Beiträge von Tobias_D

    Vielen Dank für euren Rat. Habe erneut eine Frage:


    Kann ich die lt in der Garage grundsätzlich auf dem Seitenständer abstellen? Also auch über Nacht oder wenn sie Mal ein paar Tage steht. Ist alles eben(Garage halt) also stabil steht sie. Oder ist das eher problematisch wegen dem Öl was ja über die Zylinderwände reinläuft (Konstruktionsbedingt)

    Natürlich Stelle ich sie weiterhin auf dem Hauptständer ab wenn sie nicht stabil steht.

    Hab gerade Mal gegoogelt. Scheinbar geht der Lüfter wirklich erst quasi am Anfang des roten Bereiches an. Scheint normal zu sein. Also muss ich schauen ob der nachher angeht wenn ich wieder fahre.

    Okay. Beobachte das Mal. War Stadtverkehr am Ende nach der Autobahn. Hab ja eine rote Warnleuchte die angegehen soll falls es zu heiß wird. Dann mach ich Motor sicherheitshalber aus.

    Mal eine ganz andere Frage. Bin heute mit der Maschine gefahren (draußen 28? Grad) und hab mal ein Bild von der Temperatur gemacht. Frage: wie heiß darf es werden? Bei meinem w124 zb geht's nie annähernd in den roten Bereich, dann geht bei mir der Kühler an. Vielleicht schaut einer Mal drauf und sagt mir ob das so im normalen Bereich ist.( Mir ist klar das es grundsätzlich nicht in den roten Bereich darf).

    Also die k1200lt hat ja extra eine Anzeige für max min. Wäre doch sinnfrei wenn die dann nicht zum auffüllen wäre. Allerdings hab ich sicherheitshalber schon vorher etwas Wasser wieder entfernt, da mir schon bewusst ist, dass sich das ausdehnt.

    Schau mal da. Zu Anfang erklärt er, wie er die Maschine auf den Hauptständer kriegt, und ab Minute 9:55 zeigt er, wie seine Perle erst den Seitenständer einklappt und danach die LT in Sandalen (!!!) auf den Hauptständer stellt ;). Was sie kann, kannst Du sicher auch :thumpup:.

    genau dieses Video habe ich gesehen und die Frau macht das mit einer Leichtigkeit als ob keine Kraft notwendig wäre. Genauso ist sie bei mir das erste Mal auch auf den Hauptständer gegangen. Es muss also doch an der Technik liegen?! Die Frau scheint da gar keine große Kraft aufzuwenden.

    Wahrscheinlich bin ich mit meinen 74kg einfach zu leicht. Ich teste mal ein paar Varianten, vielleicht geht es ja irgendwie anders leichter. Gibt es eine Verlängerung die möglicherweise mehr Hebelwirkung bringt?


    Das Behältnis habe ich heute noch Mal kontrolliert. Also da wo das Behältnis unten dick wird, ist Flüssigkeit drin.

    Hallo miteinander:)


    Wie vielleicht ein paar gelesen haben, bin ich seit kurzem Eigentümer einer schönen k1200lt. Diese habe ich schon 1x reklamiert, da sie nach Benzin gestunken hat. Daher wurden vom Händler alle "Kupplungen" gewechselt. Sie riecht immer noch, nichtmehr so stark, aber nun gut.


    Sie läuft soweit einwandfrei. Ich habe eher allgemeine Anwender Fragen.


    1. Aufbocken/abbocken.


    Ich hatte sie beim Händler einmal auf den Hauptständer gebockt, dass war dieses eine Mal super einfach. Allerdings seitdem ich sie Zuhause habe, fällt es mir echt schwer.

    Ich greife links den Lenkergriff, rechts hinten am Koffer (ich weiß eigentlich soll man am Griff unten halten) packe den Seitenständer raus, und dann fühle ich bis der Hauptständer auf beiden Füßen "steht". Dann Stelle ich mich mit vollem Gewicht drauf und ziehe am hebel bzw. Versuche es mit dem Bein zu drücken. Ist immer eine ziemliche Plackerei. Da muss es eine Technik geben, wo die quasi einfach über den kippunkt ohne diese Plackerei geht. Jemand Tipps?


    2. Habe einen Behälter rechts in Fahrtrichtung unter dem Sattel entdeckt, was soll da rein? Ist bei mir leer. Bild hänge ich an.


    3. Für mich ist die Rückenlehne etwas zu weit hinten (1,77m) gibt es eine Möglichkeit außer dem Sitz hoch/runter etwas zu verstellen?


    Das war's erstmal:) vielen Dank schon im voraus.


    VG

    Ich muss den Händler hier in Schutz nehmen. Die Abholung ist durch den Pannendienst erfolgt über meinen Schutzbrief. Damit hatte der Händler nichts zutun. Ich muss auch erwähnen, das er nach dem Verkauf an mich noch von sich aus den vorderen Reifen erneuert hat(auf seine Kosten) da er den für zu abgefahren hielt. Auch hat er mir die Bremsflüssigkeit bei BMW wechseln lassen, weil er es nicht selbst machen konnte, weil die noch fällig war. Finde bisher was er gemacht hat sehr fair.


    Klar kann man trotzdem auf die schn... Fallen aber das Gefühl hab ich bei dem Händler nicht.


    Viele Grüße

    Kurze Rückmeldung. Der Händler hat sich heute gemeldet. Eine der Schnellkupplungen ist undicht. Er hat sicherheitshalber beide bei bestellt und tauscht die aus. Leider kommen die erst Mitte nächster Woche. Wird eine lange Wartezeit:(

    Deswegen spannt man ja auch nicht am Lenker ab. Das kann nämlich während der Fahrt noch weitergehen.


    Herr, schmeiss Hirn vom Himmel...

    Da hast du Recht. Sollte grundsätzlich anders transportiert werden. Gibt ja extra Motorrad Anhänger (war keiner). Ich hoffe einfach das der Lenker nachgegeben hat dort wo er geklemmt war und nicht verbogen ist. Abholen werde ich es ja persönlich

    Ist der Lenker denn geklemmt und kann bei genug Kraftaufwand runter gehen oder ist der verschraubt bzw sind da Rastpunkte? Weil der ist ein Stück quasi einfach runter gegangen, als ob er geklemmt wäre und sich einfach etwas gedreht hat

    Okay, ist nur geklemmt. Kann sich normalerweise nach unten bewegen ohne daß er gleich defekt ist. Allerdings muss er wieder hoch :D

    Ist der Lenker denn geklemmt und kann bei genug Kraftaufwand runter gehen oder ist der verschraubt bzw sind da Rastpunkte? Weil der ist ein Stück quasi einfach runter gegangen, als ob er geklemmt wäre und sich einfach etwas gedreht hat

    Danke für deine Antwort. Ja, das werde ich aufjedenfall prüfen. Allerdings hat der Händler es geprüft bei Übernahme, hat ja unterschrieben das alles in Ordnung ist. Somit wäre es seine Haftung.

    Einen Grund zurück zu treten, sehe ich bisher nicht. Der Händler kommt ja seiner Pflicht nach und prüft das ganze. Ansonsten hat die Maschine ja keine Probleme gemacht. Schätze einfach, dass sie lange beim Händler stand und jetzt eben beim wieder fahren gewisse Dichtungen den Geist aufgeben. Aber da ich glücklicherweise beim Händler gekauft habe, kann ich es ja reklamieren.