Beiträge von K_robeRT

    und Hauptsache das Kennzeichen ist immer schön im Klartext auf dem Foto lesbar. :confused: (auch wenns im öffentlichen Zugriff nicht zu sehen ist - sind ja mehr als genug Leute angemeldet ... )

    hello Dear,

    greetings to the U.S.

    The picture shows a symbol for the bars only - the list below this identifies

    (and similar for the right hand side, see 03 ) - old and new version,

    if You take a very close look You may find another set of numbers punched ito the bars - this is a raw material (production) number then.

    Those bars are quite rare and no more procurable, so feel happy to have got them.

    (btw - if You'd like to change to small standard bars and can find a set i'd be happy to buy these)

    es hat sich in Salem schon abgezeichnet - "irgendwas" war an der Scheibe lose. Leider nicht wie vermutet ein gebrochener Arm sondern mein Lieblingsschaden - innen links ist die Mutter aus der Halteplatte ausgerissen. Auch auf der (rechten) Seite zeigt sich schon ein bedenklicher Riß.
    So wie das gestrickt ist fürcht ich daß Kleben nicht dauerhaft hält, auch weil ich keinen Halt finde um beim Abbinden mit einer Schraubzwinge anzudrücken.
    Mist, die Scheibe hab ich so gern und würd sie gern noch ein paar Tage fahren ...
    Wenn ich das im Katalog richtig sehe gibts das Teil auch nicht mehr neu zu kaufen... oder hat jemand einen Tip?

    hallo Gert, servus Zig und "griaß Di"...
    nein, die K1 ist seit 2 Jahren schon Geschichte - ich hab die Sitzhaltung net vertragen.
    Genau wie vor beschrieben, ein echtes "Bück-Dich" Teil und da tut mir nach einer halben Srtunden der Nacken so was von weh...
    Auf der RT mach ich Tagesetappen von 14 Stunden ohne irgendwas, das ist für mich eine super Position.
    Und wenns wirklich mal pressiert sind mir 180 auf der Dosenbahn mehr als genug, grad bei mittelmäßigem Verkehr wirds links ganz schnell ganz eng wenn ein Reisebus mit 102 meint einen Sattel mit 88 überholen zu müssen (und nachdem ich auch ab und zu D fahren darf versteh ich die Kollegen da recht gut!)...


    also leider bei mir nix zu testen, viel Erfolg trotzdem!

    das könnte auch für einen alten WB-Schalter mit Kontroll-Leuchte gewesen sein.
    Habs grad nicht bei der Hand aber die Kombination kommt mir sehr vertraut vor (den blau-weißen hab ich an späteren Blinker-Relais testweise nachgerüstet und funktioniert mit dem Schalter mit eingelöteter 3mm-12V-LED)

    das mit den 2 Versionen für die Abdeckung kenn ich bei meinen 75ern auch - kann mich bloß nicht mehr erinnern was die "alte" und was die "neue" davon ist.
    Tun aber beide ihren Zweck und sind - wie der Katalog sagt - problemlos tauschbar...

    ...auf ORIGINALteile zurückgreifen...

    sowas hatt ich bei meiner 75RT auch mal... neues Widerstandskabel hat auch nicht viel gebracht - Sicherung 1 hats wieder gefetzt. GSD ohne weiter Schäden an der Elektronik.
    Im Moment keine Zeit zum Durchmessen und reparieren - fahr ich halt mit doppelten Handschuhen.... :krank:

    ouerha - die Problematik kommt mir irgendwie bekannt vor :confused: .
    Allerdings hat sich bei mir der Ausleger genau an der Stelle gelöst wo er am Horn angebracht war. Da scheints ja dem Bild nach das Horn selber erwischt zu haben (Gummistopsel undicht - Wasseransammlung - Rost??


    Und nachdem ich irgendwie den neuen Ausleger am 4V-Exemplar so erfolgreich verbogen hab daß ich sowohl mit der 2V- als auch der 4V-Version vom Seitenständer dauernd Verklemmungen am Silentblock erlebe muß ich jetzt immer den Seitenständer rausstellen bevor ich den Hauptständer nutzen kann - dann gehts halbwegs.
    Und zurück in umgekehrter Form - erst vom Hauptständer abbocken und dann Seitenstütze rein.


    @Tregger: das muß ich Dir am FD noch genauer zeigen - meine Bilder geben da leider kaum was her

    [klugscheiß] da ist man als Mitglied in einem "offiziellen" Club im "Vorteil" - BMW hat den in Dachverbänden registrierten Clubs (und ihren Mitgliedern) die Verwendung des Markenzeichens erlaubt. Kost halt im Jahr ein paar Mark Mitgliedsgebühr. [/klugscheiß]


    Bei Pins wär ich allerdings im Hinblick auf die Befestigung vorsichtig - eine Nadel ruiniert eine Membran im Handumdrehen.
    Aufnähen ist auch nicht unkritisch - muß man wissen wo und wie. Laminierte Membranen - NO GO!. Und beim Bügeln kommts sehr auf die Temperatur an


    Waren das noch Zeiten mit Lederkutte oder Jeansjacke....

    Und ob die Schraube nun 20mm lang ist statt originalen 15mm, aber dennoch genauso seinen Zweck erfüllt und nirgendwo anderes in Mitleidenschaft zieht, ist sowas von wurscht.

    dieses "...von wurscht..." hat bei mir mal den Unterschied zwischen originaler Verkleidung und Glasfaserbruch mit anschließendem Neulack ausgemacht - seitdem hab ich beim Schrauben an manchen Stellen immer eine Seite Papier dabei - RT Staufächer sind da halt etwas sensibel...
    Falsche Schraubenlänge im 5mm Bereich sieht man nicht immer sofort...
    Und in der Garage oder Werkstatt auch noch mitm Lappi rumdodeln ist nicht immer handlich, zumal mit öligen Fingern