Beiträge von DominikHB

    Mit anderen Worten: "Alles funktioniert einzeln wie es soll." Nur nicht alles zusammen an einem Motorrad...


    Was erwartest Du jetzt von uns? Einen Zauberspruch?

    Ich erwarte garnichts. Wenn du noch einen Tip hast, bin ich sehr dankbar. Wenn auch nicht schlimm. ✌️

    Hast Du mal den Widerstand des Sensors gemessen? Vorzugsweise direkt am Übergang vom Sensor zum Kabel?


    Wahlweise auch mal das Signal (bei wechselnden Geschwindigkeiten) mit'm Kopfhörer "abhorchen" (Klickmich). Wenn's da Unterbrechungen gibt ist wohl der Sensor "inne Wicken".

    Ich habe den Sensor schon getauscht und keine Veränderungen gesehen.

    Dass Du BEP/Tacho an einer anderen K getestet hast, hatte ich überlesen. Mea culpa. Trotzdem glaube ich nicht an einen Defekt im Endantrieb, weil sonst ja auch die originale Brotbox unplausible Werte anzeigen würde. Um sicherzugehen kannst Du ja dennoch das Geberrad wie von Klaus vorgeschlagen überprüfen.


    Davon ab: geht es hier um die Maschine, wo mal bei einem Überbrückungsversuch die Plus- und Minus-Pole verwechselt wurden? Kann es sein, dass Du uns bis heute nicht erzählt hast, um was für eine Maschine es sich eigentlich handelt?




    Nein es geht nicht um die K100 wo wir die Pole beim überbrücken vertauscht haben. Die funktioniert mittlerweile wieder. Die Folge des Überbrückungsfehlers war ein defekt im Tacho. Einen neuen angeschlossen und alles war gut.

    Also zurück zur eigentlich K100. Geberring Sitz fest. Ach habe ich die Position des Rings mit meiner anderen verglichen. Beide identisch.

    Hmm…


    Ich bin euch und dem Forum immer sehr dankbar und freue mich sehr über Lösungsvorschläge 👍

    Der Fehler taucht bei der Fahrt und auch im Stand auf dem Hauptständer auf.

    Beim Anschluss des Lunchbox Adapters von Axel Joost sprang die km/h Anzeige auch aber an andere stellen. Hier von 30 auf 50kmh.

    Wie gesagt einen Defekt an der BEB schließe ich aus, da sie an einer anderen k100 funktioniert.

    Ich habe gerade den Sensor Ring geprüft. Auch der sitzt fest. Der Sensor Sitz auch richtig.

    Am Ausgang der Beb kann ich keinen Wackelkontakt feststellen.

    Ich habe das Kabel vom Sensor sogar neu gezogen und hatte keine Veränderung. Dadurch schließe ich eigentlich eine Störung des Signals aus?!?

    Wenn die Brotbox alleine richtig anzeigt, mit BEP und Acewell Tacho aber nicht, wird wohl kaum ein Defekt an der serienmässigen Installation am Motorrad vorliegen, sondern an der Nachrüstung. Wäre nicht die erste BEP, die spinnt - ich hatte selber schon 2 defekte...

    Um einen Defekt an der Beb auszuschließen, habe ich Tacho und Beb an einer anderen K100 angeschlossen. Da hat alles fehlerfrei funktioniert.

    Moin Moin!

    Ich habe die Brotbox gegen einen Acewell 254 Tacho in Verbindung mit der Beb 3.0 getauscht.

    Leider springt die Km/h Anzeige von 40 auf 70 unabhängig von der Drehzahl bzw. dem gewählten Gang.


    Momentan weiß ich leider nicht mehr weiter.


    Ich habe bisher den Geschwindigkeitssensor gewechselt, die Leitung vom Sensor zur Beb neu gezogen, die Masse direkt von der Batterie genommen, entstörte Zündkerzen verbaut und Lichtmaschine abgeklemmt um Spannungsschwankungen auszuschließen. Leider hatte ich keinen Erfolg.

    Beb und Tacho hatte ich an einer anderen K100 angeschlossen. Diese haben fehlerfrei funktioniert.


    Jetzt bleibt ja nur noch ein Defekt im Endantrieb übrig. Oder liege ich da falsch? Was mich stutzig macht ist das die km/h Anzeige bei der Brotbox fehlerfrei funktioniert. Bin ratlos.

    Update: alte Batterie raus. Spenderbattetie rein. Zündung an. Alles funktioniert nur der Anlasser nicht. Anlasserrelais klickt nicht. Relais überbrückt. Startet und läuft wie sie soll. Relais getauscht, kein unterschied. Leitungen vom staterknopf zum Relais und von Batterie zum Relais geprüft. Alle haben Durchgang. Nix verschmort. Noch jemand Ideen?

    Moin,

    Ich habe heute Starthilfe bekommen weil die Batterie tot war. Leider hat die helfende Person die Pole vertauscht, während ich fleißig den Starterknopf drückte und mich wunderte warum der Anlasser nicht anspringt.


    Kurz vorher haben wir einen erfolgreichen Startversuch mit richtiger Polung gehabt. Alles lief bis ich die Maschine abwürgte. Beim zweiten Startversuch war mein Kollege anscheinend etwas abgelegt und vertauschte die Pole. Jetzt funktioniert fast nix mehr.


    12v liegt am Anlasser Relais an. Allerdings kein klicken, kein drehen, keine benzinpumpe.


    Hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen? Vielen vielen Dank schon mal.