Beiträge von siebe77

    I be back.
    Habe bevor ich zur Physio bin noch meine Batterie mit einem Birnchen etwas leerer gemacht, damit mein Ladegerät sie voll laden kann. vorher 12,5 jetzt 13,6 Volt.
    Mal morgen früh messen was sie da noch hat, ob sie die Ladung hält.


    VG
    Schorsch

    Hallo Heinz und Axel,
    ihr kennt euch super aus,top.
    Was kann sonst noch gemessen werden?
    Ich muss jetzt leider erst zur Physio, hab da Termin. Aber falls euch noch eine Erleuchtung/Einfall/zündende Idee kommt alles schreibe. werde danach noch eure Ideen versuchen zu messen.
    Sorry geht leider nicht anderst, da muss ich regelmäßig hin.


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Hallo Heinz,
    das passt Sicherung 2 gezogen, kein Durschgang.
    Die anderen Kabel haben 5-9 Ohm das rotetwas mehr und das violette hat nichts. Das finde ich aberauch nicht im Diagram

    Bin gerade beim Messen.
    Also der große orange Stecker der ans Zündschloß geht hat in Richtung Zündschloß keine Probleme ( Batterie ausgebaut und Zündung auf on) In die andere Richtung hat das Graue ,das Blaugraue und das Grüne durchgang zur Masse.
    Die Stecker der Griffeinheiten haben keinen Durchgang auf Masse.
    Der Stecker zum Kupplungsschalter hat keinen Durchgang , nur wenn die Kupplung gezogen wird piepst es. ( ich denke das muss so sein ) Die Batterie ist ausgebaut und zeigt laut Messgerät 12.5 Volt an aber das schwankt ein wenig. ( Batterie ist schon unterwegs)
    Was kann/muss ich noch messen?


    VG
    Schorsch

    Dachte ich auch bis ich an den Kabeln rumgespielt habe, ohne die Kupplung oder den Seitenständer auszufahren, und sie wieder stand.
    Die funktion des Steitenständerschalter funtioniert wie sie soll.


    VG
    Schorsch

    Hallo erst mal,
    du hast da Öl schon eingefüllt als sie auf dem Hauptständer stand?
    Wenn nicht hast du bei halben Schauglas zuviel drin und wenn du jetzt auf dem Hauptständer stehen kuckst dann evtl. halb voll und bald undicht.


    VG
    Schorsch


    PS: alles schon mal da gewesen.

    Also die läuft sofort mit Fremdstarthilfe und sie läuft auch weiter wenn die Starthilfekabel weg sind. Nur wenn ich fahren möchte geht sie schlagartik aus, also 1 Gang / Kupplung halb raus patsch aus wie ein Anfänger erste Fahrstunde. Und dann kein Lämpchen an und kein Strom und nix starten. :banghead:


    VG
    Schorsch

    Ja so eine befürchtung habe ich auch mittlerweile.
    Batterie abklemmen ist klar aber wie mess ich die Kabel durch. Habe da einen Strang in verdacht aber ohne messen nix wissen und finden.
    Ich hoffe ich bekomme das vor Freitag hin und repariert, denn ich wollte auch aufs Frankentreffen 2017.
    Da ist auf dem Bild vom Verteiler kasten unter dem Tank so ein dicker Strang/Stecker links vom Rahmen da könnte was sein.
    Aber es ist halt auch so ,wenn man da rumdrückt kann das auch ein anderes Kabel sein, da man immer ein Paar bewegt.


    VG
    Schorsch

    Masse am Getriebe und unter dem Tank sauber gemacht. Startet mit Fremdbatterie und wenn ich diese abhänge läuft sie weiter.
    Ich vermute einen Kabelbruch oder ein Masseproblem.
    Wo finde ich ausser diesen Masseanschlüssen noch Massepunkte.
    Bremslicht geht wieder.


    Wenn ich vorne am Kabelbaum rumfummle geht sie aus. Woher kommt der Batteriestrom nach vorne? Einmal ist sie ausgegangen und ich hatte ohne Zusatzbatterie normale Spannung anliegen.Aber nur kurz.
    Welches Kabel wäre dafür zuständig? Ich kanns nicht besser erklären da ich kein Kabelwurm bin :?.

    Geht sie dann aus ist deine Batterie im Ar......

    Habe geade gesehen ,dass wenn sie läuft, leuchtet das Bremslicht ohne die Bremsen zu betätigen. Will ich losfahren macht es klack und sie steht. Die Lima bring bei 3-4000 UpM (Plus Batterie/Masse) 13.6 V

    Batterieanschlüsse FEST ja fest drauf
    Batterieschuss , aber wenn sie Überbrückt läuft und beim Losfahren ausgeht, wenn läuft sollte ja genug Strom von der Lima kommen oder.
    Wede nachher noch überprüfen ob Lima läd.


    VG
    Schorsch

    Hallo K-ollegen,
    ich habe ein Problem.
    Wenn ich meine K überbrücke läuft sie sofort.( Wenn Zündung ohne zu Überbrücken an dann kein Strom oder nur glimmen des ABS1 Lämpchens) Lege ich den Gang ein und will losfahren geht nichts mehr.Lege ich den Gang auf dem Hauptständer ein und lass die Kupplung kommen geht sie bei halb ausgekuppelt aus. Kupplungs- und Seitenständerschalter sind gebrückt. Was kann das noch sein Ganganzeige ( Batterie hat 13,4V?


    Wäre sehr dankbar über eure Hilfe


    VG
    Schorsch :thumpup:

    Danke schon mal werde ich so versuchen , melde mich wieder.
    War gestern fix und foxi ,da Tocher zurück gezogen ist. Macht jetzt ihren Bachelor in RT .


    VG
    Schorsch :thumpup:


    Welcher Stecker wäre das? Habe ein Bild in meine Galerie gestellt, weiß nur nicht wie ich es hier einbinden kann.

    Da passt meine Frage gerade dazu.
    Kann man den Seitenständerschalter kurzschliesen und wenn ja wie. Ich glaube das meiner hinüber ist und ich noch keinen Ersatz habe. Wenn ich meine LT abbocke und losfahren will geht gar nichts mehr.Wie wenn die Batterie kaputt ist. Wird sie überbrückt läuft sie sofort und dann beim Abbocken aus die Maus. Vielleicht ein Wackler in dem Schalter.


    VG
    Schorsch :thumpup: