Beiträge von siebe77

    Ich habe zum Einbau meines Wilbers-Federbeins ein aufblasbares Kissen unter den Reifen gelegt und dann das Rad angehoben bis das Beinchen reinhüpft.



    Sonst nehme ich auch mal einen Wagenheber das hält auch ohne unsicher zu wirken, ist ja fast wie so ein Scherentisch


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Wenn du den Kanister liegend so aufschneidest, dann hast du sogar noch den Griff um ihn richtig halten zu können dran.
    Und wenn es ein Kanister ist, der so einen kleinen extra Ausguss hat wie, ein Scheibenwischwasserkanister kannst du das schöne Altöl sauber in ein größeres Gefäß umfüllen ohne zu kleckern.


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Dann würde ich die Nr. 3 übernehmen
    Große Platine mit Synchro-Funktion (ca. 200€)
    1. Winni
    2. k-aot GregorT
    3. Siebe77
    4. fuxel
    5. Michael_ZH
    6. GK_VOH
    7. Dominik
    8.
    9. Andi Emd
    10. KlausD-VIE
    11. Böswart
    12. Frank1100ltgespann
    13. Maclurk
    14. Carsten
    15. Ruma
    16. German Rudge
    17. Berniebaer_AZ
    18. NEONartler
    19. WernerKS
    20. FlottMeppen
    21. Tekin_F
    22. Scharlih13
    23. Teddy_GT
    24. FD58
    25. Blumenpflücker_IZ
    26. fds05
    27. Killian
    28. FrankHH
    29. blauelch
    30. Celebrator
    31. TH0MAZ



    Habe meinen Platz (28 kleine Platine) freigemacht, weil ich die grosse Platine (Version 2) möchte!


    VG
    Schorsch :thumpup:

    # Gerd: Ich hab den ja extra gefragt ob die für innen im Tank geeignet sind; Ja klar kein Problem!


    Habe jetzt bei 2 anderen Dealer nachgefragt, die wollten mir den selben verkaufen, obwohl ich denen gesagt habe , das diese DIN nicht geht sprich sich verändert. Der hat aussen ein CR ( polywasweissichMaterial).
    Er redete dann von ja das passt das ist dann der KR blabla. und kam dann mit 2 m Din 73379 CR um die Ecke. boah nicht mal die Buchstaben klappen bei manchen.
    Hab jetzt einen InTankschlauch bestellt, der ist aber auch nur für innen geeignet. Sollte morgen oder am Samstag da sein.Dann muss ich nur noch auf die Tauschdüsen von Jürgen warten und dann läuft sie hoffentlich wieder.


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Hallo Gerd,
    der Schlauch innen im Tank fällt nicht auseinander sondern ist nur weicher als vor den Einbau.
    Dei ESV bekomme ich von Jürgen zugeschickt, dann baue ich die ein und schicke meine dem Jürgen zur Reinigung. Der Tankinnenschlauch müsste am Freitag kommen.
    Hast du ne Ahnung warum die Pumpe nicht auf 3 bar kommt?
    Ich werde mir heute nochmal die Zündkerzen betrachten. Habe schon ein Paar Ruckel -Freds gelesen. aber keine eindeutige Lösung für dieses Problem, ist wahrscheinlich vielfälltig.


    #Gerd:Hast du deine schon wieder beieinander?


    VG
    Schorsch :thumpup:

    So habe nun festgestellt , das die Schläuche im Tank nicht geeignet sind. Habe neu bestellt. Das Manometer zeigt bei Zündung an 2,5 bar. Wenn ich Gas gebe steigt der Druck laut Manometer nur auf 2,7 bar an und bleibt da, dreht nicht höher und ruckelt.


    Was könnte da noch defekt sein?


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Ich muss morgen auch mal zu dem Schlauchdealer meines Vertrauens, und mal ein ernstes Wort reden. Ich habe ihn gefragt ob dieser Schlauch auch für in den Tank geeignet ist. Er bejate die Frage.
    Habe heute die neue Pumpe eingebaut und festgestellt, das sich dieser Schlauch schon anderst anfühlt als vor wenigen Tagen.


    Habe mal nach der DIN-Nummer geschaut, Ergebnis nur für außen geeignet.
    Es muss ein Schlauch sein der für Diesel und Ethanol geeignet ist , und auch für innen: TBSE heißt das Zauberwort.


    Also Daniel nicht so lange warten damit.Aber der Bernd schickt dir ja einen. :thumpup:


    VG
    Schorsch :thumpup:

    So jetzt habe ich sie durchgeblasen. Den Manometer eingebaut und gesehen , das mit diesem Druckminderer die drei Bar nicht erreicht werden, also würde sie im Umkehrschluss zu mager laufen und deshalb auch ohne Gasanhebung/ mehr Gas geben hörer dreht.
    Passt das so wie ich das interpretiere?
    Das würde wiederum für die Pumpe sprechen, also neue Pumpe eingebaut und das Problem bleibt gleich
    Ich werde nochmals meine alte Druckdose einbauen und schauen ob das bei der jetzt gleich ist. Ergebnis der Druckmanometer wackelt nicht mehr so und schaft die drei Bar nicht.
    Sind meine Schläuche zu weich. Werde mir mal die DIN- Nummern dieses Schlauches anschauen.




    VG
    Schorsch :thumpup:

    Guten Morgen Claus,
    Habe die ganzen Benzinleitungen neu gemacht, bei den Alten war aber nichs auffälliges. Habe sie extra aufgeschlitzt. Sahen alle noch gut aus , ohne Wöllbungen und recht glatt. Waren ja auch noch nicht so alt.
    Meinst du im Tank die Leitung mal durchblasen? Die Leitungen aus Gummi im Tank sind auch neu ,so wie der Benzinfilter. Werde heute noch Benzin ablassen und die neue Pumpe reinbasteln.Aber ich knn mir nicht vorstellen das die Alte was hat, aber man sieht halt nicht rein wenn sie läuft.


    Peter meinte ja in Colmberg, die läuft in diesem Moment zu fett, also sitmmt der Benzindruck nicht. Werde wenn die neue Pumpe drinn ist nochmal mein Druckmanometer dazwischen hängen.


    VG
    Schorsch

    Im Süden nichts Neues.
    Egal wie ich die Nupsie's oder den Schlauch stecke, es wird nicht besser.
    Hab heute getestet und festgestellt, das auch wenn ich das Gas ruhig halte die Drehzahl sich erhöht. Auf was für einen Fehler lässt das schliessen?


    Hat das was mit der Benzinpumpe oder mit dem Steuergerät zu tun. Habe ich auch schon mal gewechselt, zeigte aber das selbe Fehlerbild.
    Fällt jemanden sonst noch was ein ,was es sein könnte. Also bis 100 Kmh läuft sie richtig schön und dann geht es los. Was könnte ich noch testen um es ausschliessen zu können?


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Hallo Ralf,
    Danke für deinen Input, werde es morgen ( ah ich meine heute) bei der K-put mal so versuchen. :rolling: Alle drei Varianten. Zuerst ein Nupsie auf den Anschluß 3 des BDR .Und dann mal sehen.
    # Christian ich habe die K schon fast mit K61 / K60 ertränkt. :rolling:
    Das ist Galgenhumor, aber das muss man haben.
    Danke für eure Mühen.
    VG
    Schorsch :thumpup:

    So nun habe ich den Druckregler ausgewechselt.
    Der Druckregler von Martin hat einen dritten Nippel, für den Unterdruckschlauch. Frage : geht der vom Druckregler an den Anschluß ,der mit einen Nupsie verschloßen ist, der sitzt unter dem Kühler im Motor, und zu dem geht der Unterdruckschlauch vom Lufikasten. Ist das richtig so?
    Habe es mal so angeschlossen, leider habe ich noch keinen Unterdruckschlauch 3,5 x 1,8 , habe es mit einem Silikonschlauch versucht , aber sie läuft genau so wie vorher, ab 3500 Upm stottert sie und zieht nicht mehr durch.
    Was ist das für ein Problem?Hat jemand noch eine Idee!!!



    VG
    Schorsch

    #Gerd das ist nett, wenn du ihn übrig hast gerne. Ich mache natürlich die ganzen Benzinschläuche neu, wenn der Druckminderer da ist. den Rest per PN
    #Christian, den Tempfühler hatte ich auch schon in verdacht, deshalb gerade durchgemessen, müsste passen. Die LT läuft ja sonst ganz gut nur bei 4000-4200 UpM ruckel sie und zieht nicht durch.also zu fett in dem Moment.
    Weist du welche Werte dieser am Lufikasten haben sollte? Wird der direkt gemessen oder an welchen Punkten?


    VG
    Schorsch :thumpup: