Beiträge von Karl-Heinz_SU

    Zitat von "derbonner"

    Da bin ich wieder,


    Schultergelenke frisch abgeschmiert. :mrgreen:


    Laut ETK gehören dort aber KS-Kolbenringe mit der Teile Nr.: 11 25 1 460 994 rein.


    Hallo Michael,


    auf der Rechnung hat die Firma die Teilenummer (Kolbenringsatz) 11 25 1 464 247 verbaut. Und diese Nr. ist nach RealOEM
    ab 07/1989 vorgesehen.


    Gruß, Karl-Heinz

    Hallo Peter und Ralf,


    macht mich nicht fertig. Ich geb mir die Kugel wenn es an dem Sprit liegen sollte!! Aber warum erst nach ca 150km nach der Betankung? Hab heute noch einen Temp-Fühler vom Freundlichen besorgt. Das wird ja immer spannender. Werden die Plörre mal absaugen und was Frisches rein tun.


    Gruß, Karl-Heinz


    @Peter: Hab mich richtig erschrocken als ich mich heute eingeloggt habe. Ist Dir sehr gut gelungen!! Glückwunsch und vielen Dank für Deine Arbeit.

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Wünsche und nochmals Sorry. Werde Dich auf dem Laufenden halten. Deinen Hinweis bezüglich der Zündkabel werde ich auch beherzigen. Hoffentlich läuft sie bald wieder wie in den letzten 25 Jahren. Das Teil gehört schon zur Familie - und was macht man da nicht alles.


    Gruß, Karl-Heinz

    Hallo Michael,


    nach Deiner "Netiquette"-Erklärung ist mir nun klar, dass es falsch war sich mit meinem Problem an den Thraed des Thomas anzuhängen. Sorry - vor allem an Thomas. Hab bei meiner K-uten exakt das gleiche Problem und dadurch ist das wohl passiert.


    Gruß, Karl-Heinz

    Guten Abend Ralf,
    das ist immer noch der Restsprit den ich im Sept. am Gardasee getankt hab. Ca 150 km später viel sie dann, nach etwa einer Stunde Parkplatzaufenthalt (ohne Aufsicht) mit genau diesen, gleichen Symptomen aus. Keinerlei sonstige Zusätze hab ich in den Sprit getan. Der Kopf ist neu abgedichtet.
    Alle Gummis im Ansaugbereich sind neu. Die K-iste hat also keinen Grund so zu zicken.


    Aus dem Siebengebirge, Karl-Heinz

    Hallo Ralf,


    das mit dem gebrochenen Kolbenring hatten der Michael und ich auch erst vermutet. Dadurch hätte sich der Kompressionsdruck in das Kurbelgehäuse verpissen können um dann über den Kurbelgehäuse-entlüftungsschlauch als Ölnebel wieder in den Ansaugtrakt zu gelangen. Haben daraufhin den Zylinderkopf und die Kolben ausgebaut (es war kein Kolbenring gebrochen!)und in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen. Die Kolbenringe und Ölabstreifringe sind inzwischen neu. Bei der Gelegenheit wurden auch die Pleuellagerschalen erneuert. Weiterhin ist der Zylinderkopf komplett überholt worden. Seit dem qualmt die K-ute wie vorher und so langsam geht uns unser Latein aus. Die nächste Maßnahme wird der erneute Austausch des Kühlmitteltemperaturgebers durch ein neues Originalexemplar vom Freundlichen sein.


    Gruß, Karl-Heinz