Beiträge von grove4075

    Zitat von "Flagg"

    Unterschiedliche Zylinder finde ich (so als Bauchgefühl) etwas unglücklich, aber ich vermute mal das aus diesem Grund wurde zum kompensieren dieses "Regelventil" eingebaut...


    Stefan, ich muss dich enttäuschen das was du Regelventiel nennst ist ein einfacher Absperrhahn damit kannst du zwar die Ölmenge ausgleichen aber nicht den Druck und da liegt das Problem ( Hydraulische Übersetzung )
    Als Beispiel du hast eine Anlage mit einen Druckbegrenzungsventiel das auf 10 Bar eingestellt ist ( Max. Druck 10 Bar ) und diese wirken einmal auf eine Fräche von 10cm² und einmal auf 12cm²
    Das sind einmal (1Bar = 10N/cm²) 1000N = 100Kg und einmal 1200N = 120Kg das heisst durch den unterschied von 2cm² kannst du schon 20Kg mehr heben bei gleichem Druck und deshalb kommt es zu Verspannungen in deinen System


    Flagg, Der Kolbenstangen Durchmesser sagt nichts über den Kolben Durchmesser aus

    Hallo Stefan,


    bei den Zylindern kann es zu Problemen kommen,
    Weil durch die unterschiedlichen Kolbenstangen gehe ich auch mal davon aus, dass die Kolbenfläche der Zylinder auch unterschiedlich sind.
    Da sich Druck in Flüssigkeiten immer gleich ausbreitet, wirkt der einmal auf eine kleine Fläche und einmal auf eine grosse Fläche,
    das Ergebniss ist, dass die Kolben unterschiedich schnell ausfahren und auch mit unterschiedlich grosser Kraft da ist eine Verspannung Vorprogramiert.
    Die Kolben der beiden Zylinder sollten gleich gross sein oder du baust auf eine ein Kolben Anlage um.
    Ich würde aber auf jeden Fall eine Rohrbruchsicherung ( Rückschrag Ventiel ) direkt am Zylinder verbauen damit es beim Schlauch platzer ein Absturz gibt.
    Was Pumpe und Tank angeht werde ich morgen mal in der Firma gucken vielleicht hab ich da was, kann ich aber nicht versprechen.

    Zitat von "derKoch"

    moinBenni
    sieh mal Griff
    Schraub das Teil auseinander,wirst schon sehen ist einfach-natürlich nur die Griffeinheit



    Ist leider die Falsche Griffeinheit es Handelt sich bei Benni um eine 4V und nicht um eine 2V

    Zitat von "benschbob"

    Ich möcht mich noch bei grove4075 bedanken


    Passt schon


    Hast du Griffheizung oder nicht

    Wenn du keine Griffheizung hast dann Gaszug aushängen Lenkergewicht abnehmen dann das Griffgummi von der Bremsbehälter Seite etwas aufrollen und die Schrauben die du dann siehst raus drehen dann kanst du den Gasgriff abziehen und alles sauber machen beim Zusammenbau würde ich den Lenker mit etwas nicht harzendem Fett einstreichen (Vaseline)


    Wenn du Griffheizung hast musst du die Prallplatte ab schrauben und das Kabel für die Heizung beim abziehen des Griffes nach schieben damit es am Griff nicht abreisst der Rest ist gleich


    Und immer mit Ruhe und Gelassenheit, wenn was hängt lieber guggen wo bevor das Kabel ab ist.

    Zitat von "Kupplungsdoktor"

    Werkzeug 112640 Bestell-Nr.: 83 30 0 401 522 kostet gut 23 Euro.


    Kann man selber bauen


    Schraube M20X1.5X30 mit passender Mutter und einen 4mm Rundstahl.
    Man bohrt ein 4mm Loch am Rand der Schraube durch und Steckt da dann den 4mm Rundstahl rein fertig kostet ca 2,50€ und 5Min arbeit, man kann sich dann noch ein Stück Kupferrohr anfertigen dass dann auf den Sitz von der Verschlussschraube drückt, eine Hand voll Kupferscheiben geht auch.


    Ich mach davon nachher mal ein paar Bilder.

    Moin Moin,


    schraub mal Teil Nr.3 ab dann kannst du den Gaszug am Griff aushängen.
    Nun kannst du prüfen ob es am Drehgriff oder am Gaszug liegt.
    Sollte es am Drehgriff liegen dann gugg mal nach dem Abstand zum Lenkergewicht, zwischen Gewicht und Griffgummi sollte ein Spalt von 1/2 mm sein, ist der Spalt vorhanden dann löse mal die Schraube NR. 4+5 aber nur lösen ca. 1ne Umdrehung ( aufpassen die Schraubenköpfe sind sehr weich nimm einen passenden Kreuzer ) sollte er sich jetzt leicht drehen lassen dann kneift er da.
    Abhilfe bringt eine passende U-Scheibe zwischen Gehäuse und Blech so dass der Griff ein bisschen mehr Spiel bekommt.
    Wenn der Drehgriff leichtgänig ist dann mal dem Zug prüfen, sollte der schwer gehen dann muss der neu

    Zitat von "hoechst"

    :cool: religion 1- , mathe 5+
    smoke



    Ralf,Ralf, Ralf,


    dass ich das noch erleben darf, dass du deine Schulnoten hier veröffendlichst smoke


    Wann treffen wir uns zum Nachsitzen :tappingfoot:



    Aber unabhängig davon es gibt kein EA mit 33/7

    Zitat von "hoechst"

    33/7ist eher ziemlich zäh und laaaaaaaaaaang übersetzt.


    HÄÄÄ?


    33/7 sind 1 zu 4,71 datt ist mega kurz, 4,71 Umdrehungen vom Kegelrad ergibt 1 Umdrehung am Tellerrad also Kurz
    33/12 sind 1 zu 2,75 datt ist lang, 2,75 Umdrehungen vom Kegelrad ergibt 1 Umdrehung am Tellerrad also lang

    Zitat von "Lutz_KK"

    Hi Boris,
    Hast Du zum Thema Superbikelenker ne Empfehlung?
    Und die kleine Scheibe an Deinem Spassmobil gefällt mir auch sehr gut, Darf ich fragen wo die her ist??
    Gruß
    Lutz


    Ne Empfehlung habe ich für einen Lenker nicht, ich fahre einen von Polo mit 25mm Lenkererhöhung, die ich brauche weil ich die Prallplatte von der K1 dran habe, da sonst die Klemmböcke zu tief sind und es doof aussieht.
    Die Scheibe ist aus dem Zubehör Handel von Puig und gehört eigendlich zur BMW F800R da ich aber die ganze Lampeneinheit mit allem was dazu gehört verbaut habe past die Scheibe bei mir :mrgreen:


    @Olaf, Danke für die Hilfe


    Das mit der nicht verhandenen Genehmigung scheint nur für der 22mm Variante zu gelten.

    Zitat von "Lutz_KK"

    Den Lenker hier finde ich ganz schick
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=136290569823466&ls=de&nc=1362906267-29625&rubnum=products.ergonomie.nonshock_endurance-lenker&artnum=LEN.00.156.10001/B&id=7&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.ergonomie.nonshock_endurance-lenker&typid=91873854" onclick="window.open(this.href);return false;">http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... d=91873854</a><!-- m -->
    Gruß Lutz


    Ich kenne den zwar nicht, aber der Lenker darf nur 22mm haben und ob das mit dem Vibrationsdämpfern funtioniert ist fraglich vom Peis ganz zu schweigen und noch ein Punkt laut Beschreibung nicht im Geltungsbereich der STVZO zugelassen.
    Ein anständiger Superbikelenker tut es auch und kostet nur 1/6 von dem.

    Zitat von "Joerg_H"

    Moin,


    ... Plusleitung? :trost:


    Es muss in die Masseleitung! Beim Abklemmen der Batterie ist das auch das erste Kabel, was ich löse, und das letzte, was ich wieder anklemme. :ugeek:


    Und der Schalter muss doch in die +Leitung.
    Der Grund warum du zuerst Masse abschraubst ist ganz einfach wenn du am Masse Pol schraubst und kommst ausversehen an den Rahmen passiert nichts sollte es aber andersrum sein wenn der Rahmen noch unter Masse steht und du dann am +Pol schaubst, dann ausversehen mit dem Schlüssel den Rahmen berüherst hast du einen gewaltigen Kurzschluss, mit dem Strom der dann fliest kannst du sogar schweissen.
    Bei dem Schalter ist es anders, da nimmst du nur einen Knochen raus und unterbrichst damit die Plusleitung dabei kann kein Kurzschluss entstehen.

    Zitat von "ahnungsloser"

    Bei dem Russen werden auch Batteriehauptschalter verwendet (unterm Sitz) sind auch oft eine Fehlerquelle wie der Killschalter, besonders im Winterbetrieb aber auch ein Russe fährt im Bereich der STvo und wie war das jetzt mit dem gefählrichen Halbwissen. Mach dir mal die Mühe und gehe bei der Hella auf den online Katalog und suche den Batteriehauptschalter ,dort hast du auch die schriftliche Zulassug des Schalters.Das der Schalter in die Plusleitung nahe der Batterie eingebaut wird ist doch klar oder? Falls ich die Wahl haben sollte entweder die Kiste brennt ab oder irgendein Bauteil geht über die Wupper wüste ich was ich machen würde.Ich habe bei meinen Motorrädern so etwas zwar nicht verbaut (eine Fehlerquelle mehr) aber als Option kann man es durchaus machen wenn man unbedingt will.
    Gruß Bernd


    Alle Achtung! Bei Hella steht nur die verwendung im Rennsport aber keine "E-Nummer" für den Strassenverkehr und wenn keine E-Nummer bzw keine KBA Zulassung K~ dann auch keine Genemigung für den Strassenverkehr (ist eigentlich ganz einfach),
    wenn die Schalter original ab Werk verbaut sind dann sind sie auch bestandteil der Zulassung und ausserdem geht es um die STVZO und nicht um die STVO.
    Wenn du dein Fahrzeug in Russland anmeldest dann ist das ja auch vielleicht in Ordnung und dann darft du damit hier auch fahren aber nicht wenn du es in Deutschland anmeldest und den Schalter nachträglich einbaust dann ist es Verboten


    PS. nur weil Russen einen Schalter unter dem Sitz haben heisst es nicht, dass es dadurch erlaubt ist, aber bewahre dir dein Wissen

    Zitat von "ahnungsloser"

    Mit dem Batteriehauptschalter gibt es keine Probleme beim TÜV. Sind z.b bei Hella mit Datenblatt und zulassung erhältlich und im Rennsport vorschrift.
    Gruß Bernd


    Wie du schon schreibst "im Rennsport" und auch nur da und nicht im Bereich der STVZO es sei denn er wurde vom Fahrzeughersteller ab Werk verbaut.
    Aber soll doch jeder machen wie er meint, wenn er einen blinden Tüv Prüfer hat geht es warscheinlich durch aber wenn nicht dann muss erst der Originalzustand wieder hergestellt werden um Tüv zu bekommen.


    PS. Halb Wissen ist auch Wissen nur ob das reicht?

    Moin Daniel,


    dann lass dir für den TÜV mal was einfallen, solche Schalter sind im Öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt, es sei denn sie sind schon ab Werk eingebaut, wie bei Baumaschinen.