Beiträge von Karl-Heinz_SU

    Mein uraltes Al..i Navigon Navi liegt meist im Topcase und hat nix zu tun. Sollte ich es doch mal brauchen sag ich ihm wo ich hin will und stecke es in die Jacken-Innentasche. Die freundliche Stimme sagt mir jeweils über Ohrhörer wie ich fahren soll. Normalerweise habe ich gute Karten dabei, studiere diese vor Abfahrt und wenn ich nach einem langen Tag wieder daheim angekommen bin weis ich sogar wo ich überall war.
    Der größte Vorteil dieser Art zu Navigieren ist die Sicherheit, dass ich niemals von einem vor mir überraschend bremsenden Auto überrascht werde, nur weil ich mich gerade mit den Anzeigen auf dem Navi beschäftige. Wenn ich bereits gehört habe wie ich fahren soll - wozu brauche ich dann noch einen Pfeil auf dem Bildschirm?


    Jetzt bin ich aber mal gespannt :P

    Alles klar Willi,
    ich hatte exakt die selbe Problematik wie Du. Es war ein temperaturabhängiger Ausfall der Stromversorgung für die Tankpumpe. Am Stecker für die Pumpe lag Spannung an, an der Pumpe jedoch nicht. Es ist der Übergang der Stromversorgung, dort wo das Kabel am Tankboden in Richtung Tank verschwindet. Ich drück Dir sämtliche Daumen.

    Was könnte der Grund dafür sein, dass der abschließende Deckel an dieser Stelle abbricht?


    Meine Vermutung:
    1. Beim Herausdrehen des alten Ölfilters ist die alte Ölfilterdichtung am Dichtsitz kleben geblieben.
    2. Wenn dann der neue Ölfilter mit daran befindlicher neuer Dichtung eingedreht wird hast Du zwei dicke Dichtringe aufeinanderliegend verbaut. Das Ergebnis könnte sein, dass dadurch der Ölfilter zu weit nach unten gerät.
    3. Wenn dadurch dann der abschließende Ölwannendeckel auf dem Ölfilter anliegt und die drei Schrauben einfach nur festgezogen werden ohne dass der Deckel plan an der Ölwanne anliegen kann, dann kann eine dieser drei Befestigungslaschen abreißen.


    So meine laienhafte Phantasie :S

    Hi Willi,
    das kannst Du reparieren, indem Du den Tankanschluss mitsamt Füllstandgeber unten am Tank ausbaust. 4 Schrauben.
    Ersatz beschaffen und wieder rein damit. Der abdichtende O-Ring soll angeblich nicht mehr beim :) erhaltbar sein.
    Einfach mal Nachfragen.

    Hallo Willi,
    letztes Jahr hatte ich die selben wie von Dir beschriebenen Probleme. Alles mögliche getauscht, vom hallgeber über
    Pumpe, Zündschaltgerät, Einspritzsteuergerät, Pumpenrelais. Es war der Tankanschluß, dort wo das kabel für Pumpe
    und Tankmenge im Tank verschwindet. Bei Erreichen einer bestimmten Temperatur war keine Verbindung mehr zur
    Pumpe vorhanden, obwohl am Stecker Spannung für die Pumpe anlag. Tank runter, von meiner roten K den Tank drauf
    und seit dem läuft sie Störungsfrei.

    Hallo Carsten,
    wenn die Hallgeber i.O. sind, wird über das Zündschaltgerät (unter dem Tank- Hinter dem Lenkkopf) das Einspritzrelais (ER) angesteuert welches die Pumpe zum laufen bringt und über den zweiten Schließerkontakt das Einspritzsteuergerät bedient.
    Da die Pumpe läuft, wie Du schreibst, sind die Hallgeber ( einer für Zyl. 1+4, der zweite für Zyl. 2+3) wohl i.O., sonst würde das ER nicht anziehen.
    Merkwürdig ist, dass die K-ute nach 3 Sek wieder ausgeht.
    Von Anschluss 1 der Zündspule (für 1+4) wird auch er Drezahlmesser angesteuert.
    Zeigt die DZM-Anzeige kurze Ausschläge, während des Spassknopfdückens nachdem sie ausgegangen ist??
    Wenn nein, schließe ich auf das Zündsteuergerät.

    Update, A2 auf 15 kann den Lüfter nicht zur Aufnahme seiner Tätigkeit bewegen.
    12V auf den Lüfter schon.
    Er würde also schon gerne arbeiten, nur leider sagst ihm keiner.
    Und nu?

    Hab im Beitrag 13 vergessen zu schreiben, dass der Motor laufen muss. Dann funzt das auch! Dabei wird auch die Leitungsverbindung von A2 zum Lüfter auf Durchgang überprüft.

    Du kannst zur Kontrolle ob er anläuft, im Relaiskasten das Temperatur-Überwachungsgerät bzw. Relais ziehen und bei eingeschalteter Zündung die direkt nebeneinander liegenden Anschlüsse A2 unf 15 überbrücken. Ist er ok läuft er an.
    Dieser Test sagt aber nichts über die Funktion der Ansteuerung durch Temp-Fühler und Auswerteeinheit aus.

    Alles klar Werner. Bin bei dieser Hebevorrichtung auch etwas skeptisch wie sie sich verhält, wenn das Gewicht des Hinterrades, nach Demontage, fehlt.


    Bei meinem Beitrag #29# hab ich vergessen zu erwähnen, dass der untere Teil des Leimbinders von der, auf der Hebebühne vorhandenen, Vorderradklemme gehalten wird.