Da ich keine Lust hatte immer zum Händler zu fahren, hab ich mir vor 2 Jahren eine zerlegbare und einstellbare Reifenmontier-Maschine gebaut. Meistens hab ich nur am Wochenende Zeit und dann Abends, da ist man einfach flexibel mit dem Gerät als wenn man zum Händler muss😃20220604_125542.jpg
Beiträge von ChristophBOR
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Also ein kleines Update, ich war dieses Wochenende mit den Arbeitskollegen auf Tour zur Villa Löwenherz. Hinweg ca. 220km Pause an einer Tankstelle gemacht auch ca. 15-20min auf dem Seitenständer. Wieder los gefahren und es war kein Qualm zu sehen😃
Angekommen an der Villa Motorrad auf den Hauptständer (also gerade)gestellt und erstmal Essen/Bier. Am nächsten Morgen wollten wir eine Ausfahrt machen, ich Motor gestartet und die ersten ca. 30 Sekunden richtig viel blauer Qualm und es roch nach verbrannten Öl und das nur in Leerlaufdrehzahl. Den weiteren Tag über war alles Normal. Heute morgen Motor gestartet und alles normal, die Rückfahrt war auch kein Qualm zu sehen. Aber dafür ist jetzt die Kupplung dran. Der Simmering ist undicht und im 5.Gang fängt die Kupplung an durchzurutschen. Ist zum Glück erst kurz vor der Heimat passiert so das ich noch nach Hause kam. Aber das die bald fällig ist habe ich mir schon gedacht nach der Standzeit.
Die ganze Tour waren ca. 600-700km Ölstand hat sich augenscheinlich nicht verändert.😃
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Danke für die schnellen Antworten, ja ich denke der "BMW Furz" wird es wohl sein. Zumal sie danach laut meinem Kollegen, der hinter mir fuhr, die nächsten 25 km ohne blaue Fahne lief 👍
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Hallo,
heute nach einer halben Stunde Fahrt haben ein Kollege und ich so ca. 15 min. Pause gemacht.
Das Motorrad stand in der Zeit auf dem Seitenständer, als wir wieder losgefahren sind habe ich im 5 Gang durchbeschleunigt
Alles ganz normal bis 80km/h (waren in den Niederlanden).
Dabei gab es eine extreme blaue Wolke und man konnte riechen das sie Öl verbrennt, etwas ist sogar zwischen Krümmer und Auspuff auf den Seitenständer gedrückt worden. Der Ölstand war vor Fahrtantritt knapp 2mm über mitte Schauglas (sollte also passen).Den Rest der Fahrt war alles unauffällig.
Ich muss dazu sagen das die Maschine ein paar Jahren stand und ich nach einem ausgiebigen Service erst so ca. 300 km gefahren bin.
Kann noch irgendwo Öl gestanden haben bzw. kann auf dem Seitenständer stehend irgendwo Öl absacken, oder kündigt sich da ein defekt an.
Es handelt sich um eine K100LT.
Öl ist frisches 15w40.
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo,
ist das möglich das mich jemand "Frei schaltet" ?
Ich habe leider keine Zugriffsrechte 😅
Grüße
Christoph
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Auf dem Link kommt leider nur Zugriff verweigert 😀
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Ich habe den Schlauch direkt bei BMW gekauft. Ich geh davon aus das der als INTank Schlauch geeignet ist.🤔
Auf dem Schlauch selber steht leider keine Material Angabe.
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Ich meine hier die Nr. 15, also ist das die Rücklaufleitung die von der Einspritzleiste kommt ?
Wie gesagt bei mir hängt da nur noch ein kleines Stückchen Schlauch dran, der Rest lag in Einzelteilen im Tank verteilt. Screenshot_20230617-230932.png
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Hallo,
bei mir war der Schlauch, der vom Filter an der Benzinpumpe in die andere Tankhälfte geht, komplett aufgelöst/zerrissen.
Heute ist der neue Kraftstoffschlauch angekommen.
Gibt es ein vorgebenens Längemaß für den Schlauch? Man hat im Tank zum kürzen ja nicht so viel Platz.
Es geht um eine K100 LT von 1988
Mit freundlichen Grüßen
Christoph