Beiträge von Heinzel LWL

    ICH weiß das . . . Ging wegen dem R Nine Rücklicht ( funktioniert übrigens mit diesem Konstanter ) :rolleyes:

    Sie legen das mit STVZO oder EG Zulassung nach ihrer Fasson aus :banghead: Obwohl es auf der obersten Dekra Seite auch anders dargelegt ist !

    Deswegen sehe ich jetzt zu das ich schnell noch ne normale HU mache = bis jetzt nur die Front etwas geändert . Ich lasse nicht mal mehr den Lenker eintragen - gebettelt wird nicht :!: Lass es einfach drauf ankommen . . .

    Ich muß ja nu erstmal HU machen . . . Da brauch man nun mal n funktionierenden Tacho = sonst : auf Wiedersehen . . . Hab mich jetzt dazu entschlossen : Neue HU und dann baue ich um und gut ist ! Ich ärgere mich nicht mit den bescheuerten Dekra Idioten herum - da bin ich zu alt für . . . Letztens wollte mir einer einreden das auch mein anderes Rücklicht eingetragen werden müßte = da fang ich jetzt mit Digital Tacho nicht an ! Nach der HU und gut . . .

    Also ich hatte ja erstmal den Stecker rechts gefühlte 85 mal rein raus ( mit Kontaktspray ) dann mal gemessen und diese Werte gehabt . Trotzdem kein Tacho . . . Habe dann mal die Dose geöffnet und mal alle Stecker die ich so gesehen habe gezogen und mehrmals auf und abgesteckt .. . Ratlos die Dose wieder zusammen geschraubt . . . 3 Tage später wieder angebaut = und funktioniert wieder :anbet2: MEIN Problem ist nur = ich weiß nicht warum es wieder funktioniert :rolleyes:

    Der Stecker war das erste was ich gecheckt hatte . . . Irgendwie ist bei der Elektrik eh alles bißchen tricky Kann man diesen Blinkgeber nicht einfach raus schmeißen ? Und diese Lampenkontrolle ? Bei den Boxern hatte ich nie Probleme . . . Na ja - wird schon . . . Da graut mir jetzt schon vor der Sache mit dem Digital Tacho :banghead:

    Also = Geber gemessen - ist anscheinend i. O . ! Sauber gemacht (obwohl er nicht dreckig war ) und wieder eingesetzt . Der Ring da im Endantrieb ist auch fest an seinem Platz . . . Dann ist wohl doch die Brotdose am Ende . . . Mist - weil ohne Tacho krieg ich keine HU ! Will erstmal neue HU machen = dann kann ich das Ding auf mich ummelden und einen "rollenden" Umbau machen . . .

    Warscheinlich genau wie die Ingenieure die ich immer öfter auf meinen Baustellen erleben muß = Schule - Abi -Studium - Ingenieur . . . Von der Praxis keinen blassen Schimmer - da ja nie gearbeitet bzw. keinen Gesellenbrief gemacht . . . :thumbdown: Und ich muß auf der Baustelle 'n halben Tag alles umschweißen was der feine Herr an seinem Computer Bildschirm gezeichnet hat statt 1 mal einen Zollstock in die Hand zu nehmen und über die Baustelle zu laufen . . . X(

    Entschuldigt bitte , es ging mir nicht um M+S sondern ob ein H Reifen (210 km/h) bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit (bei mir ) 204 km/h eintragungsfähig wäre . . . Komme gerade von der Dekra und die Aussage war = bei EU Zulassung JA bei der alten Karre wohl eher NEIN . . . :roll:

    Prima = jedes Viertel Jahr den HU Preis anheben aber eingetragen wird niGS mehr :pfanne:

    Keine Panik - wie schon gesagt sammle ich erstmal Teile und Info's . . . damit ich dann aber auch gleich loslegen kann . Ich hätte jetzt gedacht das z.B. die 1100er Gabel vielleicht breiter in der Brücke oder irgendwas wäre weil ich meine schon öfter was gelesen zu haben = das umgebaut wurde . . . Wenn die im Prinzip gleich ist dann kann ich mir die Arbeit sparen . . . und an anderer Stelle investieren ! Hinten möchte ich auf jeden Fall etwas höher ;)

    Stempel der Prüforganisation

    Daher weiß ich nicht WER das Ding getüvt hat - sonst hätte ich da angerufen und gut ! So hatte ich damals ja auch heraus gefunden das der TÜV bei dem Auto gefälscht war ! ! ! ICH bekomme Ärger mit dem Vorbesitzer ? ? ? Wie bist Du denn drauf :lollol: ? WENN das Ding wirklich keinen Prüfbericht hat - werd ich dieses Mal durchziehen :!:

    Natürlich kann man eine neue HU machen . . . Das Ding hat noch bis 4 / 24 = ist aber neuer HU zugelassen worden , hat also nicht den Stempel der Prüforganisation im Schein . Wenn der Käufer mir versichert das er den Schein nach schickt . . . und mich nachher verarscht - dann finde ich das als Betrug ! hab vor ca 3 Jahren ein prägendes Erlebnis gehabt : Auto zur Hälfte bezahlt = Papiere mitgenommen zum anmelden = Ergebnis war 3 Stempel von der Dekra im Schein die alle gefälscht waren X( = die Papiere zurück gebracht und mein Geld wieder eingesteckt :thumbdown: Darum = nur MIT Prüfbericht :!: