Beiträge von Heinzel LWL

    Ich wollte nur einen sogenannten Superbike Lenker im Zuge einer normalen HU gleich mit eintragen lassen , alle anderen Änderungen habe ich nach hinten verschoben . Das Motorrad ist im Serienzustand , Einzig und allein die Frontverkleidung ist abgebaut und statt dessen ein runder Scheinwerfer (H4 ) mit Prüfzeichen und vorn sind jetzt Blinker von der R 100 R dran . Die Brotdose ist dran und funktioniert .Der originale Lenker auch . Als der Gegenwind kam wegen dem Heck kürzen hab ich meine Umbaupläne eben verschoben . Keine LED Blinker und Rückleuchte - niGS ! Da ich die neue HU nun machen wollte um FAHREN zu können sollte der andere Lenker angebaut werden weil ich mit dem schmalen Original Lenker nicht zufrieden war . Nun frage ich VOR dem Anbau / Umbau des Lenker's nach (um alles richtig zu machen) und dann kommt der eine mit der fehlenden Verkleidung und der nächste mit der Höchstgeschwindigkeitsfahrt (welche ihm sein Unternehmen verbietet ) Als ich den letzten Lenker eintragen lassen hab wurde die Freigängigkeit der Züge und Bremsleitung nachgesehen und geguckt das man sich die Hände nicht am Tank einklemmt . Es wurde keine V max Probefahrt gemacht ( ich bezweifle das der Hersteller das überhaupt macht / jedenfalls nicht mit den 100 Karren die da drin stehen ) . Wenn der Prüfer wirklich 21er Abnahmen machen darf frage ich mich wie er das denn machen soll wenn er nicht schnell fahren darf ? ? ? ? Und die Kundschaft zum Mitbewerber schicken - ist das im Sinne des Unternehmens ? Ich befürchte eher das es um Angst vor der eigenen Courage geht = ich weiß aus 1. Hand das sich die Prüfunternehmen bei uns ne Zeitlang gegenseitig Fahrzeuge anonym prüfen lassen haben und nachher im eigenen Haus "nachgeprüft" haben und sich gegenseitig angeschissen haben ! Es gab auch Sachen welche z. B. vom TÜV eingetragen waren und welche die Dekra bei der nächsten HU als unzulässig erklärt hat . Ihr glaubt das mit Sicherheit nicht aber es ist leider wahr , ich habe jahrelang in einer Werkstatt gearbeitet und einige Fahrzeuge durch den "Baurat " gebracht . Wie ich schon gesagt habe - diesmal war ich zu blauäugig . Wenn alle Stränge reißen geht sie jetzt so wie sie ist durch die HU aber definitiv OHNE Verkleidung . Wenn da kein Weg ran führt ist es aus - es wäre sinnlos da noch zu investieren .

    Schadenfreude ist die schönste Freude - war es nicht so ? ? ?

    Wollt ihr euch wieder über meine Dummheit amüsieren ? Bitte schön !

    Ich war heute beim TÜV ! Hatte mein Auto mit auf die Baustelle genommen und es somit zeitlich geschafft . . .

    Als ich dem Herrn in freundlichen Ton erklärte das ich eine Voranfrage zu einer eventuell möglichen Eintragung machen möchte blaffte er mich gleich an das ich dazu einen Online Termin hätte machen müssen . Das ich vor ca. 5 Wochen online angefragt hatte und keine Antwort bekommen habe interessierte ihn nicht groß . Ja er darf Einzelabnahmen machen , um einen Lenker einzutragen müßte er aber eine Höchstgeschwindigkeits - Probefahrt machen und das DARF er von seinem Arbeitgeber aus nicht ! Und will das auch nicht ! Ich solle nach Schwerin Süd fahren = zur Dekra ! ! ! Eine schriftliche Begründung zu geben war er auch nicht bereit

    So - werde es diese Woche noch mal beim GTÜ versuchen . . . aber dann ist auch Schluß mit lustig ! Ach doch : beim FSP werd ich noch mal anrufen = da war die vorhandene letzte HU . . .

    schriftlichen rechtssicheren Begründung…

    und wohin gehe ich dann ? ? ? Warscheinlich ist bei dieser Prüfstelle der Drops eh gelutscht = die Blöße wird sich da keiner geben . . .

    Weil das "Vertrauensverhältnis" ja schwer gestört ist ( was ich sogar verstehe ) ! Es wird ja keiner was eintragen was er ne Woche zuvor strikt abgelehnt hat .

    Was kann ich dann mit der schriftlichen Begründung tun ?

    Bin gerade über was gestolpert = gab es eine K 75 S Spezial ? ? ?

    Hab gerade meine ABE für die Stahlflexleitung vor der Nase und da stehen 4 K 75 S drin ! 3 x K 75 S und 1 x K 75 S Spezial .

    1 S 10 85 - 4 95

    2 S 10 91 - 11 96

    3 S auch 91 - 96

    die Spezial 1 86 - 12 88

    Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung . . . meine ist ja von 87

    Gebe dir vollkommen Recht ! ! ! Werde mir auf Finanzierung die neue K 1600 irgendwas kaufen , den eventuellen Zubehörkatalog von Wunderlich und wie sie alle heißen anbauen LASSEN und bis ans Ende meiner Tage glücklich werden ! Danke für deinen Rat .

    Heute gerade nachgefragt was der GTÜ Mann in (zeitlich) erreichbarer Nähe dürfte = KEINE 21er Abnahme . . . .

    Es ist absolut nicht an dem das ich nicht suche ( sogar bis Niedersachsen ) aber das Ergebnis ist (bis jetzt ) immer dasselbe .

    Ich mache mir da auch keine Illusionen - Leute die ich nicht über Jahre kenne - denen trägt man nicht mal so eben solche wackligen Sachen ein ! Da habe ich volles Verständnis für ! ! ! ! ! Alle hängen an ihrem Job und wollen die Jahre bis zur Rente in Ruhe runter reißen . . .

    Wenn ich eine Serienverkleidung abbaue, erlischt die KBA-Zulassung für dieses Modell, unabhängik ob es auch ein Baugleiches Modell ohne Verkleidung gibt!

    Erklärt sich aus der Typenzulassung, in deinem Fall die mit S, die mit dem S in der Zulassung geprüft wurde!

    Und damit ist jetzt der Schlußstrich gezogen !

    Gibt auch TÜV in Schwerin

    Hatte ich geschrieben ! Von denen hab ich überhaupt keine Antwort bekommen . . .

    Aber wie gesagt : SCHLUSS jetzt ! ! !

    Heut Vormittag strapaziere ich mein anderes Hobby - wird zwar auch in erster Linie nur Geld "verbrannt" aber auf angenehme Art . . . .

    Ich möchte das jetzt beenden - mein Wochenende ist eh versaut ! Was nützt mir denn der Bescheid vom Prüfer ? Wenn ich damit 1 Treppe höher zu seinem Vorgesetzten gehe bekomme ich dieselbe Ansage ! Ihr versteht das irgendwie nicht = es gibt hier diese 1 große Prüfstelle ! Den TÜV hier habe ich per Mail angeschrieben über seine Kontaktseite und nicht mal eine Antwort bekommen .. . Ich habe Arbeitszeiten die mir keinen Spielraum lassen und 20 Tage Urlaub im Jahr . . . Habe nächste Woche Termin zum ummelden - und warscheinlich werden sie mir das Ding eh nicht umschreiben .. .

    Ich kann auch nicht das Motorrad irgendwo hin stellen und Abend's wieder abholen . . . Da muß ich schon daneben stehen bei der Prüfung

    Weil - jetzt am Freitag wäre die (noch ) gültige Plakette ab gewesen !

    Aber jetzt Schluß mit dem Zeug _ es gab keine K mit Scheibe hinten ohne Verkleidung und ich habe auch nicht die Absicht 500 Euro für einen Rahmen zu bezahlen wo dann andere Sachen nicht eingetragen werden . . . Wenn ich jetzt eine C auf Scheibe mit 17" umbaue bekomme ich das mit Sicherheit auch nicht ohne Freigabe eingetragen .. .

    Beenden wir das Thema . . .

    gewisse Beratungsresistenz ist wohl vorhanden.

    Ich habe hier nur Dekra ! Zumindest erreiche ich nur die wenn ICH Feierabend habe . . . Und BMW hat hier einen Händler weil SN Landeshauptstadt ist ! Da brauchst Du aber nicht mit mal mehr mit dem 2 Ventilboxer vorfahren - machen sie nicht ! Wollen nur neue Kisten verkaufen ! Service = Null ! Bin schon öfter nach Hamburg zu BMW gefahren weil Schwerin es nicht gebacken bekommen hat ! Von weiter weg lässt sich immer gut reden - es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf Eintragungen = wenn sein technisches Verständnis ihm sagt das es nicht möglich ist bzw. zu gefährlich dann kannst Du nach Hause gehen und Schluß . . .

    Als ich vor Jahren mein Gespann gekauft habe wollten sie zuerst alle Eintragungen noch mal neu machen . . .

    Nur mit Freigabe von BMW ! ! ! Ich soll da hin schreiben und er will eine Freigabe sehen ! DAS ist sein "Bescheid" ( hat mir im selben Atemzug gesagt das ich keine bekommen werde ) und unser BMW Händler hat mich ausgelacht und mir gesagt er kann da nichts machen . . .

    Hab gerade n Kumpel gefragt wo er zum TÜV fährt . . . Ich komme ja zu den Geschäftszeiten nicht ran = weiß ja oft nicht wo ich am nächsten Tag arbeiten muß = Planen ist bei uns absolut nicht machbar :(