Beiträge von DanielS
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Hallo zusammen,
vielen Dank an Ritterle, Nils und dem Bonner. Ich hätte auch gerne eins.
Bestellliste, verbindliche Nennung
- hoechst 1x
- Matthias FFB 1x
- corda3wd 1x
- Matthias C. 1x
- flobento 1x
- kombiman 1x
- UdoL-1966 1x
- Saxagaton 2x
- Edgar Re 1x
- Jochen-KS 1x
- Martin_AA 1x
- Maclurk 1x
- Waldmann 1x
- Kenny Biber 1x
- Matze H 1x
- Willy bitte 2 x
- ninapastis 1x
- Besalelu 1x
- DanielS 1x
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Hallo Micha,
ich wasche die Hohlachsen der Trapezgabel, Kugeln aus Lager etc. mit / in Waschbenzin sauber. Daher wird sich nicht neues mit altem Fett mischen und Probleme sind daher ausgeschlossen.
Danke und Gruß, Daniel
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Hallo zusammen,
ich hatte heute bei Wagner classic oil angerufen und bin gut beraten worden. Ich hatte mich dann gleich auch für meine alte Zündapp (1940) und meine BSA (1950) beraten lassen. Bei einem Punkt hatte der Mitarbeiter erst noch Rücksprache gehalten und sich dann wieder gemeldet. Selbst wenn man evtl. den ein oder anderen Euro woanders sparen könnte, werde ich mich für meine Oldtimer nun dort eindecken. Das empfohlene Fett ist übrigens das LL500.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Gruß, Daniel
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Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Da ich mich wegen des Motoröls ohnehin noch schlau machen muss, werde ich mich bei Wagner mal erkundigen und Info geben, was die empfehlen.
Gruß, Daniel
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Hallo Andy,
Danke für die Info. Man lernt nie aus. Hast Du irgendeine persönliche Empfehlungen oder kann man da nicht viel verkehrt machen?
Gruß Daniel
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Hallo zusammen,
evtl. haben einige von Euch auch alte Geräte rumstehen und daher Erfahrungen bei der Frage. Ich habe gerade angefangen, eine Gillet Herstall 350cc von 1924 wieder aufzubauen. Den Motor macht ein belgischer Experte und ich versuche mich an dem Rest. Aktuell habe ich die Frontpartie auseinander und werde nun reinigen, prüfen, erneuern, zusammenbauen. Bisher habe ich an meinen Motorrädern mit Ausnahme bei Antriebsverzahnungen (Staburags), Antriebskette und Schraubengewinde immer ein Standardfett genommen und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hat jemand von Euch eine Fettempfehlung für Gelenkwellen der Trapezgabel, Radlager etc.? Radlager wird wahrscheinlich nicht anders sein als ein klassisches Fahrrad-Kugellager. Beim Motoröl können anscheinend die Legierungen Probleme bereiten. Daher weiß ich nicht, ob es beim Fett etwas zu beachten gibt.
Freue mich auf Eure Tipps.
Gruß, Daniel
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Hallo Thomas,
ist eine von 98.
Gruß, Daniel
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Hallo Thomas,
vielleicht hilft das Bild, welches ich vor dem Ausbau gemacht habe.
Gruß, DanielP1050388.jpg
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Hallo Bolldog,
ich hatte auch eine BMW K1200 (589) aus Euskirchen/Wisskirchen nach Flutung gereinigt und wieder auf die Straße gebracht. Ich hatte alle Seiten vom Motor geöffnet und fleißig gereinigt. Es sind immer wieder sehr dünne Schlammplatten zum Vorschein gekommen. Das Wasser war recht sauber, da sich der Dreck abgesetzt hatte.
Mein Kupplungsgehäuse war erstaunlicherweise trocken geblieben (K1200 hat auch beim Ablauf-/Wartungsloch. Getriebe und Endantrieb habe ich vor den Ölwechseln mit Diesel gespült.
Gruß, Daniel
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Hallo Gerd,
vielen Dank, Daran konnte ich mich nicht mehr erinnern. Ich hatte auch kein Bild vor Entfernen der Fotos gemacht. Wird dann an die gelb markierte Stelle kommen. Dann muss der Tank nochmal runter.
Danke und Gruß, DanielKabeleinführung K1200RS.JPG
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Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine K1200RS wieder zusammenzubauen. Leider kann ich das Gummiteil nicht mehr zuordnen. Ich habe alle aufgenommen Fotos kontrolliert, finde es aber nicht. Sieht so aus, als ob in der Mitte der Kabelbaum verlaufen würde und dann links rechts in Leitungen/Streben eingehangen wird. Wahrscheinlich kommt es irgendwo hin, wo ich erst wieder alle mögliche abbauen muss.
Würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch sagen könnte, wo das hingehört.
Vielen Dank und Gruß, DanielIMG_20220409_145945_018.jpgIMG_20220409_150001_855.jpgIMG_20220409_150022_524.jpg
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Hallo Gerd,
zu viel. Ich hake das unter der Rubrik ab: Wieder etwas gelernt. Ob der Verkäufer tatsächlich Erstbesitzer war und mehr wusste, kann ich nicht mehr sagen, da er nicht mehr erreichbar war/ist
War mit 70 Euro ein teurer, nur kurzer Spaß. Dachte, dass es für ein Original-Gerät kein schlechter Preis ist.
Gruß, Daniel
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Hallo Marcel,
nein kein Siegel vorhanden. Ich hatte das Gerät ja auch bereits geöffnet und kein Siegel durchtrennen müssen.
Ja, genau Wilgersdorf an der Grenze zu Hessen.
Vielleicht können wir heute Abend mal telefonieren.
Danke und Gruß, Daniel
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gebraucht gekauft
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Hallo Marcel,
ich denke mittlerweile auch, dass es kein originales Gerät ist. Firmwareupdate habe ich nicht durchgeführt, da es ja funktionierte.
Gruß, Daniel
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Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Rückmeldung. Mein Gerät hat immer nur rot oder blau geleuchtet. Das Blau ist bestimmt das neue grün Es hat blau geleuchtet und nicht rot.
Ich schaue mal nach einem anderem vollbelegtem Kabel. Da muss ich mal im Netz suchen.
flobento Meinst Du das hier? Quelle Powerboxer.de
Danke und Gruß, Daniel
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Hallo Gerd,
Ja, mein Garmin-Navi hat den gleichen Anschluss. Anderes Kabel führt zum gleichen Fehler.
Gruß Daniel
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Hallo zusammen,
vielleicht findet sich in dieser Runde jemand, der mir bei meinem Problem mit dem GS911 weiter helfen kann. Ich habe damit vor ca 10 Tagen noch einen ABS-Fehler bei meiner K1200RS (589) ausgelesen uns seitdem kann sich die Software nicht mehr mit dem Gerät verbinden (siehe Fehlermeldung).
Ich habe die Software auf weiteren Rechner installiert, im WinXP-Kompatibilitätsmodus ausgetestet und final noch auf einem alten WinXP-Laptop ausgetestet. Ich bekomme immer die gleiche Meldung, egal mit welchem Rechner und unabhängig, ob am Diagnosestecker angeschlossen oder nicht. Ich habe das Gerät auch geöffnet aber keine offensichtlich abgerauchten Bauteile gesehen.
Hat irgend jemand noch eine Idee, was man machen kann? Ich benötige das Gerät zum Löschen eines bestehenden ABS-Fehlers. Leider hat auch ein manuelles "Löschen" des Fehlers durch Batterie-Ausbauen oder Verbinden Pin2 mit 4 den Fehler nicht gelöscht.
Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.
Vielen Dank,
Daniel