Beiträge von Werner_SÜW

    mit Mwst waren's ca. 150. War aber auch sehr perforiert rechts und links und beidseitig Nähte unten durch auf jeweils ca. 5 cm Länge. Hab leider keine Bilder gemacht.

    Hatte an meiner K75 an ähnlicher Stelle rechts und links Perforation. Wurde bei DSI Laser-Service GmbH, Maulbronn vor ca. 3 Wochen Lasergeschweißt.
    Wieder dicht. Vorteil war, dass der Tank aussen danach nicht lackiert werden mußte, denn die Hitze beim Schweißen ist nur punktuell. Aber absolut Benzinfrei muß der Tank vorm Schweißen sein.


    Gruß
    Werner

    der CH Schalldämpfer der K100 2V hat ein komplett anderes Innenleben; grob gesagt: zugestopfter, also mehr Gegendruck. Desweiteren hat er einen zusätzlichen äußeren Edelstahlmantel. Ich besitze auch eine CH K100RS Bj 89; habe lediglich das Zündsteuergerät gewechselt, damit die Drehzahlbegrenzung aufgehoben ist. Der Wechsel auf den deutschen Schalldämpfer hat zumindest subjektiv nichts gebracht.


    Gruß
    Werner

    bei meiner K100RS ist die Batterie auch über Nacht 'leer', wenn ich den Motor mit dem Killschalter ausmache und vergesse den Zündschlüssel ganz nach links zu drehen. Da ja die Kontolllampen aus sind und man vielleicht nur kurz was erledigen möchte, was das dann doch länger dauert, vergißt man gerne den Schlüssel. Aber wer da den Saft verbraucht weiß ich nicht.


    Gruß
    Werner

    Hi Konstantin,


    scheint manchmal vorzukommen, daß sich die Innereien lösen. Hatte auch so einen Fall. Allerdings war auch noch das danach folgende dicke 'Töpfchen', in das alles mündet, losvibriert; das ist mit dem zentralen Ausgangsrohr, welches bis zum Ende des Schalldämpfers führt, verschweißt. Habe alles rausgeschmissen, bis auf eben dieses zentrale Rohr. Dazu habe ich auf der Rückseite des Schalldämpfers ein 'Fenster' rausgetrennt (die Schweißnähte stehen lassen und nebendran trennen). Ist alles etwas fummelig und mit Gemurkse verbunden, aber wenn das Fenster wieder sauber eingeschweißt wird, ist kaum was zu sehen. War bei mir eh nur ein Versuch.
    Es wird nun natürlich etwas lauter, sonorer, aber völlig unaufdringlich, verglichen mit so manchem legalen Zubehörschalldämpfer.
    Der Drehmomenteinbruch bleibt, aber in Verbindung mit K&N geht die K 'oben raus' sehr gut. Das ist allerdings nur gefühlt, nicht gemessen.


    Gruß Werner

    fahre BT45 110 vorn und 140B hinten und zwar auf K75 und K100RS 2V.
    die Reifen werden gewechselt sobald die gesetzliche Grenze erreicht ist, dann sind die K's dann auch schon sehr Längsrillenempfindlich und schaukeln in schnellen Kurven.


    Laufleistung:
    K75 vo max.4000 mit deutlich Sägezahn
    K75 hi max.2000
    K100 vo max.4500 mit wenig Sägezahn
    K100 hi max.2500


    Es ist allerdings auch kein Kunststück mit der K75 den Hinterreifen in 1500 km platt zu kriegen!
    Erstaunlich ist, daß die Reifen auf der 100er länger halten, obwohl ich mir einbilde mit beiden Ks gleich zügig zu fahren, hauptsächlich Vogesen und Pfälzer Wald. Zumal die K75 nackig ist und die K100 mit Verkleidung und ABS doch einiges mehr an Kilo rumschleppt. Luftdruck 2.9 auf allen Rädern.


    Gruß Werner

    Hallo, ich möchte an meiner K100RS (2Ventiler) wieder den original Lenker und die dazugehörige Prallplatte montieren. Beide Teile habe ich nicht. Wenn jemand diese Teile zu verkaufen hat, bitte melden. Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Prallplatte dazu gehört. Ich vermute die mit dem außermittig sitzenden Zündschlüsselloch. Ich hätte gerne bei den Kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgegeben, aber mein login funktioniert da nicht!? Ich gebe Benutzername und Passwort ein und es passiert rein gar nichts, auch keine Fehlermeldung; lediglich die Eingabefelder sind wieder leer. Bekanntes Problem oder Anwenderfehler von mir?


    Gruß
    Werner

    Hallo Spezialisten,
    wenn ich das Kreuzgelenk der Gelenkwelle K100RS (2V) hin und her bewege, rastet es zart jeweils in der 'Neutralstellung' ein, also in den nicht abgewinkelten Stellungen. Ich denke das darf nicht sein. Die Frage ist, ob das Kreuzgelenk allein getauscht werden kann, oder ob die komplette Gelenkwelle neu muß. Bei 'realoem' finde ich das Gelenk nicht einzeln. Verwundert bin ich schon, denn das Motorrad hat erst 36000km drauf.
    Gruß
    Werner

    Hallo Zusammen,


    melde mich zum ersten Mal im Forum, deshalb kuze Vorstellung: Werner Quiring, komme aus Kapellen, nähe Bad Bergzabern in der Südpfalz,
    bin 53J und fahre zur Zeit K75 und K100RS. Schließe mich der Bestellung an.


    1x Dirch
    1x towo
    1x Hausi
    1x Max (hab schon per PN)
    2x hoechst
    1x Walter HP
    1 x Ralf
    1x Martin_HH
    1x hschweden
    1x juergen_kh
    1x Doxer (ebenfalls per PN)
    1x UweFloh
    1x Werner_SÜW


    Gruß
    Werner