Beiträge von Klaus_N

    Nebenluft hab ich auch mal ausgeschlossen...bis zu dem Moment, in dem ich die Schläuche mal mit Bremsenreiniger abgesprüht habe und der Motorlauf sich veränderte.

    Ratsam ist es, dabei einen Eimer Wasser in der Nähe zu haben ;)



    Hab ich zwar noch nicht probiert, soll aber auch gehen, die Schläuche mit nem Wasserzerstäuber zu besprühen :confused:

    Das mit Bremsenreiniger habe ich gemacht. So hatte ich gemerkt dass dir Drosselklappen undicht sind und daraufhin alle Gummiteile ersetzt.

    Das sollte auch alles passen, sind auch relativ neue Schläuche mit den original Schlauchschellen.

    Ich werde mir mal die Unterdruckdose anschauen, ob die „schaltet“

    Also ich habe jetzt den Schalter überprüft und der ist auch i.O.

    Nebenluft kann ich ausschließen, da alles neu abgedichtet wurde. Da die Drosselklappen perfekt zueinander abgestimmt sind und auch laut Unterdruckmanometer alle 4 ziemlich gleich „ansaugen“ weiß ich wirklich nicht weiter. Ventilspiel passt übrigens auch (stand 2022).


    Gibt es noch einen anderen Ansatz? Kann vielleicht die CO-Schraube am LMM helfen? Bzw. kann diese nur mittels CO-Messgerät eingestellt werden?


    LG

    Immer erst die einfachen Sachen:

    Wenn es eine 2V ist, muss der Drosselklappenschalter bei der ersten Bewegung des Gasgriffs klicken. Bei 4V musst Du nachmessen...

    Und dann checke, ob der Gaszug an der Drosselklappenleiste beim loslassen des leicht gezogenen Gasgriffs schnell komplett zurück geht oder nur langsam. Im letzteren Fall wäre der Gaszug oder Gasgriff schwergängig, evt. auch ungeschickt verlegt.

    Also der Drosselklappenschalter klickt sofort beim betätigen und auch der Gaszug hängt nicht und schnellt sofort zurück. Ist eine 2V.

    Muss beim Schalter wenn das Gas nicht betätigt ist dann ein Durchgang oder kein Durchgang messbar sein?

    Moin,

    Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfe, denn ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun kann.

    Das Problem ist, dass meine K zwar eigentlich sehr gut anspringt und auch einen sehr guten Leerlauf hat, aber sie läuft einfach zu Fett. Es stinkt

    richtig nach Sprit und qualmt auch etwas. Beim Fahren fällt auch auf, dass beim runterschalten (also wenn Kupplung gezogen) die Drehzahl nicht schnell genug abfällt. Das

    ist auch im Stand bei einem Gastoß zu merken. Es dauert ca. 2-3 Sekunden bis sie wieder auf Leerlaufdrehzahl ist.


    Hier mal kurz etwas zum Motorrad:


    Vor kurzem hatte ich ein Falschluft-Problem an den Drosselklappen. Diese sind jetzt aber komplett neu abgedichtet und auch zueinander neu eingestellt. Seitdem habe ich aber

    die oben beschriebenen "Probleme".

    Zudem ist ein offener K&N Luftfilter verbaut (LMM ist unberührt) und EV14 Injektoren. Der Luftfilter und die Injektoren waren allerdings auch vor dem Falschluftproblem verbaut

    und es hat einwandfrei funktioniert.


    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte?


    Danke euch schonmal! :)