Beiträge von Heinzel LWL

    Ist ja nicht 1 Person ! Es ist die Hauptniederlassung der Dekra ! Und das war jetzt schon der 5. Prüfer !

    Selbst einer aus Niedersachsen hat mir einen Heckumbau als nicht eintragungsfähig bestätigt - auch in Niedersachsen wird das nicht abgenommen . . .

    Hast Du den "Inschinör" mal nach einem rechtsmittelfähigen Bescheid für die Verweigerung der Eintragung (bzw. Austragung) gefragt?

    Ich kann dich gern mal mit nehmen wenn das Wetter besser ist und Du Langeweile hast . . . Gibt auch Kaffee da ! Wie wär's wenn ihr bei eurem Treffen in Mc Pomm mal n schönen Tagesausflug nach Schwerin macht ( schöne Stadt ) und mal die Herren Ingeneure besucht . . .

    Es gibt keinen Anspruch auf Eintragungen ! Es liegt immer im Ermessen des jeweiligen Prüfer's !

    Ganz einfach : Wie Du siehst bekomme ich hier NICHTS eingetragen . . . Auch in Niedersachsen z.B. nicht ! Um die Kosten für die Anschaffung des Motorrades / Umbauteile einigermaßen aufzufangen hätte ich jetzt ne "einfache" HU machen wollen damit ich wenigstens 2 Sommer mit dem Ding fahren kann . Ich hätte einige Sachen geändert ( andere Leuchten / das Heck ein wenig filigraner , . . . Nichts extremes wie manche Krücken bei Kleinanzeigen ( die aber alles eingetragen haben ! ) . Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den Teilehaufen wieder in Bargeld zu tauschen = wenn ich die Hälfte bekomme habe ich Glück gehabt . . .

    lasse die Verkleidung austragen

    Laut Prüfingeneuer nur mit Genehmigung von BMW ! Und die gäbe es eh nicht = darum ja unfahrbar / keine HU ! Zum Glück hatte ich nur die Papiere / Lenker ABE mit - wäre das Motorrad vor Ort gewesen hätte er mir die Plakette abgekratzt ! ! !

    Nächste Oldtimermarkt wäre Ellringen = da ist meine HU aber am Ende . . . Ich habe mittlerweile irgendwie das Gefühl das die Kiste einen "Gefälligkeits-TÜV hat . . . Wenn es Wetter wäre ( und ich die Zeit hätte) müßte ich mal da hin fahren wo die letzte HU stattfand

    Magst Du die "zulassungsunfähige", aber fahrbereite K ohne TÜV verkaufen?

    Es bleibt mir ja nichts anderes übrig ! Das Ding hat ein Nummernschild / nächste HU 4/24 = hatte für kommende Woche einen Termin um sie umzumelden . Sie fährt ja ! Tacho geht auch wieder ! Nun wollte ich neue HU machen und dann in Ruhe umbauen weil es ja für einige Sachen noch zu kalt ist . . . Ohne Tacho hätte ich ja keine HU bekommen - das war ja vor 2 Wochen meine Sorge .

    Da steht es ja auch : b 4 und b5 bei der S !

    Wie gesagt sehe ich ja viele Dinge ein , darum hab ich alle Sachen VORHER angefragt - immer mit dem selben Ergebnis ! Fakt ist das die Leute da das alleinige Recht haben mir das zuzulassen oder nicht ! Ich hatte wegen dem geplanten Heckumbau auch schon einen Prüfer aus Niedersachsen kontaktiert = im Endeffekt mit dem gleichen Ergebnis ! Und jetzt ist eben ganz Schluß . . . Die Verkleidung war wegen einem "Umfaller " gebrochen = also komplett abgebaut und entsorgt . . . Ich kaufe doch jetzt nicht extra wieder eine Verkleidung nur um HU zu bekommen .

    Eigentlich wollte ich ja heute den anderen Lenker anbauen ( Stahlflex und Griffe waren die Woche in der Post) aber nun lass ich das natürlich sein und gucke aus dem Fenster . . . Wußte echt nicht das heutzutage anscheinend kaum noch was geht , Hab schon immer drauf geachtet das auf dem ganzen Krempel E Kennzeichnung oder BMW drauf steht - aber damit komm ich auch nicht weiter , im Gegenteil . . . Darauf lassen Sie sich erst recht nicht ein da die Karre ja nach STVZO zugelassen wurde . . .

    BMW wird also wohl kaum verbieten

    Wir haben in Schwerin BMW Motorrad = da brauche ich aber nicht mal mit meiner Dakar aufkreuzen . . .

    War gestern gleich da und fragte ob sie mir bestätigen würden das es eine nackte K 75 gab = mit fröhlichem Grinsen haben Sie es abgelehnt !

    Genau das waren auch meine Argumente - gleiches Getriebe , gleicher Endantrieb , Reifendimension und 3 verschiedene "Karosserien" . Hab ihm auch versucht zu erklären das es eine "Nackte" serienmäßig gibt . Handy raus und er zeigte mir wie eine S aussieht . Bei mir ist die Betriebserlaubnis jetzt erloschen und keine HU mehr möglich

    Ich wollte nun ja einfach ne neue HU machen und fertig . . . Nun dachte ich : egal - versuch mal einen anderen Lenker GLEICH mit eintragen zu lassen . Der Lenker hätte den Prüfer gar nicht mal gestört = dann sah er K 75 "S" im FZ Schein und fragte nach der Verkleidung . Die habe ich abgebaut ( war beim Kauf gebrochen ) und einen normalen runden Scheinwerfer ( mit Prüfzeichen ) und Blinker von der R dran . . . So - jetzt gibt es keine HU mehr und Ende ! Durch die Demontage der Verkleidung ist das Motorrad bei hohen Geschwindigkeiten jetzt nicht mehr fahrbar . BMW verbietet es dieses Motorrad ohne Verkleidung im öffentlichen Verkehr zu benutzen ! Bekomme so wie sie jetzt da steht KEINE HU , auch nicht mit dem originalen Lenker . . .

    Ich hatte damals hin und her überlegt ob ich ne C oder was anderes nehme aber ich wollte gern ne Scheibe hinten . Ne C wäre wohl die bessere Wahl gewesen !

    Ok - danke euch für die Auskünfte ! Thema K 75 hat sich erledigt bevor es richtig anfing . . . Wie hieß es früher bei der Legion = Lernen durch Schmerzen . . .

    Einiges kann ich ja noch für den Boxer nutzen und der Rest geht wieder in die Kleinanzeigen . . .

    Wünsche allen eine schöne Saison und das es bald besseres Wetter wird :thumbup:

    Das mit leebman kapier ich jetzt nicht . . .

    Also da steht dann im FZ Schein einfach K 75 ? ? ? Weil : bei mir steht ja K 75 S ! Ich brauche jetzt einen Rahmen wo kein S , RT oder sonstwas steht

    Die C hat ja , glaube ich , hinten 18" - oder ?