Das Oel im Endantrieb ist hoch belastet und ist bereits nach 5k/km verfärbt.
Wenn da noch Abrieb und Wasser dazukommt, ist der Verschleiß relativ hoch.
Am besten öfters wechseln ...
Grüsse
Alfred
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Neues Benutzerkonto erstellenDas Oel im Endantrieb ist hoch belastet und ist bereits nach 5k/km verfärbt.
Wenn da noch Abrieb und Wasser dazukommt, ist der Verschleiß relativ hoch.
Am besten öfters wechseln ...
Grüsse
Alfred
Häh .... !?
Hallo Bikers,
ich bin mit den AVONs (AM26 Roadrider) von der lokalen Kosmetikberaterin sehr zufrieden (110/140).
Habe in meiner kurzen K-Laufbahn bisher 3 Hinterreifen und 2 Vorderreifen verschlissen.
Sie werden zum Ende der Lebensdauer in Schräglage etwas lauter (pfeifen), aber die Haltbarkeit ist mit 10-11k/km schon sehr gut.
Und bei Nässe hilft nur langsam, wäre kürzlich im Kreisverkehr (ohne ABS) fast unfreiwillig abgestiegen.
Grüsse
Alfred
Hallo,
meine bekommt immer GL5 SAE 85W90 mineralisch.
Wenn es mit dem Schalten nicht richtig klappt, stimmt entweder die Kupplungseinstellung oder die Schuhgrösse nicht ;-)!
PS: Ich wechsle das Oel im Getriebe nach 10k/km und im Endantrieb alle 5k/km.
Grüsse
Alfred
Hallo zusammen,
also qualmen tut meine manchmal auch, egal ob auf dem Seiten- oder Hauptständer geparkt.
Auf meinem Vatertagsausflug habe ich auf den Campingplätzen immer auf dem Seitenständer geparkt
und sie hat von 15 Mal nur 2 Mal gequalmt !?
Es muss irgendwie mit der Kurbelwellen-/Kolben- und/oder Ventilposition zusammenhängen.
Vielleicht auch Unterdruck oder sonst etwas. Ein Oelverbrauch ist nicht feststellbar.
Grüsse
Alfred
Hallo zusammen,
Bernd:
Bilder bearbeiten und skalieren, dann auf einen Server/Homepage etc. per FTP hochladen.
Der Befehl zur Anzeige im Forum sieht im einfachsten Fall so aus (jeweils ohne #):
Beschreibung, bla, bla ...
[#img]http://www.adresse.de/bild1.jpg[/img]
Beschreibung, bla, bla ...
[#img]http://www.adresse.de/bild2.jpg[/img]
@Peter & Olaf:
Die Bilder könnt ihr gerne fürs Forum/Technikseite etc. verwenden ...
Viele Grüsse
Alfred
Jetzt hat es meine K nach 25 Jahren auch erwischt ...
Die Welle ist fest und der Bürstenhalter/Kollektor verschmort:
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/bilder/2012_k100_wartung/m2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/bilder/2012_k100_wartung/m3.jpg]
ein neues Motörchen beim Boschdienst bestellt:
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/bilder/2012_k100_wartung/m1.jpg]
die Welle mit 800er Schmirgel angeraut:
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/bilder/2012_k100_wartung/m5.jpg]
am Lager etwas gefettet und oben mit UHU-Plus eingepinselt:
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/bilder/2012_k100_wartung/m6.jpg]
Lüfterrad aufgepresst. Ein R/C-Glied kann nicht schaden:
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/bilder/2012_k100_wartung/m7.jpg]
kurzer Probelauf:
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/bilder/2012_k100_wartung/m8.jpg]
den Kühler in der Badewanne von toten Insekten befreit (Damen bitte überhören):
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/bilder/2012_k100_wartung/m10.jpg]
Lüfter wieder aufgeschraubt:
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/bilder/2012_k100_wartung/m11.jpg]
eingebaut und Kühlsystem mit 50/50 G48 und abgekochtem Wasser gefüllt:
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/bilder/2012_k100_wartung/m12.jpg]
Verkleidung und Spoiler wieder angeschraubt und bei der Gelegenheit
den gebrochenen linken Verkleidungshalter erneuert:
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/bilder/2012_k100_wartung/m13.jpg]
PS: Hinten hat die Gute noch einen neuen AVON Roadrider AM26 bekommen:
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/bilder/2012_k100_wartung/m9.jpg]
Bis die Tage
Alfred
Stimmt, habe ich übersehen - sorry ;-)!
Das Problem ist scheinbar kein Einzelfall, google mal nach "Avon tire cracks".
Grüsse
Alfred
Hallo Michael,
wie alt ist denn der Reifen wirklich (DOT)?
Grüsse
Alfred
Tach,
"Wie viel Späne im K Getriebe sind normal" -> keine!
Grüsse
Alfred
Hallo zusammen,
also so blöd kann keiner sein, auch der Peter nicht
Ich halte das für einen verspäteten Aprilscherz ...
Schönes WE
Alfred
Hallo Martin,
bei meiner war es damals der Wellendichtring unter dem Zündimpulsgeber.
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/temp/wedi.jpg]
Die Soße läuft dann schön über die Oel-/Wasserpumpe und verteilt sich dann
gleichmäßig auf der Oelwanne und im Motorspoiler.
Viel Erfolg bei der Lecksuche
Alfred
Hallo Jungs,
es hat lange gedauert, aber das Teil ist ab März 2012 von Hein Gericke lieferbar.
Im Katalog auf Seite 408.
Link: http://www.hein-gericke.de/kat…012/blaettern.php?start=1
Grüsse
Alfred
Hallo Frank,
ein Elektroniker könnte das im Vorfeld sicher problemlos berechnen,
ich würde da zu lange brauchen und bestimmt das falsche Ergebnis liefern.
Am einfachsten wäre "try an error", also einen Versuchsaufbau mit Geber,
Instrument, Labornetzteil und Bauteilen auf den Schreibtisch und austesten.
Grüsse
Alfred
Hallo,
die Jungs von der Dosenfraktion haben das gleiche Problem, anbei ein Link mit Schaltungsbeispiel:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-talk.de/bilder/tankanzeige-falsch-rum-nach-instrumentenumbau-g19855705/invertierung-tankgeber-i203393923.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motor-talk.de/bilder/tankanz ... 93923.html</a><!-- m -->
Die Werte müssen je nach Geber noch ausgetestet und angepasst werden.
PS: Als Transistor würde ich einen etwas stärkeren verwenden (BD135 etc.) und nach dem Ausmessen
das Trimmpoti durch zwei Festwiderstände ersetzen.
Grüsse
Alfred
Hallo,
wenn man experimentierfreudig ist, kann das Gebersignal im einfachsten Fall
mit einem Transistor und ein paar Widerständen invertiert werden.
Nur so als Idee bzw. Anregung ...
Grüsse
Alfred
Ich werde das wohl nie brauchen, aber man weiß ja nie ;-)!
Jungs, auf jeden Fall besten Dank!
Hallo Carsten,
also ordentlich geputzt, anderer Lenker und in einer schönen Farbe lackiert, sieht das Teil bestimmt richtig gut aus!
Aber die Auspuffanlage passt eigentlich nicht zu dem Gesamtbild, die Dämpfer erinnern mich stark an meine /7
[Blockierte Grafik: http://www.klichs.de/files/r80.jpg]
Viel Spass damit
Alfred
A paar an Ranza na odr Gosch voll verschla' !
Hallo Marco,
dafür ist Fertan nicht schlecht, guckst Du hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fertan.de/fertan.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.fertan.de/fertan.html</a><!-- m -->
Grüsse
Alfred