Les doch den Beitrag #7!!! Wenn das kein Angebot ist
Beiträge von Karl-Heinz_SU
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@derfla - da hast Du recht. Nach dieser Beschreibung liegt Pin 10 auf Masse und das ist unzutreffend.
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die Kennlinie lässt auch eine weitere Schlussfolgerung zu:
Widerstand gegen Null ist gleichbedeutend mit magerem Gemisch: d.h.: Lege ich Masse auf den Pin 13 am Einspritzsteuergerät hat man keine AnreicherungMüsste es nicht Pin 10 sein? Pin 13 liegt ja eh schon auf Masse.
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Hallo Heinz,
wenn Du das Relaisgehäuse ansiehst, ist zusätzlich zum Symbol für die Relaisspule ein quatradisches viereck mit darin enthaltenem Rechtecksignal dargestellt. Das weist auf meine beschriebene Funktion hin. -
Wenn ich es richtig verfolgt und verstanden habe, läuft der Motor nur solange der Startknopf betätigt wird bzw.
nur ganz kurz länger. Warum das so ist hat diesöl ja schon beschrieben.
Das Problem ist somit die Frage - warum läuft die Pumpe nicht weiter wenn der Spassknopf losgelassen wird.
Hallgeber ist i.O. sonst würde sie gar nicht erst anspringen weil kein Zündfunke da ist. Somit ist auch das
Zündschaltgerät i.O. Ebenso wird das Einspritzsteuergerät erfolgreich angesteuert.
Mir fällt auf, dass das Relais für Pumpenansteuerung und Einspritzsteuergerät mal als Pumpenrelais und mal als Einspritzrelais bezeichnet wird.
Es ist ein Steuerrelais, das nicht nur mit zwei Schließer-Kontakten ausgestattet ist und die gesamte Stromversorgung der Einspritzanlage sicher stellt, sondern auch eine Schließstellungs-Haltefunktion besitzt.
Außerdem wird von diesem Relais die Aufgabe der Pumpensteuerung inclusive der Volllaufsicherung übernommen.
Mit dem Anlassvorgang versorgt es die gesamte Einspritzanlage und die Kraftstoffpumpe mit Spannung.
Nach dem Anlassvorgang wird das Relais über einer bestimmten Drehzahl in Schließstellung gehalten und dieSpannungsversorgung weiterhin sicher gestellt.
Und genau da scheint mir der Hund begraben zu sein.
Die Funktion des Haltens in der Schließstellung ist nicht mehr gegeben und der Motor geht aus.
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Wenn Du beim Anlassversuch erkennen kannst, dass der Drehzahlmesser ein bischen was anzeigt, ist der Hallgeber OK
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Ein Fall für den Bonner
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Lass gut sein, Uli. Er wird einen Arzt finden der ihm weiter hilft.
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Die von Manfred eingestellte Schaltung könnte man deutlich abspecken. Zwei Leuchtdioden mit den dazugehörigen Bauteilen kann man weglassen. Für die Zündgruppe I (Zyl 1+4) ist ein Hallgeber zuständig, somit reicht eine Leuchtdiode.
Für die Zündgruppe II (Zyl 2+3) ist der zweite Hallgeber zuständig - somit ist wiederum eine Leuchtdiode ausreichend. -
0,24mm sind richtig.
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@Manfred_SU Zur Funktionsprüfung der beiden HG ist die Schaltung geeignet. Zum Einstellen des Zündzeitpunktes brauchst Du aber noch die genaue Position des Kolbens von z.B. Zyl.1. Die ließe sich mit einer Messuhr feststellen die Du an Stelle der Zündkerze dieses Zylinders einschraubst um X Grad vor OT, entsprechend 0,?? mm vor OT, den Kolben zu positionieren.
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Alles klar, Michael. Jetzt blick ich wieder durch
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Im Beitrag 18 schreibst Du...
"Bei der Gelegenheit wird dann auch das Kabel vom Thermoschalter richtig verlegt...das sitzt falsch."
Thermoschalter an der Kleinen kenne ich nicht. Wo soll der denn sein? Und wozu dient er?
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Frag den "Bonner". Der Michael weis alles über die Öl-Wasserpumpe.
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Guten Morgen Max, die Kohle ist raus!!
Vielen Dank -
Danke für die Info, Max!
Da kann ich ja heute beruhigt Durchschlafen -
Hallo Max,
meine Daten hast Du via PN bekommen?
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