Die K1100 gab es auch ohne ABS.
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Neues Benutzerkonto erstellenDie K1100 gab es auch ohne ABS.
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Pah! Chuck Norris konnte auch mit Eigenurin im Getriebe schalten.
Meine K 75 hatte beim Starten dauerdurchlauf und ging nicht mehr aus. Auch nicht, wenn ich den Zündschlüssel zog.
Ich habe sie dann mit dem ersten Gang abgewürgt und danach ging garnichts mehr:
Ich vermute mal, dass du dadurch den Anlasser gehimmelt hast und der jetzt intern kurz schließt. Der hat nämlich weiter Strom direkt aus der Batterie gezogen, auch wenn er blockiert war. Dadurch verschmort er erst recht.
Richtig wäre gewesen, schnellstmöglich die Batterie abzuklemmen oder das klebende Anlasserrelais zu ziehen.
Wer noch Hilfe beim Kacken braucht, ich schreib auch dafür noch ne Anleitung!
Gibt's dafür nicht 'ne Äpp?
Ich drücke immer von unten nach oben .... warum soll ich mit mit der physikalischen Gegebenheit rumquälen, daß Luft leichter als BFL ist?
Und was meinst du mit "reinziehen"? Spritze mit Schlauch höher halten als der Anschlußpunkt am Sattel und 5sec. warten .... dann ist der Schlauch blasenfrei gefüllt und ich drücke mit der Spritze nur BFL, aber keine Luft ins System!
Diese Spritze mit Schlauch kommt auf den Entlüfternippel des Bremssattels ... die Luft entweicht durch die geöffneten Vorratsbehälter ... bei ABS-Systemen durch die entsprechenden Nippel an den Modulatoren bzw. am Hydro-Aggregat.
Dichtest du da das Gewinde des geöffneten Entlüfternippels irgendwie ab? Sonst müsste eigentlich die einströmende BFL Unterdruck am Gewinde erzeugen und Luft mit einsaugen (Venturi-Effekt).
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Venturirohr.jpg]
Vielleicht ist aber auch der Gegendruck der BFL so groß, dass der statische Druck in der fließenden BFL immer noch größer ist, als der aktuelle Luftdruck. Dann müsste allerdings am Gewinde des Nippels BFL nach außen drücken.
You could google for `ironbutt extra fuel tank'.
However, in your case a canister in the luggage may be best. Just fill up fuel, before tank is empty to avoid a screaming fuel pump.
Ist das Diebstahlschutz?
Darf ich fragen warum dieser Ausbau?
Das rattert immer so.
Irgendwas stimmt mit den neuen Karten nicht:
Letzte Nacht Update gemacht, heute abend um 18:30Uhr Feierabend, Moped stand noch draußen, Wetter schön, also mal mit dem Moped nach Hause (4km Luftlinie).
Vor ner halben Stunde mit fast leerem Tank zuhause angekommen ... scheiss Garmin!
Ach was, ahrscheinlich hattest du nur "spaßreiche Strecke" aktiviert.
MacGyver würde eine Gabel nehmen, einen Zinken in Pin 2 und den Griff irgendwo an Masse.
Also wir Luschen vom StuSta malen das Profil immer mit Edding nach.
Fahre einfach los Axel, dann nimmst du noch eine Landkarte mit und dann klappt das. Gruß Hendrik.
Genau. Und manche verfahren sich sogar mit Navi in der Uckermark.
ist zwar nicht online Routenplanung, aber du kannst kostenlos basecamp hier herunter laden und dann mit OSM Karten benutzen und GPX exportieren.
Noch eine Beobachtung: Beim Bergischen Stammtisch sprach jemand davon, sein Zumo würde endlos, minutenlang die Route neu berechnen, wenn man mal vom vorgeschlagenen Weg abweicht.
Wenn man eine z.B. mit basecamp vorgeplante Route abfährt, sollte die Neuberechnung auf dem Navi sowieso abgeschaltet sein.
Ich dachte immer, einzelne Socken gehen verloren oder tauchen wieder auf, weil sie beim Waschen in ein Paralleluniversum geschleudert werden?!
Werner, ich habe hier noch Kram von meiner K1100RS rum liegen, z.B. FBZ komplett auf Fußrastenplatte mit Ausgleichbehälter. Könnt ihr haben.
Die Motorölsauerei könnte einfach ein zerbröselter Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch sein.
Standrohre und Satz neue Führungsbuchsen und Gabelsimmeringe habe ich auch noch rumliegen.
Ich hatte mal eine Ducati, die mit einem gerissenen Pleuel die Zylinderlaufbuchse längs aufgeschlitzt hat.
Weiß gar nicht, was ihr habt, sieht doch noch ganz gut aus. Chuck Norris bekommt damit noch jede Schraube auf.
Ich benutze den zum Fetten und Reinigen:
https://www.louis.de/artikel/k…gs-schmiergeraet/10003114
Ca. alle 1.000 km oder nach Regenfahrt einmal rum fetten mit Castrol Kettenfett.
Ca. alle 6.000 km reinige ich die Kette mit Diesel.
Die Kette hat jetzt knapp 30.000 km drauf, seit 17.000 km nicht mehr nachgespannt. Sie läuft noch rund und wird vermutlich 50.000 km halten.
Bin froh, dass ich die ab und zu schmieren kann, ist ja sonst nix zu machen an der Honda.
Kette finde ich eine ehrliche Sache, da sieht man, woran man ist.
Ohoh, so rein mechanisch kann das eh nur eine Grundeinstellung sein. Richtig synchron bekommst du die nur bei laufendem Motor mit Unterdruckmesser an den dafür vorgesehenen Anschlüssen (unter den Gummikappen):
1. alle Korrekturdüsen zudrehen
2. mit Gaszug die Leerlaufdrehzahl auf 1.000-1.500 U/min halten
3. relative zu Drosselklappe Nr. 3 die anderen Drosselklappen auf den gleichen Unterdruck einstellen
4. Korrekturdüsen 1 1/4 Umdrehungen (glaub' ich) herausdrehen
5. wieder in Relation zu Nr. 3 auf gleichen Unterdruck einstellen und auf Leerlaufdrehzahl 1.200 U/min.
(Ist hier bestimmt schon irgendwo beschrieben, finde ich aber gerade nicht.)