Racer umzubauen. Für die Elektrik habe ich die Axel Jost B Box eingebaut und es funktioniert auch alles, allerdings habe ich seid dem Umbau keinen zündfunken mehr.

    Wenn ich mit an den Spulen messe habe ich einmal Maße und einmal plus Anliegen und auf der Signalleitung mit der prüflampe ein sehr schwaches glimmen.

    Meine Frage ist jemand eine Idee woran es liegen könnte? Massekabel vom motorkabelbaum habe ich beide angeschlossen.

    Bzw weiß jemand wie ich messen kann wo das Problem liegt?

    Vielen dank euch schon mal und schöne Grüße aus dem verregneten Westerwald.

    Seid gegrüßt ich muss mich trotz meiner kurzen Zeit hier im Forum noch einmal zu Worte melden. In letzter Zeit z.b. heute 10crad Außentemperatur leuchtet bei meinem 83 k100 Gespann nach 5-6 km schon die Kühlwasser Leuchte auf und der Lüfter springt an. Ist das ein häufigeres Problem? Thermostat habe ich getestet das funktioniert.

    Nochmals vielen dank

    Hallo erst mal, ich bin der Tim 25jahre jung und komme aus dem schönen Westerwald. Ich Fahre ein K100 Gespann von Eml bj 83 Rahmennummer 712.

    Mein Problem, bei 100 habe ich ca 4200 Umdrehungen, was mir etwas viel ist, weshalb ich meine k gerne länger übersetzen würde.

    Am liebsten wäre mir ein langer 5. Gang oder gar ein 6. Gang damit ich sie im 1. Gang nicht zu lang übersetze. Eine längere Gesamtübersetzung wäre auch in Ordnung. Welches Getriebe würde sich anbieten und wie viel macht es am Ende von der Drehzahl ca aus und woran erkenne ich diese Getriebe?

    Verbaut ist ein Endantrieb von 32.11 und ein 145/80 r15 reifen

    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten und noch schöne Pfingsten.