Beiträge von Horst_WM

    Ich werd den Filter mal aufschneiden, mal sehen ob der auch so aussieht wie im entsprechenden Fred hier im Forum. Den letzten, den ich nach gem. Inspektionsplan gewechselt habe hat innen noch nicht so zu ausgeschaut, drum war ich da wohl etwas blind. Gagagagag Kickerikie 8o

    Hömmmal Onkel Nils, woher .......


    DASS WARS !!!

    Was soll man denn da sagen. Kleine Ursache Große Wirkung.

    Einen ganzen Tag umsonst gearbeitet.


    Ich danke Dir für den Rat :anbet2:


    Falls Du aufs Franggentreffen kommen solltest, dann melde Dich bei Mir - dann Bier :thumbup:


    Beste Grüße

    Horst


    Missetat begangen

    Hallo Dirk,

    danke für den Rat. Mit dem Blinker hab ich keine Probleme mehr. Ich habe alles Durchgemessen, Alle Kabel, Stecker und Klemmen Überprüft und falls nötig bearbeitet. Der BW-Blinker geht wieder einwandfrei, auch Warnblink. (Was da defekt war weiß ich zwar bis jetzt nicht - aber egal)

    Ich hab die Geschicht nur der Vollstänigkeit halber erzählt, da ich ja im Zuge der Fehlersuche (Blinker) am Elektrokasten unterm Tank rumgewirtschaftet und jetzt so massive Probleme mit dem Motorbetrieb habe.


    Gruß

    Horst

    Noch nicht so alt, dass er schlagartig solche Symptome auslösen könnte. Wenn es aber nicht besser wird tausch ich den auch noch. Schaden kann das bestimmt nicht.

    Wie gesagt, alles ist ganz apprupt von einem gut verlaufenden Tourenwochenende auf den Tag nach dem Blinkerausfall gekommen.


    Gruß

    Horst

    Hallo Leute.

    Ich muss mich hier mal mit reinhängen, da ich ein ähnliches Problem habe und ziemlich ratlose bin.


    Kati und Ich war letztes Wochenende in Österreich bei einem Gespanntreffen und nach der Rückkehr gab das Blinkerrelais bei Betätigung der rechten Blinker ein schnarrendes Geräusch von sich und die Blinker gingen nicht mehr. Ok. Tank runter. Blikerrelais gewechselt. - kein Erfolg - dann: wahrscheinlich Kabelbruch auf dem Weg zu den Beiwagenblinkern. Elektrokasten kontrolliert, kein Kabel verdächtig.............und so weiter, .............das ist die Vorgeschichte. Nach Laden der Batterie ging der Blinker wieder. :?.


    Am nächsten Tag wollten wir mit der K fahren und jetzt ging es genau so los wie bei Wolfgang/FlyingBuell. Starten geht im Leerlauf dann nur noch spuken und keine Gasannahme.

    Was hab ich bis jetzt gemacht.

    Zündkerzen gewechselt.

    Zündkabel durchgemessen und Korrosion entfernt.

    Einspritzsteuergerät gewechselt.

    Hallgeber gewechselt.

    Benzinpumpe ausgebaut, Sieb gereinigt.

    Einspritzdüsen auf Sprühstöße kontrolliert.

    Spritförderung bei abgezogenem Schlauch kontrolliert.

    Einspritzanlage und Gummiwinkelschlauch mit Bremsreiniger eingesprüht

    Zündzeitpunkt kontrolliert.

    Synchronisiert.



    Nach wie vor lässt die K sich starten, wenn man aber Gas gibt tut sich erst gar nichts und wenn man länger auf ca. Halbgas bleibt kommt es kurzzeitig zu einem kurzen, starken Drehzahlanstieg mit sofort danach wieder abfallen der Drehzahl. Leistung ist überhaupt keine mehr da.

    Ich weiß nicht mehr weiter. :?:

    Luftmengenmesser und Zündspulen sind noch nicht angefasst worden.


    Wer hat noch eine Idee, was man prüfen oder wechseln könnte.

    Danke für die Geduld.


    Gruß

    Horst

    Hallo Thomas,
    Deine Probleme kenn ich.
    Bau das Boot runter und schau Dir die Dämpfungselemente an auf welchen das Boot montiert ist. Du wirst den Verschleiß der Jahre gleich sehen.
    Da musst Du nachbessern. Und am besten gleich das Boot etwas "wegrücken".
    Das Federbein altert natürlich auch.
    Ich hab das originale gegen ein Wilbers mit Fernverstellung getauscht. Aber das ich habe mir gegönnt, da ich öfter im Beiwagen sitz als auf der K.
    Das alte Koni-Bein bau ich, wenn überhaupt, nur noch für Winterfahrten ein.
    Wenn Du vergleichen willst:
    Mein Konibein hat entspannt einen Augenabstand von 280mm.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Horst

    Fortlock würde wohl so auf 600€ kommen denke ich. Was kostet es wohl alternativ so eine Fläche Fliesen zu lassen.

    ....also bei mir liegt der alte Teppichboden aus der Stube für 0,nix € .....ist immer schon warm unter den Füßen und wenn mal ein Tropfen runterfällt wird der einfach aufgesaugt ;)


    Gruß aus der Wohnzimmergarage
    Horst

    Also,.....ich hab mal das Problem mit meinem Herren Sohn besprochen und er meinte dass es für das Problem eine Lösung gäbe.
    Entweder einen (noch zu ermittelnden) hohen Widerstand (~ 1MOhm) parallel schalten oder eine Freilaufdiode, welche antiparallel zur induktiven Last liegt zuschalten. Ein Varistor wäre auch geeignet.


    Ich hab dazu eine Seite gefunden, wo noch eine gute Möglichkeit gezeigt wird: einen 'Blasmagnet' einbauen. - was das ist?!?- .......gucksDuhier: Technische Lösungen zur Reduzierung von Lichtbögen


    Gruß


    Horst

    Ich fang mal an:


    Ich hatte heute keinen ARD!


    Wenn das jeder, der keinen hatte, jeden Tag schreibt, verschwinden die ARDs in der Bedeutungslosigkeit. :lollol:

    ....ich geb mal Kontra: Gestern - Supermarktparkplatz - Anlasser dreht weiter. :thumbup: .......fragt eine Frau: "Na, geht das Motorrad nicht mehr an?"


    Frage: ...........................kann man das Relais eigentlich auch staburaxen ??? :rolling:


    Jetzt ohne Schei..x: zweites mal Anlasserrelais in 272.000km - so viel zur Bedeutungslosigkeit.
    Das wichtigste bei der Geschichte sind die Schnellverbinder für die Benzinschläuche, durch die Verkleidung erreichbar - dann ist das eine 10min Aktion. :D:


    Gruß
    Horst

    Na ja, ....... ich hab mal in der Bucht geschaut. Also 70,- bis 100,- € bin ich immer los für eine K75 Gabelbrücke.


    Drehbank hab ich im Keller und ein Stück Rundstahl ist bestimmt auch noch da, und Zeit hat man ja (angeblich) im Ruhestand :ugeek:


    Ich glaub, ich bau mir die Fixieradapter lieber selber.


    Aber erst wenn ich wieder Zeit hab........................................ :rolling:


    Gruß
    Horst

    Das Problem......


    So ist der Originalzustand gem. Teilekatalog
    8)


    So wäre die angedachte Lösung für den ambitionierten Bastler mit Drehbank 8)

    Die Gewinde im Lenkerhalter durchbohren, längere Schrauben unten in das neue Teil einschrauben. Dann kann die Unterschale der Lenkerschelle nicht mehr kippen und ein Dauerschwingbruch im Übergang von Bolzen zu Unterschale bleibt aus. ............so die Theorie


    Gruß


    Horst