Beiträge von Dominik_HH

    Zitat von "MattesBN"

    Wie Henning schon sagte, kauf irgendwelche Fußrasten, in der Bucht sollte es auch für die genannten R-Modelle immer genug geben...


    So hab ich das jedenfalls gemacht, ich glaube meine Soziusfußrasten sind von ner R80... Befestigt habe ich die übrigens mit ner schönen festen langen Schraube vom Eisenwarenhändler... Hält mind. genauso gut wie die original Bolzen.



    Müssen die Für den TÜV nicht einklappbar sein?!
    mfg

    Moin Leute!


    Ich suche dringend Sozius Fußrasten für meine K75RT.
    Nun hab ich überlegt: Könnte ich auch einfach die Fußrasten für vorne anbauen?
    Es gibt die Soziusfußrasten nirgends zu ersteigern, außer mit Grundplatte und all dem Anderen Kram, denn ich nicht brauch!


    Oder vielleicht habt Ihr eine andere Lösung?!
    [Soziusfußrasten für BMW R vielleicht anbauen]


    MfG und einen sonnigen Gruß
    Dominik
    a.k.a. mick.bach

    mal shene wegen der neuen Batterie. Meine ist nun schon mindestens 4 Jahre alt! Neue oder noch "jung genug"?!


    Zitat von "till"

    vernünftig resettet ??


    ich -> zu doof zum Finden des Reset-Knopfes
    Ihr -> sagt mir bestimmt wo der ist


    mfg

    Moin Leute!


    Ich war eine Woche im Urlaub und meine K stand brav vor´m Haus. Natürlich mit ausgeschaltetem Radio! [Aber die Uhr im Radio zieht auch Strom.]
    Dann wollte ich Sie wieder anlassen und prompt funktionierte es nicht. Nachdem mein Vater mir Starthilfe gegeben hat und ich endlich zu meiner Motorradtour losfahren konnte, ist mir aufgefallen, dass die ABS und die /!\ Leuchte, selbst nach 5 km/h immernoch dauerblinkten.
    Selbst nach einem Tag fahren (Aufladen während der Fahrt), blinkte es immernoch!


    Kann es sein, dass die Batterie nicht genügend Leistung bringt? Sollte ich die Batterie mal nachladen oder gleich austauschen?!



    mfg mick.bach

    Hab nun eine Herstellerbescheinigung gefunden und mir ausgedruckt!
    Für
    110/80 - 18 M/C 58V tl
    140/80 B 17 M/C 69V tl


    beide BT45. Kommen am Dienstag drauf und dann bin ich erstmal durch mit Reifensuche!


    mfg

    Ich brauch neue Reifen und bin mir sicher, dass ich den BT 45 R nehmen will. Allerdings gibt es eine kleine Unstimmigkeit mit Bezeichnung: Im Fahrzeugschein steht


    15.1 100/90-18 56H
    15.2 130/90-17 68H


    und wenn ich die Kaufe steht dort:


    100/90-18 56V TL
    130/90-17 68V TL


    Mich interessiert, ob ich mit der Bezeichnung "56V TL" alles richtig habe oder ob ich da noch andere Reifen mit dem gleichen Wert suchen muss?
    Was sagt diese Bezeichnung aus? Und darf ich mit den Reifen auf meinem Motorrad fahren?!


    MFG Dominik

    So nun bin ich endlich mal wieder im Forum und kann ja mal erzählen, wie ich das probelm gelöst habe.


    Ich hab mich mit Jens zusammen getan und wir haben ein wenig rum geschraubt. Luftmengenmesser haben wir eingestellt und schon zog die Maschine auch gleich viel besser. CO² Wert lag bei 3,6%!!


    Nächsten Tag bin ich 25 Kilometer Autobahn von Kiel nach Rendsburg gefahren. Natürlich schön hochtourig! Dann in Rendsburg beim TÜV (es war 16:03 Uhr): Der TÜV-Heini wörtlich:"Wir haben geschlossen, tut mir leid!" [Öffnungszeiten bis 16:00 Uhr]


    Ich zurück nach Kiel, es war 16:40 Uhr. Zum TÜV-Heini in Kiel:"Abgasuntersuchung? JETZT!"


    Er:"Kein Problem. Fahren Sie vor Tor Nummer 2!"


    Dahinter verbarg sich glücklicherweise nicht der ZONK!
    Maschine angemacht, Standgas rein. Rüssel in Auspuff. 30 Sekunden gemessen, CO² Wert lag nun bei 1,6%.
    TÜV-Prüfer:"Wieviel darf er denn vom Hersteller haben?!"
    Ich:"2-2,5%!"
    TÜV-Prüfer:"Da liegen wir ja gut drunter!!"


    Ich war Oberglücklich und bin sofort mit neuer TÜV-Plakete weiter gefahren!


    Es geht doch einfach und unkompliziert mit dem TÜV. Aber ich werde nächstes Mal doch zu GTÜ fahren oder zu einer Autowerkstatt! Die sind nicht so pingelig!


    Also, wir sehen uns dann mal wieder auf der Straße. Mit neuem TÜV!


    Danke, das Angebot verlege ich dann mal auf *Demnächst* :)


    Zitat von "scorpiocossi"

    Denkt auch mal an den Luftfilter und die Zündkerzen.
    Ich würde Nr. 1 prüfen und Nr. 2 tauschen. Öl und Ölfilter sowieso neu machen (aber erst warm fahren, bei den Temperaturen so 30 bis 40km).


    Michi


    ok, Luftfilter Check! Zündkerzen tauschen! Gute Idee

    Hey Leute!
    Ich bin letzt beim TÜV gewesen und da musste ich leider auch zur AU und bin prombt durchgefallen. Der maximale CO2 Wert darf bei 4,5 % liegen und meiner war bei 6 %. Nun will ich natürlich alles daran ändern, damit ich bei der Nachuntersuchung wieder durchkomme.
    Was meint Ihr kann ich ändern, um die Prüfung zu bestehen?!
    1. Lambdasonde reinigen oder Wechseln!
    2. Ölfilter wechseln!
    3. Ölwechsel machen!
    4.??
    Habt Ihr eine Idee?


    Bin am Freitag beim Treffen in Timmaspe dabei und vielleicht hat einer von den Nordies eine Lambdasonde, die er mir leihen würde (natürlich gegen Aufwandsentschädigung), damit ich übern TÜV komme.


    Danke für Eure Mithilfe und schnellen Antworten!


    MfG mick.bach

    Zitat von "Lothar_MI"

    Moin moin,


    ich habe Pioneer TS-G1013i eingebaut, passen gut und funktionieren.
    Kosten bei ATU 29,95€.


    Lothar.


    Passen diese Lautsprecher auch bei einer K 75 RT?
    Hab mal die Verkleidung abgebaut und gesehen, dass hinter der Lautsprecher Blende gar keine Lautsprecher mehr sind. Hat die Polizei wohl ausgebaut!