Beiträge von FranzRE

    Danke erst einmal für die schnellen Antworten ;)

    nicht in jedem Forum so


    ok

    dann versucht ich das mal

    den Schalter der ein Taster ist also mal 5 min drücken, bzw gedrückt blockieren

    richtig verstanden ?


    mit dem fahren habe ich ja bereits mehrfach probiert, bei den letzten Mal heute abend nachdem ich das PDF gelesen habe nicht.

    wie viel V sollte die Batterie habe bevor man startet, oder kann man da nicht verlässlich messen da es auch auf die Stromstärke beim starten ankommt.


    TÜV habe ich noch 18 Monate, und die Kiste gibts ja auch ohne ABS

    Hallo

    ich jetzt auch

    habe die k75 nun 4 Wochen, fahre fast jeden Tag, Bike steht auch mal draussen im Regen

    alles hier schon gelesen und einiges mehr,

    die blauen Relais hatte ich raus, Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray benetzt

    Birnen hinten gehen alle, Kontakte ebenso gereinigt und benetzt


    Batterie über Nacht geladen und ohne Licht zur arbeit gefahren

    vorher noch Reset probiert, weiter synchones blinken ABS Leuchte und Warndreieck im Sekundentakt


    in diesem Video ist der Reset beschrieben


    Kurzschluss mit Masse am Diagnosestecker

    dann bei gedrückter ABS Tase Zündung an

    10 Sekunden dabei ABS Taste drücken

    dann loslassen


    ich höre kein Klicken, mehrfach versucht


    https://www.flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/92184-61-abs-pdf/

    bis dauerlicht macht er alles wie er soll

    Zündung aus

    dann aber kein Klicken nach 5 sec


    was nun im nächsten Schritt


    sind das eigentlich normale 12 V Relais ? was ist da besonderes dran dass die so teuer sind

    ich meine natürlich das Schloss zum abschliessen, das mit dem Schlüssel , das fehlt und ein Loch für eins zum einbauen gibt es auch nicht.;-)

    ihr legt hier aber wirklich das Wort auf die Goldwaage.


    ein Schmuckstück ist meine K sicher nicht, die Wahrwscheinlichkeit dass man die mir klaut eher gering und Wertgegenstände sind auch nicht im Koffer

    meist habe ich nicht mal einen montiert.

    Nach nun 10 Fahrten mit der k zur Arbeit, bin ich aber an der Tanke positiv überrascht worden, da hätte ich mit mehr gerechnet. Die kleine Cs verbraucht da fast mehr.

    Mal sehen was die Zukunft da bringt, wie sich der Verbrauch einpendelt.

    ihr diskutiert ja hier recht aktiv

    klasse

    ist nicht in jedem Forum so

    mal sehen ob ich über die Feierstage mal ein Schloss ausbaue und zB am Sitzbakschloss mal schaue was mich da erwartet

    scheint machbar für mich

    habe Handschuhgröße 8,5 ;)

    also nur im sauberen Op ;)


    mit google das hier gefunden:

    Downloads Technik


    da steht aber nur was wie man die Schlösser ausbaut


    Irgendwo in den Tiefen der technischen Dokumentationen findet man was über die Anpassung der Schlösser auf den Zündschlüssel.

    dann werde ich mal suchen.


    dass Lenkradschloss habe ich an der RT auch noch nicht gefunden, tief unten in der Verkleidung ...

    da ist zwar ein Stummel wo ein Schloss drin sitzen sollte ...

    muss wohl noch mal etwas genauer hinschauen.

    Fahre mit dme Krad zur Arbeit, da steht zum Glück ein Pförtner den ganzen Tag draussen vor der Rentenversicherung, der passt ein wenig auf

    und so ganz leicht ist es ja nicht die schwere Kiste zu bewegen (habe aber gerade auch das von der geklauten K100 gelesen.

    Alarmanlage wäre da für mich sicher das sinnvollste.

    Danke erst einmal für die Hinweise

    Hallo

    was ist mit dem Loch im Tankdeckel, funktioniert das wirklich ?


    wo wir gerade bei den Schlüsseln sind

    ist es richtig, dass man bei der K mit Koffern zig unterschiedliche Schlüssel hat ?


    Zündschlüssel

    Tankschlüssel

    Sitzbankschlüssel

    Kofferschlüssel


    grrr

    kann man da was machen ?

    Hallo

    habe bei meine Oldies schn zig mal entlüftet etc.

    Habe nun die K75 Bj92 mit Abs, mit ABS bisher keine Erfahrung,

    da muss scheinbar nicht nur am Bremssattel entlüftet werden sondern auch am Modulator

    wo entlüftet man dann zuerst, erst Sattel dann Modulator

    Op gut überstanden :)

    habe nun gestern Orgnic vorne und hinten bestellt da sinter nur noch 1x vorrätig,


    wird schon gehen bei meiner Fahrweise

    defensiv vorausschauend

    die Bremsen bei meine Prewar car sind halt wesentlich schlechter, für die anderne mitdenken da angesagt..

    am We kann ich hoffentlich alles einbauen

    Danke

    das war ja eine lebhafte Diskussion,

    heute erst einmal die Felgen zum wechseln der Reifen weggebracht.

    dann werde ich mal die Sinter für vorne und die Orga für hinten bestellen.


    Hatte letztes Jahr einen Radunfall, Bremse vorne blockiert, einmal rechts aufgetitscht, Radius distal 4 fach gebrochen

    Platte kommt morgen raus, mal sehen was mir der Hand am WE wieder geht

    Hallo

    hatte ja schon geschrieben, dass ich neue Reifen aufziehen werde, die alten sind mehr als 10 Jahre alt

    Beide Räder sind auch schon raus und der Dreck von 10 Jahren ist ab

    da ja die Bremssättel nun frei liegen und die Beläge ja nicht die Welt kosten wollte ich die vorne auch wechseln..


    Welche habt ihr?

    sind die ok?

    EBC Blackstuff Bremsbeläge für BMW K 75 RT (ABS Modell) Vorderachse - FA171
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    www.ebc-bremsen.eu


    über Tips würde ich mich freuen

    DA HAST DU NATÜRLICH RECHT; aber am WE bekommt man nicht mal eben einen Schalter

    so konnte ich schnell testen ob der Rest funktioniert und der Wechsel auf einen gebrauchten ist so ja ganz leicht.

    ein Gebrauchter hat natürlich auch schon Jahre auf dem Buckel ...

    ich habe mir erst mal einen Wippenschalter für 3,5 incl Versand ind er Bucht bestellt,

    ev kann ich ja den Orginal Deckel darüber machen, habe aber neue Innereien.

    neue Reifen und dann erst mal fahren