Beiträge von Max_ILL

    Danke :)

    Du hast ja geschrieben, dass sie auch mit gezogener Kupplung nicht startete, also ist der Schalter nicht mehr da oder defekt.


    Gruß Micha

    Ah, ok. :)

    Jetzt hab ich es verstanden.


    Seit ich die BEP durch die Brotbox getauscht habe startet die wieder ganz normal, egal ob die Kupplung gezogen ist oder nicht.


    Gruß Max

    Hallo Micha,


    danke für den Tipp.


    Erklärung:

    Bei gezogener Kupplung und "nicht neutral" übernimmt der die Stromversorgung des Anlasserrelais.


    Kannst du mir das bitte genauer erklären?

    Was genau ist daran das Problem bzw. gegen was soll ich den Kupplungsschalter tauschen?


    Danke dir. 🙏🏼

    Hi zusammen,


    vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich werde das mal über das Wochenende so probieren und euch dann eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.


    FYI:

    Die Brotbox wurde vom Vorbesitzer entfernt.


    Danke euch! 🙏🏼

    Das Steuergerät in eine Maschine einbauen, die läuft. Ist sie dann auch schweigsam, weißt du es. Den umgekehrten Fall sollte man lassen - ein heiles Steuergrät in einer defekten Maschine testen. Dümmstenfalls hat man dann eine kaputte Maschine + 2 kaputte Steuergeräte

    Alles klar.


    Ich hoffe jetzt aber mal nicht, dass es das sein wird.


    Danke trotzdem.

    Servus,

    die Batterie habe ich nach dem Missgeschick zuerst geladen bevor ich das gute Stück wieder eingebaut habe. Hat nach dem Laden 12,xxx V angezeigt.

    Leider war das auch ohne Erfolg.


    Gruß

    Max

    In wie weit ist der hieran beteiligt?

    Ernsthafte Frage übrigens.

    Ja wenn ich die Sicherungen getauscht habe, die Batterie richtig angeschlossen habe und das Motorrad dann starten möchte, dann muss doch nach der Betätigung des Starters der Anlasser anspringen, oder bin ich da falsch?


    Wenn das so nicht richtig ist, dann bin ich für jeden Tipp dankbar. 🙏🏼

    Klemme 86 hat erst Strom wenn der Spaßknopf gedrückt wird denke ich mal.

    Tacker doch mal die VIN in dein Profil damit die Koniferen hier dir besser helfen können.

    Um welches Mopped handelt es sich denn :glaskugel:

    K-russ Jo

    Danke für den Tipp hab ich gleich gemacht.

    Hi Jo,


    Vielen Dank.


    Sicherungen habe geprüft.

    Sicherung 1 im Sicherungskasten war defekt. Diese hab ich getauscht. (Alle anderen hab ich auch getauscht, da ich eh neue zur Hand hatte)


    Habe habe auch schon geprüft, ob Strom zum Anlasserrelais geht. (i.O.) vom Anlsserrelais geht jedoch kein Strom (Klemme 86 u. 87 weiter)


    Das hätte ich sollen vllt. direkt erwähnen.


    Gruß Max

    Hallo liebe K Freunde,


    mir ist heute etwas richtig blödes passiert. Ich habe einen Moment nicht aufgepasst und hierbei sind die Pole verkehrt an die Batterie gelangt (Inkl.Funke an der Batterie). Habe die Batterie dann richtig abgeklemmt und nun startet der Motor nicht mehr. Wenn ich auf den Startknopf drücke, dann passiert nichts, nicht mal der Anlasser gibt einen Ton von sich.


    Hat irgendwer Tipps, wie ich hier am Besten mit der Fehlersuche starten muss?


    Vielen Dank. :anbet2:

    Gruß Max