Beiträge von günni aus och

    hab mal ne Frage an die Spezialisten.....wir, mein Sohn und ich bauen gerade von 17 Zoll Bereifung auf org Speichen zurück....jetzt ist der Hauptständer natürlich zu kurz....wie lang ist der orgimale ungekürzte.........
    Vielleicht kann mir da jemand mal ein Maß sagen...
    Gruß

    kooles moped haste da :thumbup: :thumbup:


    bin schon ein wenig traurig.. :heul: :heul: :heul: :heul: aber wenns ihr bei dir gut geht...


    aber ich komm vorbei und schau nach ob sie artgerecht gehalten wird... :police: sonst gibt es :pfanne:


    und jetzt muß ich bald mal mein profilbild ändern :(


    viel spass mit deiner neuen

    danke schon mal.
    das heist , wenn ich mein altes schloss raus bekomme dann kann ich die schließblättchen eins zu eins austauschen --- vom alten schloss ins neue umstecken. und dann funktioniert es --- hoffe ich . wenn ich den beitrag richtig gelesen habe.

    hallo zusammen, erstmal vorweg:
    :rolling: nein ich habe mir kein schloss in den bergen gekauft :rolling:
    ich brauch hilfe wegen tankschlossumbau auf meinen vorhandenen schlüssel.
    kann da mir einer von euch helfen

    :thumbup: guten morgen K-emeinde. :thumbup:


    hab mal an die :tappingfoot: forumspolizei :police: ne frage :cool:


    ist es eine kleinanzeige wenn ich teile gegen abholung verschenken will??


    ist mir über nacht so durch den kopf gegangen. :idea::idea::idea:

    also die pechsträhne reist nicht ab :ugeek: . als ich beim tüv wegfuhr ist mir mein kupplungszug gerissen.
    ursache war: ich hab die schraube mit der kleinen scheibe irgendwann verloren. das hat jetzt fast 20000 km gehalten.
    aber schon ist ein neuer eingebaut und der nippel wieder mit der schraube/scheibe gegen runterrutschen gesichert.


    schau mer mal was jetzt noch kommt.


    es sind immer drei sachen die sich verabschieden :evil::evil::evil::evil:

    :lollol::lollol::lollol::lollol::lollol::lollol:
    es geht wieder,
    vielen dank an alle die sich mit mir den kopf zerbrochen haben.
    hab heute nochmals versucht den fehler mit dem udiag II zu reseten. kein erfolg.
    aber, dann hab ich die variante mit pin 2 auf masse und zündung an gemacht und siehe da nach einer sekunde hat das relais hörbar geklickt.
    dann wieder den fehler ausgelesen, und ................ er ist weg.


    dann werd ich morgen mal den graukittel besuchen und mir mein papperl abholen.
    hoffentlich bleibt alles gut bis ich den hof verlassen habe.


    also dann bis morgen, mit, hoffentlich guten meldungen.

    relais raus geht nicht mehr, weil beim tüv ja erst den fehler aufgetreten ist. ging ja noch als ich hinfuhr :question: :question: und der graukittel (stimmt nicht, er hatte ne blaue latzhose an) hat dann gesagt : da gibt es kein pabberl leider, also nun bin ich am ende mit dem latein. werde aber nochmal die variante vom helmut durchführen. ansonsten brenn ich sie an :lollol::lollol::lollol: hab ja teilkasko :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    ich hab heut das relais beim boschdienst geholt aber da sind die kontake anders belegt. :question: :question:
    innenwiderstand neues relais ist 77ohm und von meinem org. 66 ohm.... ob das so viel ausmacht?????

    Danke für die schnelle Antwort Hab grad beim freundlichen angerufen der will145€. Wenn er es überhaupt noch kriegt. Der Schalter ist ok. Weil sonst konnte ich ja nicht den Fehler reseten damit das geblinke aufhört.
    Der boschdienst bei uns hat ein Relais aber ob da der widerstandswert passt. Ich hab jedenfalls 77 Ohm gemessen zwischen der Spule. Ist das ok. Na dann schau ich später nochmal rein.

    shit happens, ...............
    als ich heut beim tüv reinfuhr war noch alles in ordnung. :thumbup:
    aber,... als nach der probefahrt der freundliche herr zurück kam hatte er eine schlechte nachricht dabei. :roll:
    ABS LEUCHTE MELDET FEHLER; :evil::evil::evil::evil: also kein papperl sondern zur nachprüfung erscheinen. ich hät am liebsten ........ :mrgreen:


    naja , also ab nach hause und dem six sein wundergerät angeschlossen. Fehlercode 6 ABS Relais kam raus.
    reset durchgeführt, aber es half nix . fehler 6 bleibt da. "der hund" :evil::evil:
    was nun, einfach ein neues relais reinstecken, oder gibt es noch andere möglichkeiten den fehler zu reseten.
    oder was kann ich überhaupt machen :question: :question: :question:
    schon mal danke für die vielen tipps :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    habs selbe problem hinter mir, allerdings bin ich ohne schlüssel unterwegs gewesen. (hing zuhause am schlüsselbrett) :thumbup: .
    als ich dann tanken wollte und der tankrucksack weg war , sah ich die Sch....e. also in die nächste werkstatt , einen großen schrauben dreher ins schloß gekloppt und kurz nach links gedreht .... auf ... gottseidank. jetzt mach ich immer mit dem schraubendreher auf bis sich mal was in der bucht findet.

    hallo zusammen,
    habe gestern alle bremsschläuche erneuert und die bremsflüssigkeit gewechselt,
    hab ca 1 liter durchgesaugt. (mit unterdruck am modulator und an den bremssätteln abgesaugt bis keine schmutzige brühe mehr kam)und immer schön oben nachgefüllt.
    dann als ich den bremshebel drückte und vorsichtig die beläge an die scheibe pumpte, konnte ich ihn bis zum gasgriff drücken???
    bin bis jetzt noch nicht gefahren weil der rest (abssensor und andere anbauteile) noch nicht wieder mointiert sind.
    nur warum kann man den hebel soweit durchdrücken??? bei meiner 2v geht das nicht . da greift die bremse und den hebel kann ich bis auf max 1cm zum gasgriff drücken.
    allerdings war das problem schon vor der großreperatur und ich dachte nach dem wechsel der schläuche wird es besser.
    hat aber immer sehr gut gebremst.
    auch ist die bremspumpe schon erneuert worden.
    ist das vielleicht wegen dem absbauteilen so.(druckmodulator)
    fregen ,fragen,fragen ..........
    vielleicht hat jemand nen tip für mich


    schönen sonntaK noch

    hallo k-ollegen
    hab mal ne frage:
    hab heute ne gelbatterie eingebaut und dann mit einen zangenamperemeter mal verschiedene schaltzustände gemessen:
    ruhestrom: ca 55mA
    zündung: ca 1,7A
    zündung mit licht: 4,8A


    ist das so in ordnung oder muß ich nach dem kupferwurm fahnden.


    schönes wochenende noch (auch wenn regnet :(:(:(:( )