Beiträge von Oscar B

    Edelstahlpolitur von Autosol funktioniert gut, ebenso Chrom-Magic (gibt es bei den bekannten Händlern). Nicht das Alu-Magic für den Edelstahl verwenden.

    Hast Du denn dieses dicke Anschlaggummi noch am Auspuff? Wenn das fehlt klappt der Ständer viel zu weit hoch und verhakt sich mit dem Auspuff.


    Den 4V Ständer habe ich auch unter der K75. Das paßte ohne Probleme. Schräger als Original steht die Fuhre dann aber doch ein wenig.

    ACHTUNG

    ALLE KABEL ZUM HAUPTSCHEINWERFER UND DEN SCHALTERN HABEN KEINE SICHERUNG.

    Ist es dann nicht sinnvoll, eine kleine Sicherungsbox zu installieren? Alle Kabel laufen unter dem Tank her und da sollte für sowas genügend Platz sein.


    Sicher gibt es hier im Forum dafür bereits eine Anleitung. Nur habe ich sie, wie so oft bei meinen Suchen, nicht gefunden.


    Sorry für das kapern des Threads. Aber für den Ersteller des ersten Beitrages ist das sicher auch von Interesse.

    Das Thema scheint ja ausführlich beleuchtet worden zu sein.


    Wenn ich mich mit einer artverwandten Frage anhängen darf?

    Seit längerer Zeit suche ich eine wasserdichte USB-C EINBAUdose, welche nicht aus schnödestem Plastik besteht. Aluminium wäre sehr nett. Auch im maritimen Bereich bin ich bisher noch nicht fündig geworden.

    Diese Buchse wird dann natürlich mit der freien Dose im Relaiskasten verbunden, da abgesichert und kein Kabelbaumkanibalismus erforderlich ist.

    Schon vor sehr langer Zeit behoben , dieses Problem ;) Hab mir zur PD Solo noch ein PD Gespann daneben gestellt ^^

    Wie hast Du das Problem denn bei Deiner PD Solo gelöst?

    Leider paßt ein Gespann nicht in meine Garage. Fällt somit aus.

    Nach Recherchen in ausländischen Foren zu meinem Thema gibt es da wohl keine Lösung außer massiver Umbauten.

    Ich denke, der Thread kann dann von meiner Seite geschlossen werden. Vielen Dank für die Beiträge.

    Hallo Ralf, klar, das wäre eine Lösung. Nur halt nicht immer praktikabel.


    Hallo Norbert, diese Anlage habe ich schon entdeckt. Hat aber auf der rechten Seite den Bremszylinder. Kann ich bei meiner Trommelbremse, gesteuert per Gestänge, nicht verwenden.

    Guten Abend zusammen,


    habe gesucht, dann diese Beiträge gefunden. Auch ich bin auf der Suche nach einer (nicht zu weit) zurückverlegten Fussrastenanlage. Mich nervt es eín wenig, dass ich von den Fussrasten beim Stop immer beide Waden seitlich gepiekst bekomme. Wenn die Rasten jetzt so 7 bis 8 cm weiter hinten stehen würden wäre das eine große Hilfe.

    Nur - die meine K75 hat ein 18 Zoll Rad hinten mit Trommelbremse.

    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, ob das Problem überhaupt gelöst werden kann?

    Wenn man hier

    OSRAM LED H4 Night Breaker Abblendlicht Motorrad für BMW K1 K75 K100 K1100
    1x LED Abblendlicht / Fernlicht für Motorrad mit Straßenzulassung | 230% mehr Licht | 6000K Kalt-Weiß | Nur zugelassen mit der Scheinwerfer-Genehmigungsnummer…
    www.blauertacho4u.de


    unter "Geeignet für" klickt, erscheint nach einigem Suchen die Kompatibilitätsliste mit folgenden Modellen.

    K100 RS/RT/LT, K1, K75, K1100 LT/RS

    Bei der K75 ist kein Zusatz vermerkt, also müßten sich nach meinem bescheidenen Verständnis die Rundscheinwerfer bestücken lassen dürfen.


    Wo liegt mein Denkfehler?

    Hallo zusammen,

    eine meine 75er baue ich im Moment um, dafür würde ich gerne das klobige Heck verändern, damit es besser zur neuen Front paßt. Es gibt zwar fertige Höckerbausätze, die gefallen mir aber all nicht bzw. "hat ja jeder".

    Zerschneide gerade ein originales Heck in zig Teile, muß die jetzt aber wieder anders zusammensetzen, was natürlich kleben bedeutet.

    Der GFK Spezialist, der mir in den letzten 20 Jahren bei den Corvetten dienlich war ist leider verstorben.

    Wer kann das Plastik vernünftig kleben und spachteln bzw. lackierfertig machen?


    Die Bootsbauer an Spree und Havel kenne ich alle. :kopfschuettel:


    Danke für Antworten.

    Mittlerweile hat wohl jeder Hühnerdieb einen Tracker UND einen Jammer. Damit kommt dann kein Signal mehr raus. Nicht mal telefonieren kannst Du ein einem Umkreis von 50 Metern, da diese Jammer jede Frequenz zerhacken.


    Der Dieb, der ohne sowas unterwegs ist wird auch sicher geschnappt. Ich vermute, dass von 1.000 Dieben nur einer so bekloppt ist.


    Ich bin Fan von versteckten Hauptschaltern und einer dicken Kette.

    Art von Schaumstoff, der gerne zum Schutz von Displays in Bulk-Verpackungen benutzt wird.

    .....

    Könnte man denn mit dem Ding eine Art von Trichter im Tankstutzen bilden ?

    Mich auch.

    ...

    Nein, dafür ist es dann zu dick. Aufgerollt hat das einen Durchmesser von mindestens 5 Zentimetern.



    Aber danke für Deine Gedanken.

    Okay, ich sehe, bei manchen Leuten ernte ich Spott oder Unverständnis.


    Noch mal zusammengefaßt.

    Ich habe das Teil beim Reinleuchten in den Tank entdeckt. Habe den Tank ja zu ersten mal abgebaut.

    Rausbekommen habe ich es nicht sofort. Dafür mußte ich den Deckel abbauen.

    Reingekommen sein kann es auch nur bei abgebauten Deckel. Wie und warum weiß ich nicht. Ist vor meinem Besitz passiert (Info für "Opa", damit er nicht "raus" ist).

    Die Tankanzeige funktionierte bisher problemlos.

    Vorbesitzer kann ich leider nicht fragen, er ist ausgewandert.

    Ja, geschlossenporig ist wohl der passende Ausdruck. An einem Rand erkennt man leicht gelbe Verfärbungen. Da ist das Benzin ein wenig in die Poren eingedrungen.


    Danke für die bisherigen Antworten.