Bilder kommen irgendwann. Momentan schraube ich mehr, als dass ich Bilder machen
Bei mir kommt jetzt endlich mein 3D Drucker, dann wollte ich mein Thema mit den Haltern der Batterie Abdeckungen angehen und Schauen, ob ich einen Puck drucke.
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Neues Benutzerkonto erstellenBilder kommen irgendwann. Momentan schraube ich mehr, als dass ich Bilder machen
Bei mir kommt jetzt endlich mein 3D Drucker, dann wollte ich mein Thema mit den Haltern der Batterie Abdeckungen angehen und Schauen, ob ich einen Puck drucke.
So, nachdem ich die Zeit gefunden habe, in der ich Hilfe habe, habe ich einen V4 Ständer verbaut (Der verbesserte von Blauen Mich), passt super und lässt jetzt noch leichter aufbocken 😁
Sogar die Aussparung und das Lager am Auspuff passen
Ist dieselbe Schraubverbindung wie die der Bremssättel (30 Nm (?))
Kipp-/Seitenständer an Lagerblock ist lauf Rep, 41Nm das müsste der ja sein.
I'm Rep-Leitfaden stehen, die Schrauben sind nicht wiederverwendbar. Wo bekomme ich da am besten neue her, wenn ich meinen Hauptständer abschrauben will?
Ja fließen war übertrieben, es läuft doch so weit ich weiß durch die Öffnung der Kolbenringe in den Brennraum.
Stellst Du das Werk halt auf den Seitenständer
Geht im Schuppen vom Platz her schlecht und ich mag es nicht, wenn das Öl in den Brennraum fließt.
Jeder weitere Gedanke ist verschwendete Lebenszeit!!!
Mir geht es darum, einfach nicht mehr fahren, weil es beim Aufbocken passiert, also stehen lassen. Oder macht es keinen unterschied, bis der Ersatz da ist und ich kann noch das Wetter genießen.
Das ich den jetzt ersetzen werde steht fest.
Bricht die Schweißnaht dann eigentlich beim aufbocken, oder einfach beim Rumstehen?
Das normale Stehen dürfte die ja nicht zu sehr belasten.
An den momentan verbauten Ständer gehörten Gummikappen, damit das Wasser nicht ins Rohr reinläuft. Fehlen die, schreitet der Zerfallsprozess zügig voran. Ich tät‘ bei dem Zustand keinen Gedanken an eine Wiederbelebung verschwenden, sondern wie schon geschrieben einen 4V Ständer verbauen - Plug&Play.
Die Kappen sind drin, hatte ich jetzt nur raus gemacht um nachzuschauen.
Hallo zusammen,
Seit ein paar Wochen geht mein Hauptständer nicht mehr von alleine ganz hoch. Also habe ich mal neue Federn bestellt und werde neu schmieren.
Während der Recherche zum Hauptständer, habe ich öfters gelesen, dass die Rohre unten gerne mal brechen.
Meine Frage wäre nun, ob ich was gegen den Rost machen sollte, oder ob das so viel Metall ist, dass das ohne Bedenken geht?
Wünsche allen einen guten Start in die Saison,
Lars Orth
Schöne Nachrichten,
Die Batterie jetzt nochmal richtig voll geladen, damit sie eine Fahrt überlebt und nach ein bisschen fahren, war die warn leichte weg.
Die Maschine läuft Mega 😁
Wenn die Leuchtmittel ein gewisses Alter erreicht haben, bringt ein Wechsel derselben auch Erfolg.
Dann wird jetzt Richtung Winter nochmal jegliches glühobst ausgewechselt, hatte eh noch vor mir ganz genau anzuschauen, wie der umbau mit dem Osram LED Scheinwerfer abläuft, ist ja schon ein ganz guter guide in dem Fred zusammen gekommen 😁
Alles anzeigenDie überwacht auch die Bremsleuchte (Hand- und Fussbremse). Hast Du da mal die Funktion(en) geprüft?
Leuchtmittel Rücklicht = 10 W
Leuchtmittel Bremslicht = 21 W
Wenn da evtl. schwächere "Wattagen" verbaut sind kann das das Lampenkontrollgerät auch mal verwirren.
Vielen Dank, Leuchten alle Einwandfrei, das wurde vor dem TÜV natürlich geschaut, heißt ich werde dann mal nachschauen. was verbaut ist.
Hoppala Bild vergessen
die Warnleuchte ist die große in der MitteIMG20231109165205.jpg
Hallo zusammen,
ich habe heute den TÜV für meine K bekommen 🎉
Bei der kleinen Runde fahren zur Feier des Tages ist mir dann aufgefallen, dass die Warnleuchte permanent leuchtet (dachte beim Schrauben die ist an, wegen dem Hauptständer), irgendwie komme ich nicht dahinter, wegen was die alles leuchten könnte, Licht ist alles in Ordnung.
Die Maschine wollte nach der Fahrt nur nicht mehr anspringen (am losfahren klang der starter etwas müde, aber ist an gesprungen) Batterie auf 11V und lädt nicht mehr wirklich hoch, Generator regelt aber sauber auf 13,5V.
Gibt es hier im forum Empfehlungen, was Batterien angeht, glaube orginal ist ja eine 12/30Ah drin.
Das ist schon richtig so.
Außer, daß die Kompnenten nur in einer bestimmten Lage montiert werden können, hatten früher die alten Klappschlüssel ein kleines Dreick auf dem Schlüsselkörper.
Da der bei Betrieb meist abgeklappt auf der Rosette auflag, zeigte das Dreick jeweils auf den gewählten Bereich.
Das klappt bei den geraden (Ersatz-) Schlüsseln natürlich nicht mehr.
AHHHHHH,
der Original Schlüssel war einfach immer im Haus, hab zum schrauben den Ersatz benutzt.
Heißt dann passt ja alles.
Perfekt, Danke
Vielen Dank für die Tipps
Das mit dem Vorfach schaue ich mir auf jeden Fall mal an
Habedere,
so wie es sich darstellt, ist anscheinend nur der beschriftete Außenring um 45° verdreht.
Der Ring ist codiert, drei Halter in verschiedenen Dicken, der lässt sich nicht verdrehen
Hallo zusammen,
Jetzt wo meine K komplett fertig ist und vor dem TÜV steht fange ich an mit den Kleinigkeiten.
Ich wollte mal nachfragen, wie man das Zündschloss drehen kann, weil das bei mir um 45° falsch steht
Zündung aus:
IMG20231105141303_copy_1067x1423.jpg
Zündung ein:
Hallo zusammen,
Ich wundere mich bei meiner K etwas über das rechte Spiegelgehäuse, dass steht etwas ab, habt ihr da Tipps.
Außerdem wurde mir gesagt, ich soll mal nach einem fangseil schauen, haben früher wohl ein paar verbaut, damit der Spiegel nicht komplett wegfällt, falls mal was passiert.
Links:
IMG20231105141925_copy_1161x1548.jpg
Rechts: