Beiträge von siebe77

    #Sandy Die K100 und die 75 gibts es, aber wenn ich da was zum Testen rausnehme wird es wahrscheinlich noch schlimmer.Die 100 er steht seit 2008 und die75 seit 3 Jahren.
    Das einzige was schnell zu wechseln wäre sind die Steuergeräte, aber die passen ja da nicht. der einen fehlt ein Zylinder und der anderen ABS uns so ungefähr 100 ccm.
    Die 75 gibt die nächste Baustelle.



    VG
    Schorsch :thumpup:

    Hallo Christian,
    das ist sehr nett von dir.
    Habe schon Martin kontaktiert wegen des Druckminderers.Hab sie heute untenrum nackig gemacht, so komme ich besser ran zum Testen.
    Wenn der Druckminderer da ist baue ich ihn ein und schau dann mal was der so macht.
    Du weißt ja never change a running system! :rolling::rolling:
    Meine lief auch mal richtig schön und mit dem Fahrwerk und den Reifen ein Träumchen. Laufen eher ein Alptraum zur Zeit.
    Mich würde nur interessieren wieso sie von jetzt auch gleich nicht mehr richtig läuft. Boah, den ganzen Tag in der Garage und das bei dem Wetter :banghead:
    Morgen werde ich noch den Tempfühler messen, Die Lambdasonde hatte ich heute draussen und gereinigt.


    Aber kommt Zeit kommt Rat/d, kommt Zeit kommt Druckminderer Pumpe ist angekommen, habe sie noch nicht eingebaut, denn die Alte pumpt richtig. Die weiß ja nicht das sie zu viel Druck macht. :rolling:


    Danke für das Angebot :coolthumbup::thumpup:


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Nein die Benzinschläuche im Tank habe ich nicht erneuert, aber nach dem Filter ist der Durchfluß gut.
    Der Rücklauf läuft im Leerlauf normal, und im erhöhtem Drehzahlband zuckt er so wie die Drehzahl hoch und runter geht.


    Was sagt uns das ?


    Ich weiß nicht mehr wo ich schauen soll.
    Ist das was elektirsches oder der Druckminderer, keine Ahnung.


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Also nochmals den Druckmanometer angeschloßen.
    Druck baut sich bei Zündung an auf 2,5 bar, Spaßknopf gedrückt 2,8 bar im Leerlauf, gasgeben dan fängt die Nadel an zu tanzen zwischen 2,8 und 3,4 bar.
    Wie soll ich das deuten? 2,5 ist im Leerlauf normal woher bringe ich dann die 2,8 bar?
    Der Drosselklappenpoti wurde ja auf dem Franggentreffen überprüft. Kein Fehler auf der Motronic, Zündkerzen funken normal, ESD spritzen ein, Unterdruckschlauch durchgeblasen , sauber der Motoreingangsnippel des selbigen.


    Wo kann ich noch schauen? Die Bezinpumpe pumpt in ein Glas auch stoßfrei also permanenter Fluß.
    Ist der Druckminderer das Problem?


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Hallo Claus,
    so jetzt ist sie untenrum nackig, Unterdruckschlauch und Abschlußstück gereinigt. Zündkerzen sind alle verust. gereinigt, ESD spritzen gleichmäßig. Benzinpumpe pumpt gleichmäßig durch den Benzinfilter, der richtig rum eingebaut ist.
    Was macht der Druckminderer genau.----> er mindert den Druck auf 2,5 bar oder?


    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann ?
    Spaßknopf drücken läuft sofort, Drehzahl sprich Gas geben läuft bis 3000 Upm und dann intervall Drehzahlen eher mit Drehzahl rauf und runter :banghead:


    VG
    Schorsch :thumpup::trost:

    Hallo K-ollegen, das mit dem Knick habe ich erst mal gelöst, aber sie läuft trotzdem nicht richtig.
    Heute habe ich mal das Druckmanometer dazwischen gehängt.Also der Druck baut auf auf 2,7-2,8 bar bei Zündung an.
    Frage: Muss der wenn die Zündung aus ist nicht erhalten bleiben, zumindest langsam abbauen?


    Wenn sie läuft dan wackelt die Nadel zwischen 2,7 -und 3,5 bar beim Gasgeben, ruckelt aber.
    Kann es sein das der Druckminderer defekt ist , oder liegt das an der Pumpe? ( habe ich schon bei Till bestellt) brauche eh eine.


    Ist das Fehlerbild typisch für den Druckregler?


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Ich wollte den Benzinschlauch bestellen aber den gibt es anscheinend nicht mehr.
    Weiß jemand wie die Maße sind ? Ist leider im reolem nicht erkennbar.


    Muss mir halt Meterware kaufen ,die nicht quillt.


    Vg
    Schorsch :thumpup:

    Hallo Dominik,
    ja das haben wir auf dem Frankentreffen auch gemacht. Letztentlich war es kein Elektroproblem. Nach dem alles ausgeteste war fanden Sie das Problem.Es war ein zu eng gelegter Benzinschlauch, der geqwollen war.
    Claus SIG hat den massiert und dabei ist sie dann normal gelaufen. Darauf muss man auch erst mal kommen.
    Der Flyingbrick-Spirit hst das Problem gelöst. Danke an alle die sich einen Kopf gemacht haben und mitwirkten das Problem zu lösen.
    Danksagung siehe auch Frankentreffen 2017. Wobei ich da vergessen habe Danke an Erbse zu sagen, der mit seinem Karacho geholfen hat.


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Also der Fehler ist bei meinem alten Sreuergerät auch . Ich weiß nur nicht ob das den selben Fehler hat.
    AB einer Drehzahl von 3000-3500Upm fängt sie an zu ruckel.In jedem Gang. :banghead:
    Frage gibt es ein Notlauf-Programm das bei 3-3500 Upm eingreift, und warum greift das dann ein?
    Kontakte mit Kontakt 60 eingesrpüht: ESD, Motronic Tempfühler im Lufikasten und Masse am Getriebeblock.
    Hat jemand eine zündende Idee? Ich wollte auf's Frankentreffen, aber vielleicht komm ich ja an.


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Steuergerät wurde noch nicht getauscht, aber das könnte es auch noch sein.
    Da das geruckel immer bei 100-120 kommt sie es für mich auch so aus als ob der Fehler "gesteuert" wird. Halt nicht so richtig :rolling:
    VG
    Schorsch :thumpup:

    Hallo Gerd,
    werd ich morgen noch machen, die Einspritzdüsenkontakte. Der Stecker der Motronic sitz, heute nochmal geprüft und Spritleitungen sind auch nicht geknickt, auch nochmal nachgeprüft.
    Ich hoffe ich kriege sie noch hin, sonst kann ich nicht kommen.


    VG
    Schorsch :thumpup:

    So Spritfilter gewechselt und den alten geöffnet: schon ein wenig Dreck drin aber jetzt nicht zu.
    Getestet und das selbe ist immer noch .
    So bei 100-120 ruckelt sie furchtbar und einmal 140 sauber hochgezogen ruckelte sie im Schiebebetrieb.
    Was könnte das noch sein?
    Zündkerzen sind braun bis hell.Starten tut sie ganz normal und wie gesagt bis 100 Kmh alles gut nur drüber heftiges geruckel.


    Vielleicht fällt ja jemanden noch was ein , was ich noch nachschauen könnte.


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Hab die Nummer schon raus gesucht, geh morgen zum Heimdealer, hoffe der hat einen.
    Danke für die Hilfe.
    Musste noch zur Physio,, leider , jeden 2ten Tag. Aber wenn's helfen soll.


    VG
    Schorsch :thumpup:

    #Christian und Claus
    Da würden deine Jungs weinen wenn es unter mir zusammen bricht :rolling::thumpup:


    Ja und giftig ist das Ding ja auch noch, da wäre ein wheelie vorprogrammiert.


    Aber ich war ja heute testen, sie läuft zwar, fängt aber bei 3500-4000 Upm an zu ruckeln,als ob sie keinen Sprit bekommt. Leitungen habe ich gleich nachgeschaut, waren nicht geknickt.
    Hat vielleicht einer eine Idee, Motronic zeigt keinen Fehler an. So kann und will ich nicht zum Frankentreffen losfahren.Würde wahrscheinlich nicht ankommen.
    Ich hoffe ich finde den Fehler noch bis Freitag, sonst sieht es mau aus.


    VG
    Schorsch :thumpup:

    '# Christian Danke für dein Angebot aber du weißt ja ich hab doch Rücken und Knie und die RS ist doch schon beinahe was für die "Gebückten" :rolling:


    Ich schreib mal Claus an vielleicht können wir zusammen hin fahren.
    Schade das du noch nicht mit kannst, aber ich verstehe das. Ist auch mein erstes Frankentreffen.


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Hallo K-ollegen was soll ich sagen, sie läuft wieder. Kung Long sei Dank.
    Heute angekommen, vollgeladen ( 14.5V) eingebaut alles zurück auf Anfang und den Spaßknopf gedrückt und ab geht die Luzi.
    Hab sie abgebockt und probiert loszufahren, verdammt es geht yipieeeeeh!!!!!
    Ich hoffe ich kann sie morgen noch ausfahren und schauen ob es so bleibt.


    Jetzt hoffe ich das dem Frankentreffen nichts mehr im Wege steht, ick freu mir. :thumbup:
    Anmelden muss/kann man sich ja nicht, oder?


    Danke allen herzlich die mir mit Rat und Tat geholfen haben.
    VG
    Schorsch :thumpup: