Beiträge von Dominik_HH

    Moin Leute, ich mal wieder! :anbet2:


    Es ist zeit, das Lenkkopfkegellager zu wechseln. Wenn ich den Lenker drehe, dann ist in Mittelstellung ein Einrasten zu spüren und es ist schwergängig.
    Nun hab ich das Video von Paul C aus dem Jahre 2009 geschaut und hab trotzdem ein paar Fragen.


    Welche Lager müssen alle getauscht werden. Wo kauft man sie günstig? Hab schon bei Matthies was gefunden, aber da sind keine Preise.


    Muss ich das Lenkkopflager nach dem wieder einbau mit Spezialwerkzeug einstellen?


    Grüße Dominik

    So hat man mir das auch gesagt und ohne E -Nummer geht nichts mehr. Ich habe mir deshalb auch gleich einen Topf mit E-Nummer besorgt https://www.unitedmotoparts.de…-mit-e-nummer-pro-gp.html gibt es schön mit Zertifikat für die k75rt. Natürlich muss man sich um das zwischen rohr selber kümmern wenn man es überhaupt braucht und event. die Lautstärke anpassen was aber kein Problem sein sollte bei einer gut gerüsteten Werkstatt.
    Der fetzen rohr von Unit geht gar nicht, reicht schon wie der dranhängt, Die K ist doch keine Enduro.


    Grüße
    Roland

    Danke, den werd ich mir dann kaufen.
    ich finde, der sieht auch sehr gut aus

    Geht es um Optik, oder Sound?
    An meiner 75'er hatte ich den Hattech, schaut nett aus, aber von der Lautstärke (egal mit welchem Eater) nervig beim Fahren.
    Optik, da geht nichts am Dreikant vorbei, das ist nun mal das Markenzeichen der K als Drilling.

    Ich bau die K zu einem CafeRacer um und da möchte ich Optisch einfach was kürzeres haben



    So hab ich es bei meiner K75 gemacht, Leo Vince mit U-Kat und einzelabnahme

    Der sieht sehr gut aus, nur leider finde ich bei Leo Vince auf der Internetseite nichts passendes für die K

    Moin Leute. :anbet2:
    Ich möchte einen anderen Auspuff an meine K75 Bj. 1991 bauen.
    Nun gibt's bei Louis keinen, der Zugelassen wäre.
    Gibt es eine Liste von Auspüffen, die ich bedenkenlos kaufen und verbauen kann?

    Moin Leute :) .
    Ich habe vor, den Tacho an meiner K zu tauschen. Es soll ein Digital Tacho werden. In etwa so einer hier.
    Nun frag ich mich, ob das funktioniert, wenn ich die Kabel neu verdrahte, oder würde das nicht gehen, weil digital gar nicht funktioniert.


    Falls es schon genauere Umbauten gibt, wäre ich über Informationen dankbar.


    Grüße aus Hamburg von Dominik


    Guten Rutsch und so

    Ich habe die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Nun möchte ich die Maschine wieder starten. Ausser einem hüstelndem, zarkhaftem "nein-ich-will-nicht-anspringen" (Motor dreht, Benzin verbrennt und Auspuff knattert kurz) Nix.


    Steckverbindung aller Elektrik ist hergestellt.
    Die Steuerkette ist an der richtigen Position eingestellt.
    Zündkerzen sind i.O.
    Es wurde keine Schraube vergessen oder falsch angebaut.


    Was könnte ich noch kontrollieren, ausser die "schon-kontrollierten" Zündkerzen?


    Grüße aus Kiel
    Dominik

    Es ist wie immer erfreulich, eure schnellen Antworten zu lesen. Danke an alle, die so schnell geantwortet haben.
    Ich persönlich bin noch keine Tour ALLEINE gefahren, die länger als 250 km ist. Nun geht es auch 3300 km drauf los und das in gemütlichen 20 Tagen.
    Deswegen kann ich nicht viel zu optimalen Verbrauch sagen, bei einer Tagestourenlänge von ca. 700 Kilometern.


    Für mich habe ich schon einen optimalen Wert gefunden, dachte nur, es gibt noch ein paar Tipps,welche ich ja hier schon gefunden habe.




    Und das Schrauben unter ALT eingesessenen Männern, macht mir überhaupt keinen Spaß.
    Besonders dann nicht, wenn alle immer alles besser wissen und nicht zur Hand gehen.


    Kommt Zeit, kommt Erfahrung.


    Danke Leutz :thumbup:

    Moin Leute.
    Nach langer Pause, melde ich mich mal wieder mit einer Frage.
    Ich werde im August nach Schweden und Norwegen fahren. Nun überlege ich mir schon was ich mit nehme und was alles noch am Motorrad gemacht werden muss. Darum handelt aber nicht meine Frage.


    Ich fahre einen 3-Zylinder und möchte wissen, bei welchem Drehzahlbereich ist die Spritausbeutung die Beste. Mir gehts nicht um Schnelles ankommen. Ich möchte wissen,bei welcher Drehzahl man am weitesten mit einer Tankfüllung kommt.
    Es geht auch nicht darum wie weit ich komme. Die anderen Faktoren, wie Zusatzlast, Windschild etc. kann ich nicht Preisgeben.


    Liebe Grüße aus Kiel

    Hallo Leute.
    Ich weiß, dass manche sagen, man sollte sich häufiger sehen lassen. Aber mein Studium ist gerade wichtiger als Internet. :(


    Und nun komme ich zu euch und hab ein Problem. Im Titel steht schon fast das Problem komplett beschrieben.


    Ich bin gefahren und bin am Ziel, will das Moped ausmachen und der Anlasser dreht sich trotzdem weiter.
    Egal ob ausgeschaltet, Kill-Schalter eingeschaltet und Sicherungen raus, der Anlasser dreht weiter. Habe die Maschine aus bekommen, nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe. Danke an SebastianausKiel, der mir geholfen hat.


    Ist irgendwas am Anlasser? [Bin nicht so technisch versiert und habe auch von Elektrik keine Ahnung] Irgendein Magnetschalter?


    Oder ist irgendwas anderes?


    Gruß aus Kiel
    von Dominik


    P.S. Nach 3 Minuten ohne Stromkabel an der Batterie, ging alles wieder (Kabel wieder angebaut) und ich konnte nach Hause fahren (200 m)