Beiträge von jfechir

    Danke für die Antwort.


    Meine befindet sich noch in der Erholungsphase nach Mineral - Synthetik - Mineral. Nicht draufhauen; wurde schon zu Genüge gemacht und ich bekenne mich öffentlich als Öl Depp.


    Ölverbrauch wird stetig geringer (jetzt bei ca. 0,2 ltr). Stramm Autobahn mit vollgepacktem Gespann.


    Also "Wechschmeissen is´nicht - 500 Euros wird auch nix.


    Gruß Joachim

    Hallo Ralf,


    heisst das - während der Fahrt Ölstand im Schauglas ignorieren. Dazu gehören aber gute Nerven.


    Gruß Joachim

    Hallo,


    ich möchte Stahlbus Entlüftungsventile einbauen.


    Finde das Maß des Gewindes nirgends. Denke aber mich erinnern zu können,
    dass es M 10x1 ist. Ist das so?


    Ist eine K 100 LT Baujahr ´90 mit ABS.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß und schönen Tag noch


    Joachim

    Zitat von "Lothar_DD"

    Vor dem Stellen mancher Fragen - in einem öffentlich zugänglichen Forum - das Hirn einzuschalten, wäre sicher kein Fehler!


    K-Gruß aus Dresden
    Lothar


    Ist ja sachlich richtig.


    Eine angemessen höfliche Antwort - sicher auch nicht verkehrt.


    Joachim

    Hallo Carsten,
    das etwas höhere Niveau bei meiner K liegt sicher an dem breiten Vorderrad (195 er), der dem Kühler wind nimmt.


    Der Lüfter springt an, wenn der der Zeiger ungefähr mittig zwischen 3/4 Markierung und rotem Bereich steht.


    Gruß Joachim

    Hallo, habe da mal eine Frage zur Temperaturanzeige (Zusatzinstrument) an K 100 LT (2 V) Gespann.


    Anzeige bei den jetzigen Temperaturen:


    Landstrasse immer so um die mittlere Markierung; knapp drüber.


    Autobahn ca. 130 Dauergeschwindigkeit - über mittlerer Markierung.


    Im Stadtverkehr (Berlin Stop and Go) - schnell am roten Bereich mit anspringendem Lüfter.


    Ist das so o.k.??


    Kann man den Markierungen Temperaturwerte zuordnen??


    Allen einen kühlen Abend.


    Gruß Joachim

    Hallo,


    ich fahre seit ca. einem Jahr (ca. 6000 km) ein YSS Federbein in meinem K 100 Gespann. Das Gespann hat allerdings eine Zweiarmhinterradschwinge.
    Dem Originalfederbein auf alle Fälle um ein vielfaches überlegen.
    HU (Horst Ullrich) verbaut die YSS Federbeine in seinen Offroad Gespannen.


    Bin in jedem Fall sehr zufrieden, wobei natürlich keine Langzeiterfahrungen vorhanden sind.


    Gruß Joachim

    Guten Abend, habe eine Frage an die "Umbau" Spezies.


    Geht um K 100 LT Gespann


    In der Planung für die kommende Saison möchte ich endlich an das Problem der "gegrillten" Schenkel hinter der Lt Verkleidung ran. Habe erst Mal 3 Ideen.


    Variante 1: Kompletter Umbau auf Nakedbike - möglichst original.


    Variante 2: Umrüsten auf RS Verkleidung.


    Variante 3: Ist es möglich nur die unteren Teile der LT Verkleidung abzubauen und würde das etwas bringen. :?


    Da ich einen Windschutz im oberen Bereich gerne beibehalten würde und auch nicht zu sehr in neue Teile investieren möchte, gefällt mir Variante 3 am besten. Hat das schon mal jemand gemacht oder hat Ideen dazu.


    Vielen dank und schönes Wochenende


    Joachim


    Geht nur um das Gespann - die Suche nach K 75 solo geht weiter.

    Hallo,


    ob muss, weiss ich nicht so genau.
    Ich jedenfalls habe bei all meinen Winterfahrten durch Skandinavien (Savalenrally, Kristallrally u.s.w.) am Seitenwagen nie einen Winterreifen gefahren. Meiner Meinung nach bringts auch nichts.
    Wüsste auch keinen Grund wozu ich es zukünftig machen sollte.


    Mit dreirädrigem K-ruß


    Joachim

    In der Bucht wird ein nagelneuer K 100 2 v Motor angeboten.
    Vielleicht interessant für Gespannfahrer.
    Mein Motor hat ja erst 70000 km - sollte noch ne Weile laufen.


    K - ruß Joachim

    Hallo,
    ich habe nochmal eine (dumme) Frage.
    Wenn ich das ABS Steuergerät ausbaue funktioniert das ABS nicht mehr - nicht gut, aber klar.
    Fallen noch weitere Funktionen an der K aus? Wenn ja - welche?


    Vielen Dank
    Joachim

    Guten Morgen,
    also erst mal Danke für bisher erhaltene Ratschläge. Nun zum Problem.
    K 100 LT Gespann - ABS still gelegt, bzw. kein Steuergerät.
    Auf der Urlaubsfahrt fangen ABS und Lampenkontrolle an zu blinken. Drücken des ABS Tasters setzt beide Lampen in Dauerleuchten. Beim nächsten Start alles wieder ok.
    Jetzt bleibt das Problem aber.
    Alle Steckverbindungen gereinigt und kontrolliert. Rück- und Bremslichtbirne gewechselt.


    Kann es das LKG sein?? Oder andere Ideen.
    Vielen Dank
    Gruß


    Joachim

    Hallo,
    mein ABS Steuergerät ist defekt. Wie kann ich das nervige Blinken der Warnlampen für die Dauer der Reparatur oder die Beschaffung von Ersatz ausschalten?


    In den Reparaturanleitungen gab es ein Bild (Foto) der Relaisbox mit der Bezeichnung der Relais.
    Die Seite ist für mich nicht mehr auffindbar. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank
    Gruß


    Joachim