Beiträge von Hans-Peter

    Die heutige Fahrt war mal wieder schön,
    nur in einer Ortschaft möchte ich nicht mehr so gern das Gas voll aufreißen.
    Früher hätte ich irgendwas von geilen Sound gesagt aber heute bin ich weiser (und Lärmempfindlicher)
    Zuhaus hab ich dann einen Lappen in den Auspuff gestopft der beim Start sofort geflogen ist.
    Also mit der Hand festgehalten und siehe da alle ist dicht und der "tolle Sound" ist weg.
    Mir wurde hier schon ein Puff mit Kat angeboten, mal schauen was der kosten soll
    und dann wird meiner noch vor dem Tüv gewechselt.


    Vielen Dank an Alle


    Bis dann
    Hans-Peter

    Hallo Zusammen,
    ich hab da glaub ich ein Problem.
    Meine Kleine wird immer lauter und in Anbetracht des nahenden Tüv Termins wollte ich mal der Sache angehen.
    Alle drei Krümmerdichtungen sind i.O.
    Die Auspuffdichtung hab ich gewechselt (keine Veränderung)
    Ich habe mal ein Bild von hinten in den Auspuff gemacht (Übrigens einer mit Kat)
    Ist das Normal das die weiße Masse nicht fläch im Innenraum ist ?
    Leider konnte ich kein besseres Bild machenund nein ich möchte auf einen Kat bei meiner Kleinen nicht verzichten.
    Also sollter der Kat kaputt sein würde ich mir einen neuen/anderen besorgen.
    Hat einer von euch auch eine 75er mit Kat und wenn ja währe ich für ein Vergleichsbild sehr dankbar.


    Vielen Dank
    Und schönes ein WochenendeAuspuff Kat.jpg

    Hallo Zusammen,
    Ich brauch mal wieder neue Reifen, und ich bin mit dem was ich hier im Forum finde absolut überfordert.
    Ich suche einen Reifen für gemütliche Touren mit sehr guten Nässeeigenschaften.
    Ich selber bin eher der Fahrer der bei plöztlichem Rutschen erstarrt und nicht mehr reagieren kann.
    Deswegen Grip überall speziell aber bei Nässe.
    Aktuell hab ich den


    ARROWMAX STREETSMART (2016)

    montiert der jetzt am Hinterrad bei 6t km zu Ende geht.
    Der Vorderreifen hatte sehr wenig Verschleiß deswegen möchte ich nicht noch einmal den Streetsmart nehmen.
    Die Dimension ist mir eigendlich egal ob 100 oder 110 bzw 130 oder 140 Hauptsache Grip.


    Könnt ihr mir da mal was Zeitgemäßes raten ?


    Vielen Dank
    Schöne Grüße
    Hans-PeterIMG_20200531_104122_resized_20200531_110130798.jpgIMG_20200531_104133_resized_20200531_110130200.jpg

    Feuchtigkeit im Tank (wenn das Motorrad Regengeschützt steht) kann es ja nur durch Kondensation geben.
    Durch verschiedene Temperaturen dehnt sich die Luft mal mehr oder weniger aus wodurch bei der angesaugten Luft immer
    eine kleinste Menge von Wasser dabei sein kann.
    Diesen Effekt kann man dadurch minimieren in dem mann das Luftpolster im Tank so klein wie möglich hält.
    Das Einbringen von Wasser duch E10 Sprit ist erst mal nicht (in Deutschland) wahrscheinlich da auch bei diesem Sprit
    die Menge an Wasser genormt ist.
    Der Alkohol würde aber das Wasser in kleinen Mengen binden so das es sich im ganzen Tank verteilt und nicht
    im Sumpf seine zerstörerische Arbeit leisten kann.


    Das beste was man gegen Rost im Tank machen kann ist Fahren und Tanken und das nicht nur zur Sommerzeit nein auch im Winter.....


    In diesem Sinne wünsch ich euch einen schönen Restsonntag und eine gute Fahrt :sunny:

    Versuch mal eine 75er probe zu fahren.
    Du wirst dann vermutlich sehr zufrieden sein.
    Sehr wartungsfreundlich (ok sind die mit überschuß Zylinder auch aber es ist halt ein Zylinder/Fehlerquelle mehr)
    Ob mit oder ohne Verkleidung mußt du auch ausprobieren.
    An meiner 75S hab ich die S Verkleidung demontiert und ein C Cockpit angebaut den Motorspoiler hab ich natürlich gelassen.
    Ich bin sehr zufrieden.


    Viel Spaß beim Probefahren


    Hans-Peter

    Gab es nicht mal bei einem unserer Sponsoren so ein Syn x oder so zu leihen ?
    So oft braucht man es ja nicht dann ist leihen günstiger als kaufen !
    Ich hab so ein Carbtune auch mal gehabt ,
    es ist viel besser als die Uhren aber kommt auch noch nicht mal in die Nähe eines Digitalen Gerätes.


    Viel Erfolg
    Hans-Peter

    So hier sind die Bilder,
    Nein es ist keine optische Täuschung der Scheinwerfer sitzt nicht gerade in dem Gehäuse.
    Er ist leicht verdreht.
    Als ich ihn montiert hatte war er gerade aber nach einem Sturz mit einem abrutschen
    über eine Böschung nach unten hat sich das Innenteil im Highsider Gehäuse verdreht.
    Nächste Woche habe ich Tüv, und ich hoffe das der freundliche Prüfer keine Einwände hat.
    Geputzt wird sie natürlich auch noch.
    Bis dann
    HP
    IMG_20180713_173049_resized_20180713_053216789.jpgIMG_20180713_173057_resized_20180713_053152243.jpg

    ich hab an meiner 75er auch den 11er Hauptständer.
    Ich habe nur den Fehler gemacht und auch die 11er Grundplatte genommen.
    Jetzt klappt der Seitenständer nicht mehr von selber ab (Tüv relavant)


    Wenn ich mal Schrauberlaune hab wechsel ich die Grundplatte wieder und alles ist gut.


    Viel Erfolg
    Hans-Peter

    Da muß ich dir Recht geben.
    Es war beim anbremsen bzw beschleunigen speziell in Wien.
    Nur wovor ich wahnsinnig Angst habe sind feuchte Bbitumenstreifen in den Kurven,
    und wenn es einen Reifen gibt der es etwas besser kann möchte ich ihn ausprobieren.


    Schönen Sonntag noch
    HP

    In dem Testbericht wird auch von einem Dunlop Arowmax berichtet.
    Zweitbester auf Nässe.


    Hat den einer von euch schon mal gefahren ?
    Ich bin bei Nässe der große Angsthase und da ich bei BT45 und
    beim Avon schon mal weggerutscht bin suche ich nach einem Besseren!


    Könnt ihr mir da helfen ?
    Vielen Dank
    Hans-Peter

    Ich bin kein batteriefachmann
    aber bei mehrwöchiger laderei auch wenn es nur ein Erhaltungsladegerät war hast du vermutlich die Batterie geschrottet.
    Aber die Fachleute werden sich garantiert noch melden.


    Viel Glück
    Hans-Peter