Beiträge von BananaBoat

    Der weiße Rauch wird hauptsächlich kondensiertes Wasser aus dem Auspuff sein und die davon im Auspuff

    gelösten alten Dreck-Partikel. Ist der Auspuff nach 10 - 20 Min. Fahrt erst mal wieder richtig warm, dürften

    sich Weißrauch und Gestank verflüchtigt haben.

    Vor der Fahrt den Kühlwasserstand aufgebockt am Ausgleichsbehälter ansehen, nochmal wenn sie warm-

    gefahren ist und ein weiteres Mal, wenn sie wieder kalt ist. Ist dieser bei warm gestiegen und nach dem

    Erkalten wieder gesunken, so dürfte der Wasserhaushalt i.O. sein.

    Nicht nur ich und viele andere werden es nie verstehen: Lasst ihr während eurer kürzeren oder längeren

    Abwesenheit von der Wohnung alle eure PCs, Fernseher, Stereoanlagen, Wasserkocher, Handy- u.

    LTop-Netzgeräte auf Standby am Netz hängen oder zieht ihr sie aus der Steckdose; schaltet die Mehrfach-

    Steckerleiste aus? Dreht ihr den Hauptwasserhahn in der Wohnung/Haus für eine Woche Malle zu?


    Jeder kann natürlich "erhalten" und "kochen" soviel er will, aber ist es nicht einfacher, bei Nichtgebrauch

    das eine Masseschräubchen am Getriebe zu lösen und einen Schlauch über die Käbelchen zu schieben,

    bis man wieder fahren will?


    CIMG3950.jpg


    Ist hier schlecht zu erkennen, an meiner 2V-K kommt das linke Kabel vom Minuspol der Batterie,

    das rechte von der Steckdose über den Zündspulen. Wenn keine weiteren Kabel am Minuspol

    der Batterie angeschlossen sind, ist das Moped damit jetzt stromlos, auch bei einem ARD.


    Wer mehr als nur ein Minuskabel an der Batterie angeschlossen hat, braucht weitere Lösungen!


    CIMG3951.jpg

    # 15


    # 23 + 26


    Melde dich also in der Userliste an.

    Die Laufleistung meiner Maschine ist 59000km. Ich schätze also ,das nach 7 Jahren , eine Überholung des Federbeins doch ratsam ist.

    59.000 km, lächerlich. Um mehr zu wissen, schau in die alten TÜV-Berichte nach dem km-Stand.

    Evtl. den Vorbesitzer anrufen oder dir diese schicken lassen. Selbst wenn es 2015 eingebaut wurde,

    wirst du wahrscheinlich staunen, wie wenig km seither mit dem Wilbers gefahren wurden.

    >>>>> Zum anderen dachte ich mir, wer meinen Beitrag liest und mir helfen möchte, wird sich melden. <<<<


    Genau das setzt aber voraus, dass im optimalen Fall jemand zeitnah aus deiner nahen Umgebung nicht

    nur alle14 Tage mal im Forum ist und selbst dann deinen Beitrag nicht liest, weil er aus der zuerst ange-

    zeigten30er Liste schon rausgefallen ist.

    Wenn du den Mauszeiger kurz auf einem Forumsnamen hälst, wird dir die "letzte Aktivität" angezeigt.

    Bei manchen ist das schon verdammt lange her.


    .

    Ehli, mir auch.

    Ich habe gerade einen aus Weilerswist per Konversation KV und Mail eingeladen, hier zu lesen.

    Da er zuletzt Anfang Mai im Forum war, kann er hiervon nichts wissen.

    Ich denke, er meldet sich hier.


    Siegfried (und viele andere):

    das Einfachste wird sein, wenn du dich selbst in der Userliste anmeldest und einträgst.

    Dann hast du Zugriff auf die sortierbare Liste mit Orten und Telefon-Nrn.

    Home


    Kopf hoch, Krönchen richten, dein Urlaub wird!

    Manchen kann man nicht helfen.

    Hab gerade mal die Mitgliederkarte um Tölz / Wolfratshausen bemüht;

    keiner von 7 hat eine Tele-Nr. hinterlegt. Lust, 20 weitere abzusuchen habe ich nicht.

    Viele lesen und schreiben halt nur, wenn der eigene Bock nicht mehr läuft.

    An eine aktuelle Userlist komme ich gerade auch nicht.

    Steht die Mühle jetzt eigentlich bei Tölz oder im Norden?

    Tut mir leid, Siegfried !

    Was kann ich tun?

    Die Suchfunktion nutzen und öfters mal im Forum lesen.


    Obi


    darin ist der Link zum Fehlerdiagramm, lesen und ausdrucken

    https://technik.flyingbrick.de/images/9/93/34_ABS1_Fehlersuche.pdf


    Wünsche dir viel Erfolg!

    Dank OBI hab ich gelernt, dass man solch ein `Dioden-Prüfgerät' braucht. Auf der nächsten Radtour

    werde ich in unseren Baumarkt springen; hoffentlich hat er eines.


    20 sec., 2 Min., 20 Min. . . . Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden;

    so oft ich meine K resettet habe, die vom Drehwurm und einige andere mehr,

    es war immer mit Drücken von 20 sec. erledigt.

    Damit auch ich mich nicht irre, liegt der Zettel beim Resetten immer auf der

    Sitzbank und ich arbeite ihn genau so ab, wie oben aufgelistet.


    Mag sein, dass andere Steuergeräte dafür länger brauchen.

    Meist interessiert mich der eigentliche ABS-Fehler nicht, oft ist es einfach Unterspannung, welche zum Blinken führt.


    Also resette ich gleich mit dem Kabel

    • Zündung ist aus
    • Pin 2 mit Masse verbinden
    • ABS Quittierschalter drücken und halten
    • Zündung anschalten
    • nach 20 sec. oder mehr Quittierschalter loslassen
    • Quittierschalter wieder drücken und halten
    • Zündung aus
    • Quittierschalter loslassen
    • Masse abklemmen

    Wenn der Fehler später wiederkommt, kann ich noch immer danach forschen.

    Vlt. hilft allen auch das weiter, aber auch den Text lesen.


    #7

    . . . wenn man beim PKW nach dem Ölwechsel vergisst, den Deckel wieder aufzuschrauben, hat mein ein ähnliches Ergebnis - gut verteilt im gesamten Motorraum. ^^
    . . . weiß ich aus alter Erfahrung

    Widerspruch!

    Vor der Urlaubsfahrt am Ford Granada, 2 Liter-4V-Motor, Inspektion gemacht.

    1.400 km nach SW-Frankreich und dort weitere 500 km gefahren. Am Tag vor

    der Heimreise `könntest mal nach Öl und Wasser gucken'.

    Der Ölstopfen lag noch immer auf dem Luftfilterkasten, nirgends Sauerei.