Jungs,
weniger parken und mehr fahren, dann tritt das Problem nicht so schnell auf.
Das ist das gleiche wie bei den Anlasserkohlen
Zwecks Buchse und Schraube wendet euch am besten vertrauensvoll an Goetz ...
VG
Alfred
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Neues Benutzerkonto erstellenJungs,
weniger parken und mehr fahren, dann tritt das Problem nicht so schnell auf.
Das ist das gleiche wie bei den Anlasserkohlen
Zwecks Buchse und Schraube wendet euch am besten vertrauensvoll an Goetz ...
VG
Alfred
dann bin ich ja beruhigt
Hallo Goggy,
witziger Spitzname, wie bist du denn zu dem gekommen
Also wenn ich mir deinen Avatar so anschaue, würde vielleicht auch ein dicker Robert ganz gut zu dir passen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/fat-bob.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.harley-davidson.com/de_DE/Mo ... t-bob.html</a><!-- m -->
Viel Spass bei der Suche ...
Alfred
aber ein bisschen Nieten ausbohren, Löten und schlumpfen mit dem Schlumpfschlauch
musst du dann aber auch noch, gelle ...
VG
Alfred
ja so ein Bierchen ist jetzt nicht schlecht und evtl. kombiniert mit einem Lütten smoke
VG
Alfred
und für eine Gewindereparatur lohnt sich die Anschaffung eigentlich nicht.
Evtl. mal beim freundlichen des Vertrauens nachfragen ...
VG
Alfred
oder vom Schraubenkönig Time Sert:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wuerth.de/web/de/awkg/unternehmen/aktuelles/time_sert.php" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.wuerth.de/web/de/awkg/untern ... e_sert.php</a><!-- m -->
VG
Alfred
wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. so etwas:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kerbkonus.de/proddb/pdf/de.ds.20.ensats.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.kerbkonus.de/proddb/pdf/de.ds.20.ensats.pdf</a><!-- m -->
VG
Alfred
Jungs,
habt ihr schon mal ein klassisches Gleitgel getestet?
Ist für Gummi und Lattex geeignet und für die Hardcore-Schrauber
auch mit Duft verfügbar
VG
Alfred
Das kann jeder halten wie er will.
Aber wenn die gebrauchten, vielleicht schon etwas runden,
sauber mit Loctite eingeklebten Schrauben, mal wieder raus sollen,
ist das Geschrei groß! smoke
VG
Alfred
stimmt, speziell das Getriebeoel suppt gerne ueber den Hauptständer
Nochmals zu den Schrauben, die sind selbstsichernd (microverkapselt)
und lt. BMW nicht wiederverwendbar...
VG
Alfred
Ja wir Schwaben sind halt schon Käpsele, gell
Aber ganz wichtig und wie von den Kollegen schon geschrieben,
den neuen Dichtring trocken, am besten angewärmt und ganz vorsichtig einsetzen.
Und aufpassen, es gibt keinen Anschlag, nicht daß das Teil an der Steuerkette anliegt/schleift.
VG
Alfred
hier noch die Bilder zur Märklin Ausziehhilfskonstruktion für den alten Wellendichtring:
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/temp/wedi1.jpg]
und von rektal:
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/temp/wedi2.jpg]
Grüsse
Alfred
wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten, bei meiner war der Deckel noch drauf.
Habe den Wellendichtring vorsichtig angebohrt und mit drei dünnen Spax
und der Hilfe von Lochblechen aus dem Märklin Metallbaukasten rausgezogen.
Hat prima funktioniert und ist seit ueber 30k/km dicht.
Hallo Mike,
also so schwer ist das Thema aber auch nicht, das sind Basics
Wenn das Oelbächlein so fließt, ist das Fehlerbild klar und das Teil ist auch schnell gewechselt.
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/temp/wedi.jpg]
VG
Alfred
Hi,
am besten mal nachgucken, viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel, bzw. bringt nichts ...
VG
Alfred
Nachtrag...
Unter die Staubkappen gehört lt. Werkstatthandbuch das hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fuchs-lubritech.com/cms/spip.php?id_produkt=4524&id_rubrique=30&page=produkt" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.fuchs-lubritech.com/cms/spip ... ge=produkt</a><!-- m -->
VG
Alfred
Salve,
Silikonfett ist ein Teufelszeug und für die 2V Sachs Gabel nicht das richtige, wie ich selbst festgestellt habe.
Ein Vorteil ist, daß die Standrohre in den Tauchrohren anfänglich schön flutschen und die Dichtringe lange halten...
aber das Zeug wird durch das Rauf und Runter langsam in die Tauchrohre gesaugt und vermengt
sich dort mit dem Gabeloel zu einer glibbrigen Pampe.
Aus dem urspruenglich eingefuellten SAE10 ist dann etwas viel zäheres geworden.
Meine Gabel war dann im kalten Zustand ziemlich sportlich um nicht zu sagen bockig!
smoke
Also wenn unbedingt, dann nur sehr sparsam verwenden...
VG
Alfred
oder auch nicht....
bei artgerechter Haltung koennen die Kerzen weit ueber 100k/km halten.
Also keine Panik, die Ursachen liegen oft wo anders
VG
Alfred
Hallo Arthur,
das kommt auf die verbaute Gabel an.
Bei der 2V und Sachs = 185mm und bei der Sportvariante = 135mm.
Steht aber alles auch im Werkstatthandbuch, das du hier herunterladen kannst:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flyingbrick.de/index.php?option=com_content&view=article&id=106&Itemid=153&lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.flyingbrick.de/index.php?opt ... 53</a><!-- m -->
VG
Alfred