....K100 LT - 56 tkm solo/danach Gespann: bei 170.000 Bruch des Kreuzgelenks.
Gebrauchte Welle mit Raststellen eingebaut: nach 30.000 Bruch des Kreuzgelenks, Schwinge gewechselt.
Jetzt neue Welle drin - bei 230.000 kontrolliert und geschmiert .......alles in Ordnung.
Was mich seit langem interessiert; warum hat BMW nicht wie bei z.B. /7 Boxern die Füllung des Kardanwellentunnels mit Getriebeöl beibehalten?
......könnte man das nicht nachrüsten? :? Die Schwinge ist doch dicht. Eine Einfüll- und Ablassschraube müssten doch Platz haben.
Eine Papier-Dichtung zwischen Schwinge und Hinterradantrieb einbauen - und 0,4-0,5 ltr. Getriebeöl in die Schwinge schütten......
Dann würden sowohl Keilverzahnung als auch Kreuzgelenk immer gut geschmiert.....
Oder ist die Idee total daneben???
Gruß
Horst