Das Staburagsen muss ich auch noch machen, in der Garage lächelt es mich an 😄
Beiträge von LDSamuel
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Richtig 😆 das war bei der R
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Schade, nicht lieferbar…
Jetzt ist mir aufgefallen als ich bei Subi kaufen wollte das es 2 Versionen gibt!
Einmal für deutschland und den Rest der Länder!
Synthetic und Synthese!!
Da gab es doch mal 2018 ein Gerichtsurteil das Motul diese begriffe nicht mehr verwenden darf wenn es sich nicht um vollsynthetische Öle handelt!
Jetzt muss ich feststellen das es sich um Teilsynthetische Öle handelt 😢
Bei dem Preis werde ich wohl noch überlegen was ich mache.
Da werde ich wohl doch beim Vollsynthetischen Castrol bleiben
Lg Samuel
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Habe 2l bei exxy für 40€ inkl Versand bezahlt.
Das ist okay
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Ich kauf auch als lieber zuviel!!
was man hat hat man 🤣
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Das werde ich später bestellen und ausprobieren 😁
Bekommt das Getriebe Kardan und Endantrieb frisches Öl gegönnt 👌
LG Samuel
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Guten Morgen, jetzt muss ich doch mal nachfragen weil mir das Thema keine ruhe lässt 😂
Öl …..! Ja viel eine Glaubenssache.
Aber ja bei Castrol muss ich sagen das die Erfahrungen im Motorölbereich fürs Auto nicht so prickelnd sind. Verkokungen und hoher verdampfungswert…
Jedoch habe ich es für Getriebe und Endantrieb für meine K und R als sehr gut empfunden.
Du schreibst das du nicht so zufrieden warst kannst du deine Erfahrungen genauer erwähnen bzw untermauern?
Welche Motul fährst du genau?
Generell kann man sagen das egal was man reinleert es definitiv besser ist als vor 30/40 Jahren.
Jedoch würde ich auch mal wechseln wenn es was besseres gibt 😎
Lg Samuel
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Lifetime gibt es nicht der Hersteller geht nur von einer bestimmten Lebensdauer vom Fahrzeug aus. Dann soll ein neues Fahrzeug gekauft werden !!
Endantrieb, Getriebe von der K und der R fahre ich GL5 75w140 MTX von Castrol
Beim BMW kommt das Transmax Axle 75w140 GL5 rein👌
Lg Samuel
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Das hab ich schon durch 10er ersetzt 😜
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ich habe heute morgen nochmal in den unterlagen geschaut !!!!!
Wer richtig lesen kann ist eindeutig im Vorteil!
Kommando zurück 😅
Lg Samuel
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Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich werde die Bremsflüssigkeit mal auf jeden fall erneuern und bei Dot 5 bleiben.
Ich bin jedenfalls mal gespannt wie die Sättel im inneren aussehen beim zerlegen.
LG samuel
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Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine K75 zugelegt und mit vielen Teilen wieder flott gemacht.
Soweit so gut 😁
Als ich einen Blick Richtung Bremsflüssigkeitsbehälter riskierte dachte ich da fehlt Flüssigkeit!!
Beim genauen hinschauen war transparente Flüssigkeit zu erkennen.
Der Verdacht das es sich um Dot 5 handelte erhärtete sich beim schauen in die mitgegebenen Unterlagen.☹️
Da ich mit der Flüssigkeit keine Erfahrungen habe wende ich mich an euch.
-Man ließt viel das angeblich kein Wechsel mehr erforderlich sein soll und beim Umgang für Haut und Lack wesentlich schonender sein soll!
Ist das richtig?
Beim Wechselintervall bin ich eher stutzig da der Abrieb trotzdem raus sollte!
- Ich möchte meine vorderen Bremssättel zerlegen im Ultraschall reinigen und neue Dichtungen verbauen.
Sind die neuen Dichtungen verträglich da auch da viel Verunsicherungen im Netz kursieren 🤪
- Sind alle Dot 5 Flüssigkeiten transparent?
Man sieht im Behälter nämlich kaum den Stand.
Vor allem für den TÜV ist das dann gleich ein gefundenes Fressen!
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Samuel
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Die linke Armatur gehört ganz an den Heizgriff.
Fredd
Ist noch noch nicht fertig gewesen aber danke für den Hinweis 😉
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Es funktioniert alles, ich bin voll begeistert 🤩
Es ist wirklich schön gemacht das man ohne weiteres das ganze nachrüsten kann.
Auch hier möchte ich mich für die ganzen Tips bei euch bedanken, tolles Forum👍
LG Samuel
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Ich habe den Gasgriff schon gewechselt, ich meine am Ende eine 82 in Erinnerung zu haben.
Warnblinker ist drin und funktioniert den Rest werde ich morgen in Ruhe fertig einbauen.
Lg
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Leute wollt ihr mal was Traumhaftes hören 😇
Ich habe werkseitig den richtigen Lenker drauf.
Anscheinend hatte meine K werkseitig Heizgriffe 🥳
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Ich habe mir eben den linken Griff angeschaut!!
In der Tat da sind zwei kleine Schrauben die in den Lenker eingedreht werden damit der griff fixiert wird.
Der Gasgriff wird durch die Haltenut an der Verzahnung gehalten.
3,2er Bohrer und M4 Schneider habe ich da. Sollte also passen.
Hätte zwar gehofft das es weniger aufwand wird aber gut wäre langweilig wenns zu einfach wäre.
Danke für die ganzen Infos und zahlreichen Tips für mein vorhaben 👍
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Als Werkzeugmechaniker sollte ich ein 10 mm Loch gerade noch so hinbekommen 😃
Mich hat nur die Aussage mit der Kerbe an den Enden verwirrt aber wie ich vergleichsweise festgestellt habe betrifft das nur die Modelle mit Lenkergewichten ansonsten sind die Lenker bis auf die untere Bohrung identisch.
Korrigiert mich bitte wenn ich daneben liegen sollte!
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Nein, bei mir sind keine Gewichte vorhanden.
Werde nur das Loch in den Lenker Bohren müssen und penibelst entgraten müssen.
Zur Sicherheit werde ich eher noch eine Kabeltülle einsetzen das die Kabel nicht am Stahl scheuern sonst glüht am Ende der Lenker statt die Griffe
Lässt sich der Lenker gut Bohren?
Am besten vorher sauber körnen.