Beiträge von jfechir

    :?::?::?:


    Joachim

    Hallo,


    war mit meinem YSS zufrieden, allerdings keine Langzeiterfahrung. Vom Preis her o.k.


    Habe mich aber jetzt beim Neubau eines Gespannes für Wilbers entschieden.


    Gründe:
    - Fachmännische, individuelle Konfiguration.
    - Reparatur und Wartung langfristig gesichert.
    - Erfahrungen, auch über lange Zeit vorhanden und positiv.


    Ich würde eine Beratung und Bestellung über einen FB Sponsor empfehlen.


    Klar, der Preis ist schon eine Hausnummer - aber meine Befürchtung bei YSS - wer
    zweimal kauft, kauft teuer.


    Dazwischen gibt es noch Bilstein, aber kann ich nichts zu sagen.


    Nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.


    Gruß
    Joachim

    Bezeichnung wäre gut.


    Kann mir einer sagen wo ich das Bild des Relaiskasten finde, dann kann ich selber nachsehen.


    Ich könnte/würde helfen (kostenfrei-Schüleressen Spende??).


    Habe hier:


    V23073-B1001-X004
    61.31-1459675


    Gruß


    Joachim

    Nö, die schraube habe ich von Leebmann geliefert bekommen. Die Dichtung gehört nicht dazu. Normale gummiringe sind nicht ölfest.

    Keiner hat behauptet das normale Gummiringe (EPDM) ölfest sind. NBR O - Ringe sind es sehr wohl.
    Das hat Helmut aber schon geschrieben.


    Joachim

    Hallo,


    kann zwar nichts zum Thema/Problem beitragen. :(:(


    Es freut mich aber trotzdem mal etwas von der lila "Forums K" zu hören. ;):;):


    7000 km in der kurzen Zeit - nicht schlecht. :thumbup::thumbup:


    K - ruß


    Joachim

    Hallo,


    Reifendruck beim Gespann generell anzugeben ist kaum möglich, da von zu vielen Faktoren abhängig.
    Ich würde 2,2 bar nehmen und dann nach oben/unten korrigieren und die Veränderungen auswerten.
    Dann den für meinen Einsatzzweck angenehmsten Druck nehmen.
    Ich denke so zwischen 1,9 und 2,4 wird es landen.


    Mit dreirädrigem K - ruß


    Joachim

    war das mit der spende so ne gute idee, dass das hier wirklich jemand ernst genommen hat??


    boah. das müssen die neuen noch üben...


    Bisher habe ich deine Hinweise eigentlich immer ernst genommen (und gute Erfahrungen damit gemacht). :thumbup::thumbup:


    Sollte ich das in Zukunft nicht mehr tun?? Schade. :(:(:(


    In´s Lächerliche ziehen oder dem "Neuen" anlasten finde ich billig und unter deinem Niveau - und als Komiker? :nono:
    Die Schweiz ist doch mit Emil (Steinberger) bestens ausgerüstet.


    Aber trotzdem - allet is juut - :drinkingcheers:


    K - ruß


    Joachim (K´s erst seit 1990, im Forum erst seit 2010)

    Wenn er nur Fakten möchte, sollte er erstmal per Spendenbutton 50.-€ einzahlen, dann bekommt er eine technische Auskunft.


    ?(?(?(?(


    Das verstehe ich jetzt aber nicht? Spende habe ich bisher für etwas freiwilliges gehalten; ohne Fixbetrag.
    Gibt´s ´ne Preisliste und von wem werde ich dann bedient?


    Bis jetzt habe ich Hilfe bekommen, vieles gelernt und Freude an dem Forum gehabt. Ohne zahlen zu müssen.


    Ach ja - ich habe gespendet (mehrmals und gerne und an mehreren Stellen) - weil ich gerne Bestandteil dieses Forums bin und sein möchte.
    In die Spendenliste habe ich nie geschaut - weiß auch nicht wie es geht (bevor du antwortest - ja ich bin zu blöd dazu).


    Joachim

    Irgendwie macht mir das jetzt ganz gehörig Angst.
    In der Garage steht K 100 LT Gespann und K 75 S.
    Irgendwie komme ich mit den beiden ja ganz gut zurecht und bin schon zu einigem in der Lage -
    aber Elektrik ist und bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
    Wo ist denn die "gefährliche" Stelle? Vielleicht ein Bild.
    Wie komme ich daran?


    Vorab vielen Dank - auch wenn die Frage doof ist.


    Gruß


    Joachim

    Hallo,


    der Hersteller heißt YSS. Die Federbeine werden inzwischen gerne in Gespannen verbaut.


    Meines Wissens vertreibt HU - Horst Ullrich diese Federbeine. Schau mal auf seine Webseite http://www.hu-sidecars.de


    Horst Ullrich berät auch gut am Telefon. Vielleicht hat er eine Erklärung wo der EBAYER diesen Preis her hat.


    In Gespannfahrerkreisen gibt es eine ganz gute Resonanz für YSS ähnlich HCS (auch von HU).


    Ich selber fahre die HCS und bin 100 % zufrieden.


    K - ruß Joachim


    PS.: Könnte mir vorstellen, daß das Federbein für einen Heeler - Seitenwagen ist. Aber :?::?::?::?::?::?: