Beiträge von FietePF

    Hallo,


    hier noch Bilder zum Thema 4V Ständer an der 2V.


    Von Links: Lasche 4V, Lasche 2V, aufliegend Originalschraube (Murks),
    2V Seitenständer mit Buchse, Schmiernippelring und 4V Schraube von Götz:
    [Blockierte Grafik: http://www.klichs.de//bilder/2013_k100/st5.jpg]


    Wenn man den Schmiernippel von der 4V auch an der 2V haben möchte, benötigt man eine längere Schraube.
    Am einfachsten wäre es, wenn die Schraube von Götz einen 11mm langem Zapfen (Nippel) hätte.
    Sollte dann bei der 2V und 4V passen, da die 4V Lasche hier ausgespart ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.klichs.de//bilder/2013_k100/st4.jpg]


    Das wäre vielleicht mal ein Feierabendprojekt für Götz :thumbup:


    Viele Grüsse
    Alfred

    Zitat von "Boxerfahrer"

    Moin!
    Die Q kraulle ich immer mal wieder an den Eutern, mein liebsten Stück...... :thumbup: ]


    Also meine Q hat da ihre beheizten Fußrasten :mrgreen:


    VG
    Alfred

    Hi Thomas,


    man kann an vielem sparen, aber nicht an der Sicherheit!


    Der Gedanke "das lohnt sich fuer mich nicht mehr" macht hier keinen Sinnn,
    denn das letzte Hemd hat keine Taschen und keiner kann etwas mitnehmen :trost:


    VG
    Alfred

    Tach,


    habe nur die Lasche getauscht und bei Bedarf sollte auch die Buchse erneuert werden,
    speziell wenn der Staender schon etwas lommelig ist - Viagra hilft da nicht smoke !


    PS: Bei der Schraube gibt es unterschiedliche Varianten (langer/kurzer Nippel),
    der Nippel oberhalb vom Gewinde wird als Anschlag für die Lasche benötigt.


    VG
    Alfred

    Hallo zusammen,


    der Vorteil vom 4V Hauptständer an der 2V ist auch, daß die Maschine auf abschüssiger Fahrbahn
    nicht so leicht nach vorne vom Ständer hopst.


    Der Schalter ist eine zusätzliche Fehlerquelle und die Kupplungsmimik war mir zu Aufwändig :mrgreen:


    Habe die Seitenständereinklappthematik ganz einfach durch den Einbau der Lasche vom 2V
    Seitenständer Teil# 12 (46 53 1 454 734 zu 1,19€) gelöst.
    Jetzt klappt der Seitenständer wie bisher von selbst ein und der TüV ist auch zufrieden.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=0503&mospid=51751&btnr=46_0367&hg=46&fg=10" onclick="window.open(this.href);return false;">http://realoem.com/bmw/showparts.do?mod ... g=46&fg=10</a><!-- m -->


    VG
    Alfred

    Hallo zusammen,


    zuerst mal die Steckverbinder, Kabel etc. zur Brotdose (Impulsleitung) checken und durchklingeln.
    Dass beide Drehzahlmesser defekt sind wäre sehr ungewöhnlich, hat ja vorher funktioniert, oder?


    PS: ich hatte mal ein Problem bei meiner R80/7, da war das Poti für den Abgleich defekt.
    Ein neues einzulöten war kein Problem, aber danach sollte die Anzeige ja wieder stimmen.
    Ich habe mir mit einem kleinen Transformator 80-100V AC und einem Brückengleichrichter geholfen.
    Die AC Spannung mit 50Hz ergibt am Impulseingang bei der Q eine Anzeige von 3000 upm
    und die pulsierende DC Spannung (100Hz) = 6000 upm.


    Aber ACHTUNG - HOCHSPANNUNG, man sollte wissen was man tut!
    Besser und sicherer wäre ein regelbarer Trenntrafo, oder Labornetzteil mit AC Ausgang.


    VG
    Alfred

    Hallo Michalis,


    besten Dank, das wuenschen wir dir auch!


    PS: Wenn ich gross bin, mach ich einen Vatertagsausflug mit der K nach Griechenland


    VG aus dem noerdlichen Schwarzwald
    Alfred

    Vielleicht hilft ein Vibrator (Schlagbohrmaschine / Bohrhammer) mit Dorn bzw.
    passender Schraube und etwas Wärme (Heißluftföhn) um die Hülse zu bewegen?
    Am besten zu zweit, einer rüttelt der andere zieht ... smoke

    Hallo Oliver,


    google mal nach "ARI" oder "ARIETE" Gabeldichtringe, da werden sie geholfen ;-)!


    PS: Habe bei meiner 2V seit 30k/km welche von ATHENA verbaut
    und die sind immer noch dicht (mit Silikonfett unter den Staubkappen)!


    VG
    Alfred

    Also ..., verglasen geht bei den aktuellen Belaegen vermutlich nur bei extremer Belastung,
    oder bei nicht artgerechter Haltung!


    VG
    Alfred