Beiträge von Bianca A

    Dem ominösen Händler würde ich eine Rückabwicklung der Bastelbude vorschlagen resp. dies auch durchsetzen

    Nochmal genauer erklärt, das Teil hatte ein Herr vom Händler gekauft, welcher nach 200 km Fahrt schwer krank wurde und seine Sammlung aufgelöst hat. Er hat es vor etwa einem halben Jahr beim Händler erworben. Das war eine von 7 Maschinen. Sie steht super da, hat erst 74.000 km drauf, gefällt meinem Mann besser als mit Original Verkleidung. Neue Batterie, gute Reifen, alle Rechnungen mitbekommen und war auch mit 2200 Euronen nicht zu teuer. Seine Liebe zur Originaltreue muss er halt dann an der R100/7 austoben, oder an der Schwalbe oder der Sachs. Ist ja nicht das einzig alte Teil meines Mannes. (Ey Jungs, ich spreche hier ausdrücklich nicht von mir…😜😜)

    Ja, schlauer bin ich jetzt! Ist wohl die Final Edition in blau weiß mit ABS (damals ganz neu). Einer der drei Vorbesitzer hat dann gedacht er müsse mal basteln! Wobei, nur auf den Fotos ist ein Farbunterschied ersichtlich. Es sieht wirklich aus, wie wenn es gehören würden. Tom hatte vorher eine BJ 84 auch in weiß, die hatte die Original Verkleidung in Perlmutt. Aber beim Wühlen in den Papieren habe ich beiliegende 1987er Bestätigung für unser 1989er Moped gefunden!???? Alles komisch! IMG_2689.jpg

    Bin gerade am Recherchieren. Unsere (seine) ist BJ 1989! Wenn Wikipedia recht hat, dann wurde die mit der kürzeren Verkleidung ab 1989 nicht mehr produziert und die 1100 mit der längeren Verkleidung erst ab 1992. Ich muss mal im Netz wühlen, sieht zwar gut aus, aber irgendwie isses ja gemogelt….mal sehen was zu tun ist! Merci!

    Super, das sind ja schon mal tolle Tipps. Stimmt ja, bei BMW kann ich das Farbset nicht mehr kaufen, aber mit den einzelnen Farbnummern ist es möglich bei Herstellern wie MGprime oder Lackstift 24 den Farbton zu bekommen. Die FIN ist 0149500 es ist ne K 100 RS. So nun versuche ich noch das Bild rein zu bekommen. Ach ja, ich wollte gerne meine Anfrage abändern, hab es aber nicht geschafft. Geht das denn? Ganz lieben Dank derweil! Gruß BiancaIMG_6764.jpg

    IMG_6763.jpg

    Hallo zusammen, mein Mann hat sich vor etwa zwei Wochen ne blau weße K 100 geholt deren Farbcode 650 ist.

    Nun ist es in unserem Haushalt so, dass ich Dinge besorgen muss und er baut!

    Der Farbcode hat in Eurer Liste zwei verschiedene Blauauswahlmöglichkeiten und zwei verschiedene Weißmöglichkeiten.

    Wie zum Henker bekomme ich nun raus, welches weiß unser weiß ist?

    Die Augsburger BMW Vertretung vor Ort konnte nicht weiterhelfen! Vielleicht kanns ja einer von Euch.

    Über Tipps und Hilfe wäre ich dankbar, sonst müsste ich wohl alle vier Farben bestellen!