Beiträge von DanielS

    Hallo zusammen,


    ich habe folgenden Schalter eingebaut:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www3.westfalia.de/shops/agrishop/landmaschinen_zubehoer/kabinen_zubehoer/schalter_und_anzeigen/779-stromschalter_fuer_traktor_300_ampere.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www3.westfalia.de/shops/agrishop ... ampere.htm</a><!-- m -->
    Dauerstrom 100A
    Macht Euch wegen der Optik keine Gedanken. Schaut Euch nur den Rest des Moppeds an.


    Da ich kein 10mm2 Kabel mit passenden ANschlüssen habe, fahre ich erst mal mit den 6mm2. Sollte ja bis 30A Dauerstrom gut sein. Ich hätte dann eigentlich noch ein zweites 6mm2 daneben gehangen, macht aber dann lt ahnungsloser (Danke) keinen Sinn.


    Ich werde mal nach einem flexiblen 10mm2 Ausschau halten. Kann mir einer einen Tip geben, wo ich das samt Klemmschuhen bekommen könnte?


    Danke und Gruß, Daniel

    Hallo Max,
    da habe ich mich gleich als Experte geoutet. Die neue Leitung ist 6 mm2 und die alte ca. 8 mm Durchmesser. Macht natürlich einen sehr großen Unterschied.
    Gruß, Daniel

    Hallo zusammen,
    ich habe vorhin zwischen Batterie und Getriebemassepunkt einen NotAus-Schalter eingebaut. Beim Ausbau habe ich gesehen, dass das Originalmassekabel doch ziemlich dick war. Ich denke mal, dass das ein 8mm Durchmesser ist. Ich hatte jetzt nur 6mm da und dieses benutzt. Denkt Ihr, dass das genügt oder sollte ich ein zweites 6mm-Kabel daneben klemmen. Beim NotAus-Schalter sowie den anderen Anschlusspunkten wäre das aufgrund der Ringschuhanschlüsse kein Problem.


    Grund für den Einbau ist, dass ich an meiner Dnepr mal einen schönen Kabelbrand hatte und einige von Euch offenbar das an der K auch schon erleben durften.


    Danke für Eure Meinung.


    Gruß, Daniel

    Hallo zusammen,
    vorhin habe ich meine beiden neuen "Nebel"-Scheinwerfer in Betrieb genommen und bin mit dem zusätzlichen Licht sehr zufrieden. Von der Verkablung hat alles prima nach Anleitung geklappt. Danke Peter für die Anleitung, auch wenn ich mich für einen normalen Schalter entschlossen habe. Dazu habe ich jetzt eine Frage. Bitte habt nachsehen, ich habe mich noch nicht viel mit der Mo-Elektrik befasst. Der Schalter ist beleuchtet und hat drei Anschlüsse (1, 2, 3). 1 und 2 hängt zwischen Batterieplus und Relais. Schalten funktioniert super nur leuchtet der Schalter bei Ein nicht. Muss ich 3 an Masse legen?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß, Daniel

    Hallo zusammen,
    meine Gabel ist trotz neuer Simmerringe (ca. 6 Monate alt) wieder undicht. Faltenbälge sind montiert, Schmutz kann als Ursache ausgeschlossen werden. In einem alten Beitrag war die Rede von ausgenudelten Buchsen in der Gabel. Können die das "Undichtwerden" beschleunigen?
    Welche Teile benötige ich für meine 92er Showa?
    nur: 13 Führungsbuchse 2 08/1991 31422312847 ?


    Können die hohen Temperaturen das "Undichtwerden" fördern?


    Danke für Eure Tips.

    Hallo zusammen,
    ich hänge mich da auch mal mit rein. Bei mir wird die hi. Bremsscheibe auch immer sehr warm. Also mal nachgeschaut, ob bei mir eine Rückholfeder montiert ist. Ist natürlich keine montiert. Den Schlitz zum Einhängen am Hauptständer habe ich gesehen, aber wo wird das Gegenstück eingehangen? Keine Öse oder ähnliches sichtbar. Bei realoem sieht es so aus, als ob es am Bremszylinder montiert wird. Hat vielleicht einer von Euch mal ein Bild, wie es in echt aussieht?

    Hallo Peter
    heute morgen ist sie wieder nicht angesprungen. Nachdem ich dann mit dem Eisspray ca. 3 sec auf den Hallgeber gesprüht habe, ist sie angesprungen. Leider läuft sie seitdem wieder. Ich habe dann mal prohylaktisch trotzdem den Hallgeber gewechselt. Bei den Kabeln ist nichts auffälliges zu sehen.


    Jetzt werden ich nachher mal auf Tour gehen. Mal schauen, wie weit ich komme.

    Hallo Christian,
    ich will natürlich bei dem elfenartigen Dreizylinder bleiben und nicht den 4 Zyl-Klotz einbauen. Ich werde morgen berichten, ob ich etwas rausfinden konnte. Wahrscheinlich ist morgen früh eh wieder alles in Ordnung.

    Hallo Christian,
    auf der K-Technik Seite sehen die Hallgeber der 4-Zylinder anders aus als die der Elfen (die Bezeichnung ist so unglaublich zutreffend). Wird folglich nicht funktionieren. Trotzdem danke für das Angebot.


    Hallo Ankus,
    ich knöpfe mir den Stecker morgen nochmal vor.

    Hallo Christian,
    die Kontakte hatte ich neulich beim Wechsel des Zündsteuergeräts nochmals kontrolliert. Vor meiner Reise letzten Oktober hatte ich auch alle Stecker mit kontaktspray und Polfett gereinigt/gepflegt. Gut, dass ich das Problem nicht im Nahen Osten hatte.

    Hallo Peter,
    es flackert nichts. Also muss ich jetzt "Stromversorgung Hallgeber und Zündsteuergerät prüfen". Ich werde mir morgen mal Kältespray besorgen. Den Stecker vom Hallgeber hatte ich neulich noch auseinander und gepflegt. Sollte also in Ordnung sein. Wo muss denn bei Hallgeber Strom ankommen? Ich habe noch einen Hallgeber mit abgeknipsten Kabel (von einem Schnellauseinanderbauer) rumliegen. Könnte den daher mal probeweise einbauen. Geht der Tausch auch ohne Zündung einstellen? So nach Position des vorherigen Hallgebers?

    Hallo Peter,
    dann hatte ich mir das mit der Prüfung richtig vorgestellt.
    Mit Kältespray habe ich noch nichts gemacht. Dafür muss ich wahrscheinlich die Abdeckung vom Hallgeber vorher entfernen, oder? Kann ich auch mit Bremsenreiniger sprühen? Dürfte ja auch kalt werden.