Beiträge von LarsLB

    Einmal ordentlich warm werden lassen, schon lief sie wieder rund und das Tropfen ist weg 😁

    Und gleich mal gesehen, dass der Lüfter auch funktioniert.

    Beim kühlwasserwechsel jetzt, habe ich aber irgendwie knapp unter 2 Liter in das System bekommen, auch mit mal Laufen lassen.

    Gibt es da irgendwie was bekannt als Fehlerursache?


    Gruß,

    Lars

    Wenn das Kühlwasser klar und sauber ist, dann würde ich es drin lassen. Warmlaufen muss sie eh mindestens bis der Lüfter wieder ausgeschalten hat.

    Das mit dem Wasserkreislauf ist dir bekannt?

    Der Wasserkreislauf, den das Thermostat schaltet, vom Motor in den Kühler?

    Beim befüllen sollte das ganze ja glaub umgangen werden und eh alles ablassen und mit dem Einlass kann man dann alles befüllen.

    Geplant ist jetzt nochmal auf dem Ständer Warm werden lassen, dann Öl wechseln. Danach sollte sie erst wieder anlaufen, wenn es endlich das erste mal mit ihr auf die Straße geht ^^

    Wie ist das eigentlich mit dem Kühlkreislauf, muss der Motor auch mal warm geworden sein, damit das Kühlmittel beim nachkippen mit dem Thermostat auch überall hin kommt?

    Das Thermostat öffnet doch erst bei 85°C, oder?

    Gerade fühle ich mich aber wirklich wie ein blutiger Anfänger, einfach unsicher, wie das Kühlmittel wechseln bei der K läuft.

    Nein.

    Sie will nicht gestartet werden, um sie gleich wieder auszuschalten, und nur auf dem Ständer laufen und nicht fahren will sie auch nicht.

    Geplant ist jetzt nochmal auf dem Ständer Warm werden lassen, dann Öl wechseln. Danach sollte sie erst wieder anlaufen, wenn es endlich das erste mal mit ihr auf die Straße geht ^^

    man sollte auch mal fahren und richtig warm :) dann verfliegt auch das Kondenswasser :)

    Da ich die Gerade frisch mache wollte ich sicher gehen, lieber einmal zu viel fragen :)

    War skeptisch, weil es nur aus der einen Schelle kommt. Auch wenn sie natürlich die niedrigste ist, wo es Sinn macht, dass sich da so Wasser Sammelt.

    Wahrscheinlich tropft sie nur, nachdem sie etwas gelaufen ist, da dann die Hitze die Schelle etwas dehnt.


    Vielen Dank für die Ruckmeldungen :),

    Lars

    Diese 2 beiden will sie nicht.

    Starten und fahren ist in Ordnung.

    Wenn du sicher bist, dass es kein Benzin ist, dann wirds nur Kondensat sein.

    Allerdings gab schon übeslte Motorschäden, wenn der Benzindruckregler seinen Sprit durch den Unterdruckschlauch freigibt, also Uffbasse!

    Also meinst du, ich sollte doch lieber den 3.5x1.8 besorgen und nochmal tauschen, dass diese 0,5mm einen Unterschied im Unterdruck System machen?

    Hallo zusammen,


    Am Freitag hatte ich die K das erste mal wieder am laufen und sie war wunderbar rund am schnurren.

    Nun hatte ich gestern nochmal gestartet und plötzlich klang sie unrund und hat viel mehr gewackelt, beim auf dem Ständer laufen.


    Ich habe heute dann die beiden Unterdruckschläuche am Motor gewechselt, da die schon sehr alt waren. Einer zur Benzindruck Regelung und einer zu dem Druckschlater, der neben der Regelung sitzt.

    Bei tills hatte ich einen Schlauch bestellt, der zwar 3.5x8 haben sollte, aber 5x9 zu sein scheint und die ganze zeit gezischt hat.

    Deswegen habe ich jetzt einen 3x9mm Schlauch genommen, die alten sind beim abmachen porös geworden, weil sie am Anschluss schon hart waren.


    Jetzt tropft plötzlich Wasser aus der Auspuffschelle von Zylinder 3.

    Extra mehrfach geschaut, dass ist kein Benzin und scheint auch keine Kühlflüssigkeit zu sein. Kommt auch keinerlei Rauch aus dem Auspuff.


    Ein Video von der Schellen, man hört den Motor auch, dass er nicht so rund läuft.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Lars

    Ich habe das Steuergerät unter Tank gefunden, dachte es ist nur das große

    Vielleicht Einspritzsteuergerätestecker nicht vernünftig eingerastet am Steuergerät?

    Das hatte mich stutzig gemacht


    Jetzt lebt sie 🎉🎉🎉


    Nur noch der Leerlauf Drehzahl nicht hoch genug, aber das lässt sich machen

    Alle nochmal ab und drauf, hab auch ein altes probiert, ob es an den neuen Ventilen liegt.

    Zum messen, ob da was ankommt brauche ich ein Oszilloskop, oder?

    Hallo zusammen,

    Heute habe ich meine K100rs wieder soweit gehabt, dass ich sie starten wollte, sie springt nur nicht an, nach hin und her suchen habe ich heraus gefunden, dass die Zündkerzen zünden und Benzin in der rail ist, die Pumpe pumpt auch gut durch, aber die Ventile spritzen nicht ein, da kommt garnichts aus denen.

    Irgendjemand, einen Vorschlag, woran da zufällig liegen kann? :/


    Vielen Dank im vorraus,

    Lars

    Ich hätte noch eine Frage zum Kühlmittel, im Servicedaten pdf steht nur nitrat- und silikatfrei benutzen, andererseits finde ich hier auch viel, dass original silikathaltig drin ist und man BASF G48 benutzen soll. Gibt es da gute anhaltpunkte, was ich jetzt nutzen sollte ?

    Ich habe meine in Schwarz-Chrom pulvern lassen. Sollte eigentlich ausreichen von der Hitzebeständigkeit. In der nächsten Saison werde ich es wissen….

    Sieht echt super aus, habe nochmal mit einem Kollegen geredet, der sich mit Lackieren auskennt, wie es mit pulvern aussieht, der meinte das Hängt vom Bindemittel ab, wenn das die Temperaturen abkann, sollte da nichts passieren. Ist ja auch nicht direkt der Auspuff.

    Drücke dir die Daumen, dass es auch weiterhin dann so schön bleibt.


    Gruß,

    Lars

    Hallo zusammen,


    Das schwarze Lack vom Hitzeschutzblech am Auspuff meiner K ist schon etwas abgeplatzt und ich wollte den jetzt mal neu machen.

    Was sollte ich da für Lack nehmen, WHT Motorlack, für die Hitzebeständigkeit?


    Gruß,

    Lars

    Hallo zusammen,


    Ich habe an meiner K100rs bj84, jetzt den Tank runter und wollte die Schläuche neu machen. Durch nachlesen hier, habe ich raus gefunden, dass ich nicht den NBR/CR Schlauch den mein Nachbar noch hatte, für in dem Tank benutzen sollte.

    Ich hätte dazu jetzt zwei fragen:

    1. Ist der dann in Ordnung als außenschlauch, weil dafür sind NBR/NBR ja anscheinend nicht gut und

    2. Gibt es da genauere Empfehlungen, wo und welchen Schlauch man da besorgt?


    Endlich geht das Schrauben mal los,

    Lars