Beiträge von grove4075

    Ganz wichtig !!!


    § 6 Fahrerlaubnisverordnung


    Klasse A2:Krafträder (auch mit Beiwagen) mit
    a)einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW und
    b)einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg,


    die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW Motorleistung abgeleitet sind.


    Somit ist es nur mit einer 2V möglich weil 66KW

    Moin Michel,


    es wird so sein wie Olaf schon geschriben hat die BFK schleicht langsam an der Aufstellmanschette vorbei weil diese mit den Jahren hart geworden ist ( Weichmacher sind raus)
    und die Dichtung schließt nicht mehr 100% ab deshalb kommt es zu so genannten Lecköl verlust im HBZ welche von außen nicht sichtbar sind.


    In meinen Augen besteht kein Kausaler Zusammenhang mit der Offroad Tour die du gemacht hast.
    Ich würde mir einen Repsatz bestellen einbauen entlüften und gut


    Auf dem Bild sind die Aufstellmanschetten gut zu erkennen.


    rep satz.jpg

    Hallo rabbit,


    lies dir mal die letzten Beiträge aus diesem Fred durch es scheint so als wenn du zuviel Grundluft eingestellt hast und dadurch beim Abtouren der Motor extrem Abmagert und aus geht.
    Die Lambdasonde kann nur einen gewissen Bereich nachregeln du scheinst aber beim Abtouern ausserhalb des Regelbereichs zu sein.
    Mach mal einen Abgas Test an einem so genannten 4 Gas Messer und vergleiche die Werte mit diesem pdf dann kann man rückschlüsse ziehen.


    Den Punkt mit dem Co Poti kanst du nicht machen weil du keinen hast aber die Grundluft,
    Dazu ist es aber von Nöten die Aktuellen Abgaswerte zu kennen und zu interpretieren.

    Steck Sitzbank wäre die beste Lösung. Sieht bei deinem Foto gut aus, sieht am Spaßmobil perfekt aus, bei meiner mit der RS Verkleidung und -Linie würde es mir nicht gefallen.


    Martin


    Moin Martin,


    die Stecksitzbank gab es bei der K100RS4V auf Wunsch sogar Serienmäßig.

    Moin Martin,


    ich habe mal in meinen Unterlagen geguckt nach den Daten für die Gabel ( Öl Menge, Luftpolster ) doch die passen bei dir nicht weil du schon die 11er Gabel hast.
    Ich habe da mal was aus einem anderen Fred, das sind die Daten zu deiner Gabel



    Zitat von »"xs911"«


    Die Gabel ist fertig und wieder eingebaut.
    Zum Thema Befüllung:
    Wilbers empfiehlt ja die Befüllung bis zu einer Luftpolsterhöhe von 160mm gemessen
    ohne Federn und ganz zusammengeschoben.
    Für den nächsten Gabelölwechsel habe ich folgende Werte festgehalten:
    Standardfüllmenge von BMW nach Zusammenbau = 400ml entspr. 188mm Luftpolster.
    Um die 160mm Luftpolster zu erreichen müssen 425 ml Öl eingefüllt werden.
    10mm Luftpolster entsprechen ca. 9ml Öl.
    Wer also auf 150mm gehen will (härter) füllt ca. 434 ml ein,
    wer auf 170mm gehen will (weicher) füllt ca. 416 ml ein.
    (auf dem ml genau schafft das eh keiner...)
    Beim Ölwechsel (ohne vorherige Demontage der Gabel) gilt also
    für die 160mm Luftpolster: rechts = 425 ml, links = 375 ml

    Moin Baci,


    das liest sich doch gut war ja auch ein langer weg bis da hin


    den CO Wert solltest du aber doch hoch drehen da deine Verbrennung sonst zu heiß wird und du dir den Motor kaputt fährst
    Sollwert ist 1,5% CO +- 0,5%


    Mit 1,7% läuft sie schön kühl und hat auch noch ordendlich Pfeffer im Arsch.

    Der Lenker passt nicht
    Wenn du mal in die Beschreibung guckst, steht da 22,2mm das sind dann tatsächlich aber 22,4mm und das wird nichts.
    Habe selber die Erfahrung gemacht das der Gasgriff sich nicht bewegen ließ dann gemessen und statt 22mm waren es 22,3mm bei meinem Superbikelenker von lsl .
    Es gibt bei lsl nur einen der speziell für BMW gebaut wird und zwar der für die 1100s alle anderen haben das Maß nicht ich fahre jetzt einen von AMB (es muss ABM heißen danke Bernd) da passt alles


    Benutz doch mal die such Funktion das Thema hatten wir schon öfters

    Moin Till,


    Das funst bei deiner nicht!!!!!!!!!!!


    Du kannst sie Strebe so noch so kurz machen es wird nichts an der Höhe ändern weil das Federbein an EA fest ist, du kannst damit bei deiner nur den Winkel der Kardanwelle beeinfrussen.


    Stell deine mal auf nen Bock und bau die Strebe am EA ab und dann mess doch mal was einen andere Strebe bringt dann wirst du sehen das es nich funst du brauchst dafür eine andere Schwinge an der das Ferderbein montiert ist.R1100GS 17.jpg


    Ich kenne nur eine völlig sinnfreie Aktion, dass Hobby Schrauber immer schlauer sind wie die, die den Beruf erlehrnt haben
    Ich frage mich nur warum du nicht darauf gekommen bist das die Grundluft zu gross ist, nein du schreibst ja noch, dass sie zu klein ist und alle laufen dir wie die Lemminge hinter her
    wenn das von dir kommt dann muss das ja richtig sein


    Schade eigentlich das du keine andere Meinung gelten läst, sondern sie versucht zu zerreden ( schreiben ) weil es kann nicht sein was nicht sein darf.


    PS
    Ralf du musst jetzt nicht sauer sein doch für mich stellt es sich so da es laufen dir alle hinter her.


    Aber trotzdem ein schönes WE mit der GS

    Baci,


    Das mit dem CO war auch nicht die Ursache, die Ursache war einzig und Alleine die zu grosse Grundluftmenge das mit dem CO war nur ein Wert damit sie jetzt mit weniger Grundluft nicht Überfettet


    Du hast aber einen Kleinen Fehler gemacht, du solltest erst die 8,5mm einstellen und dann nach Klappe 3 synchen wenn das erledigt ist dann so stehen lassen und 1 umdrehung Umluft geben
    und dann den Leerlauf mit Synchotester und Umluft einstellen, so wie du es gemacht hast kann die Grundluft wieder Falsch sein.


    Wie ist denn jetzt das Verhalten beim Abtouren bricht sie immer noch ein oder läuft sie gleichmässig auf Leerlaufdrehzahl runter?



    PS.
    Warum ist es eigentlich so schwer es mal punkt für punkt zu machen uns auch so wie ich es geschrieben habe du machst immer wieder dein eigenes Ding da ist es sehr schwer dir per Ferndiagnose zu helfen weil es nacher och wieder anders wenn du die unterschidlichen Tips mit einander Mischt weis nachher keiner mehr wo wir sind

    Ich bin zwar nicht der Ralf, aber ich kann dir das beantworten.


    Diese 29,xx mm sind irrelevant.


    Der Grund hierfür ist, dass es sich bei einem Ansaugtrichter um ein Alugussteil handelt und die Aussenkante und Wellenbohrung in keinem Bearbeitungszusammenhang stand.
    Um also nach einem erneuten Verschrauben der Ansaugtrichter an den Befestigungswinkeln eine Grundeinstellung zu erzeugen, reicht ein Draht definierter Stärke oder ein 06er Augenmaß :mrgreen:


    Hallo Michael,


    Das ist mir alles bekannt die 29,4 habe ich nur ins spiel gebracht weil Ralf schrieb, dass es mit den 8,5 mm DK Anschlag Quatsch ist so als gegen Beispiel.
    Es ist genau so ein Quatsch sie mit geschlossenen Umluftschrauben auf 800 Touren zu stellen wenn der CO Wert nicht past.


    Ich kann jeden Motor auf 800 Touren stellen auch wenn er zuviel oder zuwenig Luft bekommt, drehe ich halt an der CO Schraube bis ich ein Zündfähiges Gemisch habe dann drehe ich die Umluft dazu und habe meine Leerlaufdrehzahl nur das Problem kommt dann unter Last oder beim Abtouren.


    Deshalb habe ich hier mal die Werte von meinem Motor gepostet damit man eine Ausgangsbasis hat, um ein vollkommen verstellten Motor wieder richtig einzustellen.


    Des weiteren verfolge ich das Ziel einen Basis Wert für DK Anschlag und CO zu ermittel damit man für die Grundeinstellung nicht immer die DK Leiste ausbauen muss und wenigstens ein habwegs passenden CO Wert hat.
    wenn Baci die Daten an seinem Motor so Eingestellt hat dann werden wir ja sehen ob es als Basis past.

    Das Mass ist unwichtig und dient wirklich nur als grobe Orientierung !!


    Der Leerlauf, der ganz am Schluss eingestellt wird, ergibt sich als Summe aller Komponenten die an dem Verbrennungsvorgang und am Unterdruck beteiligt sind. Beim einen können 8,4mm schon 1400U/Min ausmachen, während beim anderen 800 U/Min anstehen. Diese ZAhl ist also eher beliebig und darauf rumzureiten und sich zu beschweren, dass keiner das gemessen hat ist eher Quatsch.


    Es baut doch keiner seine Verkleidung ab, um da nachzumessen... Somit bleiben nur wenige Kollegen mit nackten K's übrig...

    OH OH Ralf,


    Was ist denn mit den 29,4mm die sich mal einer ausgemessen hat und alle sagen das ist das Mass danach müsst ihr gehen Past nur leider nicht siehe Posting von Flagg.
    Das da mehrere Facktoren eine Rolle spielen ist mir bekannt, immerhin habe ich den Beruf erlehrnt und es mir nicht nur angeeignet.


    Mess doch mal an deiner K1, das bringt uns mit sicherheit leichter ans Ziel wie dein Posting von eben.