Beiträge von Heinzel LWL

    Heut gerade mit einem Bekannten gesprochen ( der hatte mir einen Tüver empfohlen ) und war am Montag mit seiner HD zum TÜV ( Lenker und Reifen ) .

    Ergebnis - keine HU ! Reifen ( 5.00 - 16 ) kann nicht eingetragen werden - nur die "neuen" Größen wie 150 - 70 16 oder wie auch immer . . .

    Last index und km/h Index waren wohl i.O. - nur eben nicht die Bezeichnung . . . Nun versucht er für das Ding eine EG Zulassung zu bekommen . . . Dann wäre es kein Problem ! Gehört nicht zum Thema = ich weiß , wollt es nur mal erzählen . . .

    Ich hatte mir vor Jahren mal ein Vorder Rad für mein Gespann gebaut : BMW Felge 17" , BMW Nabe vorn , Speichen von Walmotec und in einer Fachwerktatt zentrieren lassen . Heute wurde mir gesagt das dieses Rad ja nicht von BMW geprüft ist und somit eigentlich nicht eintragungsfähig war ! Wenn ich Pech habe könnte man mir das Ding bei einer kommenden HU wieder streichen !

    Und nein - ihr braucht das jetzt nicht wieder in der Luft zerreißen . . .

    Und mit der Nutzung der Geschw-Index-Aufkleber gehen sogar Stollen mit niedrigerem Index.


    Auf diese Lösung hat mich ein aaS von der DEKRA gebracht.

    Kannst mal sehen wie gut ihr das da "im Westen" habt :thumbup: . . . Hier gibt es diese Klausel mit dem Aufkleber nicht - zumindest nicht in Schwerin ! Da gibt es eine Stilllegung . . . und warscheinlich muß man dann noch was bezahlen . . . :lollol:

    Ich mache nur HU..

    Ich will damit lediglich sagen das ICH ( für mich ) nur noch eine normale HU machen lasse ! Mit dem Zeug was da ran gehört ( ausgenommen die Verkleidung = kaufe da nicht extra ne Neue ) Ich lasse niGS mehr eintragen = diese Banditen sind ihre Preise nicht im geringsten Wert ! Guck doch mal was jetzt eine stinknormale HU kostet :rolleyes: Sie machen nicht mehr als früher auch - nehmen aber jedes Vierteljahr höhere Preise , treiben die kleinen Werkstätten in den Ruin mit ihren Vorschriften ( Bremsenprüfstand / Scheinwerfereinstellplatz etc. ) usw. Und dieses herablassende Gehabe der jungen Schnösel - unsereins hat mehr Arbeitsjahre auf dem Buckel als der Lebensjahre ! ! ! So geht man nicht mit Kundschaft um - wenn ich soo mit Kunden rede bekomme ich ne Abmahnung !

    Hier schön erklärt

    Und nun ? Warum bei EG Zulassung OHNE Probleme und bei STVZO anders herum ? ? ? Außerdem : wenn ich diese Erklärung da genau nehme reden wir von 0,5 km/h . . . Ich hab die Sache eh aufgegeben - möchte nur gern SEHEN was woanders eingetragen wird . Hatte gerade letztens wieder Kontakt zu einem K 75 S Fahrer aus Süddeutschland der Enduro Reifen eingetragen hatte ( trotz demontierter Verkleidung ) ! Von der Dekra eingetragen . . .

    Ich mache nur HU und lass niGS mehr eintragen bzw. versuche es gar nicht = wird eh alles abgelehnt . . . Ich gönne aber anderen ihre eingetragenen Sachen !!!

    Wäre es möglich das man dieses Gutachten erwerben kann ? Ich sehe da K 75 S mit eingetragener Höchstgeschwindigkeit 204 km/h

    Dazu die Reifen welche ich mir gern aufgezogen hätte - nur hat die DEKRA das abgelehnt ! Würde auch Geld dafür ausgeben ! ! !

    Hab VORHER gefragt damit sie mir ihre Vorgaben gleich im Vorfeld mitgeben können ! ! ! Ging um Reifen , Lenker und Heck kürzen = ALLES abgelehnt - Ende !

    Ist immer noch der originale Kram dran ( und bleibt jetzt bis neue HU drauf ist ) Das einzige war das ich diese Halbverkleidung abgebaut hatte (wegen Umfaller Schaden gebrochen ) - damit ist meine Betriebserlaubnis für das Motorrad erloschen ! ICH hoffe jetzt auf ne normale HU . . .

    Warum gehst Du nicht einfach mal nachfragen ? ? ? Alle sagen immer ( und kann man auch immer wieder lesen . . . ) das die Herren Ingenieure gern VORHER gefragt werden wollen ! Bin hier in meiner Ecke auch zu den einzelnen Prüfstationen gefahren nur leider mit dem Ergebnis das ALLE alles negativ beschieden bzw. abgelehnt haben ! Teilweise lapidare Dinge . . . Hab z.B. noch einen Auspuff von ner Nine T liegen - nach dem frag ich jetzt schon gar nicht mehr = Thema abgeschrieben . . . Vielleicht sind die TÜV's in deiner Gegend ja aber doch zugänglicher nur dazu musst Du DIE Fragen und nicht hier

    Sorry - ist leider so ! Ich drücke dir zumindest die Daumen das Du da nicht solche engstirnigen Typen hast wie ich hier , hatte auch extra eine mit EZ vor 89 genommen weil ich dachte da wäre mehr Spielraum :( Warum hast Du eigentlich ne Drosselung drin ? ? ?