Christoph_PS ....natürlich macht es Sinn die Bremsflüssigkeit zu wechseln und Stahlflexleitungen einzubauen. Das habe ich bei mir auch getan.
ABER ... dein Problem kommt, wie du erwähnt hast, von der Bremsarmatur. Und dort änderst du mit Bremsflüssigkeitswechsel und Einbau von Stahlflexleitungen nicht.
Meine Fragen 1 - 3 hast Du beantwortest, 4 -7 noch nicht.
Hallo!
Ja, sorry, die Fragen wollte ich unter "technisch in Ordnung" abhaken . Ich wollte das Forum auch nicht weiter nerven, da ich mehr oder weniger auf Basis des Feedbacks sowieso davon ausgehe, dass die gesamte Anlage geprüft/überholt werden muss (alte Flüssigkeit und Leitungen sind inakzeptabel; habe ja nur ein Leben). Da gehört, meiner Meinung nach, auch das Innenleben der Armatur dazu, wenn man schon ran geht.
Ich bin für Bremsen wirklich kein Experte, da ich aus Respekt daran bisher nicht geschraubt habe (zumindest bisher; könnte sich jetzt ändern), aber:
- Ausgleichsgummi vorhanden und richtig montiert? Soweit ich die Montagequalität beurteilen kann, ja
- Unter der Staubkappe vom Bremshebel alles trocken? Ja, trocken
- Anschluss der Bremsleitung trocken? Ja, trocken
- Sperrschraube vom Hauptbremszylinder vorhanden? Jupp
Aber, Bilder sagen vielleicht mehr als 1000 Worte. Daher, wenn daran Interesse besteht, hier noch Bilder (nicht ideal, bin aber gerade nicht vor Ort):20240521_133812.jpg
20240521_133817.jpg20240521_133830.jpg20240521_133834.jpg20240521_134103.jpg
Ich hoffe, das hilft? Für mich ist der Eindruck nicht dramatisch.
Und wie gesagt, bin für jede Hilfe dankbar, vielleicht fällt Euch was auf. Kreise immer gerne ein Thema ein, bevor ich mich praktisch und am Objekt dann damit auseinandersetze und mich einarbeite. Und Bremsen sind als "Experiment" und "Bastelei" eben schlecht geeignet