Hallo
wieder ok
habe heute vormittag einfach lange auf den ABS Taster gedrückt
war sicher gut eine Minute
damit hats dann geklappt
Danke
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo
wieder ok
habe heute vormittag einfach lange auf den ABS Taster gedrückt
war sicher gut eine Minute
damit hats dann geklappt
Danke
Danke erst einmal für die schnellen Antworten
nicht in jedem Forum so
ok
dann versucht ich das mal
den Schalter der ein Taster ist also mal 5 min drücken, bzw gedrückt blockieren
richtig verstanden ?
mit dem fahren habe ich ja bereits mehrfach probiert, bei den letzten Mal heute abend nachdem ich das PDF gelesen habe nicht.
wie viel V sollte die Batterie habe bevor man startet, oder kann man da nicht verlässlich messen da es auch auf die Stromstärke beim starten ankommt.
TÜV habe ich noch 18 Monate, und die Kiste gibts ja auch ohne ABS
Hallo
ich jetzt auch
habe die k75 nun 4 Wochen, fahre fast jeden Tag, Bike steht auch mal draussen im Regen
alles hier schon gelesen und einiges mehr,
die blauen Relais hatte ich raus, Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray benetzt
Birnen hinten gehen alle, Kontakte ebenso gereinigt und benetzt
Batterie über Nacht geladen und ohne Licht zur arbeit gefahren
vorher noch Reset probiert, weiter synchones blinken ABS Leuchte und Warndreieck im Sekundentakt
in diesem Video ist der Reset beschrieben
Kurzschluss mit Masse am Diagnosestecker
dann bei gedrückter ABS Tase Zündung an
10 Sekunden dabei ABS Taste drücken
dann loslassen
ich höre kein Klicken, mehrfach versucht
https://www.flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/92184-61-abs-pdf/
bis dauerlicht macht er alles wie er soll
Zündung aus
dann aber kein Klicken nach 5 sec
was nun im nächsten Schritt
sind das eigentlich normale 12 V Relais ? was ist da besonderes dran dass die so teuer sind
ich meine natürlich das Schloss zum abschliessen, das mit dem Schlüssel , das fehlt und ein Loch für eins zum einbauen gibt es auch nicht.;-)
ihr legt hier aber wirklich das Wort auf die Goldwaage.
ein Schmuckstück ist meine K sicher nicht, die Wahrwscheinlichkeit dass man die mir klaut eher gering und Wertgegenstände sind auch nicht im Koffer
meist habe ich nicht mal einen montiert.
Nach nun 10 Fahrten mit der k zur Arbeit, bin ich aber an der Tanke positiv überrascht worden, da hätte ich mit mehr gerechnet. Die kleine Cs verbraucht da fast mehr.
Mal sehen was die Zukunft da bringt, wie sich der Verbrauch einpendelt.
meine Koffer haben kein Schloss
ihr diskutiert ja hier recht aktiv
klasse
ist nicht in jedem Forum so
mal sehen ob ich über die Feierstage mal ein Schloss ausbaue und zB am Sitzbakschloss mal schaue was mich da erwartet
scheint machbar für mich
habe Handschuhgröße 8,5
und die Kodierstifte oder Scheiben bekommt man
wieviel unterschiedliche davon gibt es
hier scheint es was zu geben
und hat es geklappt
also nur im sauberen Op
mit google das hier gefunden:
da steht aber nur was wie man die Schlösser ausbaut
Irgendwo in den Tiefen der technischen Dokumentationen findet man was über die Anpassung der Schlösser auf den Zündschlüssel.
dann werde ich mal suchen.
dass Lenkradschloss habe ich an der RT auch noch nicht gefunden, tief unten in der Verkleidung ...
da ist zwar ein Stummel wo ein Schloss drin sitzen sollte ...
muss wohl noch mal etwas genauer hinschauen.
Fahre mit dme Krad zur Arbeit, da steht zum Glück ein Pförtner den ganzen Tag draussen vor der Rentenversicherung, der passt ein wenig auf
und so ganz leicht ist es ja nicht die schwere Kiste zu bewegen (habe aber gerade auch das von der geklauten K100 gelesen.
Alarmanlage wäre da für mich sicher das sinnvollste.
Danke erst einmal für die Hinweise
Hallo
was ist mit dem Loch im Tankdeckel, funktioniert das wirklich ?
wo wir gerade bei den Schlüsseln sind
ist es richtig, dass man bei der K mit Koffern zig unterschiedliche Schlüssel hat ?
Zündschlüssel
Tankschlüssel
Sitzbankschlüssel
Kofferschlüssel
grrr
kann man da was machen ?
Hallo
die Bremsbeläge gingen ganz leicht rein, die alten waren so gut wie nicht benutz
dann noch den Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet und ein Bild gemacht
der letzte Besitzer ist so gut wie nicht gefahren, dass kann ich anhand der TÜV Berichte nachvollziehen
hat aber die Flüssigkeit wie gesagt tatsächlich gewechselt
sieht aus wie neu
oder
Hallo
habe bei meine Oldies schn zig mal entlüftet etc.
Habe nun die K75 Bj92 mit Abs, mit ABS bisher keine Erfahrung,
da muss scheinbar nicht nur am Bremssattel entlüftet werden sondern auch am Modulator
wo entlüftet man dann zuerst, erst Sattel dann Modulator
Op gut überstanden
habe nun gestern Orgnic vorne und hinten bestellt da sinter nur noch 1x vorrätig,
wird schon gehen bei meiner Fahrweise
defensiv vorausschauend
die Bremsen bei meine Prewar car sind halt wesentlich schlechter, für die anderne mitdenken da angesagt..
am We kann ich hoffentlich alles einbauen
Danke
das war ja eine lebhafte Diskussion,
heute erst einmal die Felgen zum wechseln der Reifen weggebracht.
dann werde ich mal die Sinter für vorne und die Orga für hinten bestellen.
Hatte letztes Jahr einen Radunfall, Bremse vorne blockiert, einmal rechts aufgetitscht, Radius distal 4 fach gebrochen
Platte kommt morgen raus, mal sehen was mir der Hand am WE wieder geht
Danke
dank google zwischenzeitlich gefunden
die gibt es in 2 Ausführungen
Sinter und organic
wo ist der Unterschied,
fahre eher defensiv sonst hätte ich mir ja auch was anderes geholt
Till ?
binneu hier
Hallo
hatte ja schon geschrieben, dass ich neue Reifen aufziehen werde, die alten sind mehr als 10 Jahre alt
Beide Räder sind auch schon raus und der Dreck von 10 Jahren ist ab
da ja die Bremssättel nun frei liegen und die Beläge ja nicht die Welt kosten wollte ich die vorne auch wechseln..
Welche habt ihr?
sind die ok?
über Tips würde ich mich freuen
DA HAST DU NATÜRLICH RECHT; aber am WE bekommt man nicht mal eben einen Schalter
so konnte ich schnell testen ob der Rest funktioniert und der Wechsel auf einen gebrauchten ist so ja ganz leicht.
ein Gebrauchter hat natürlich auch schon Jahre auf dem Buckel ...
ich habe mir erst mal einen Wippenschalter für 3,5 incl Versand ind er Bucht bestellt,
ev kann ich ja den Orginal Deckel darüber machen, habe aber neue Innereien.
neue Reifen und dann erst mal fahren
na dann muss ich hier ja noch mal was schreiben damit ich dann bei 10 bin.
Bike steht jetzt in der Garage auf dem Hauptständer und vorne mit Spannguten aufgehängt.
auf das ich alle Schrauben lösen kann. Anleitung habe ich
auf die 10