Beiträge von Goetz

    Moin,
    fangen wir doch mit den einfachen Dingen an:
    Wann wurde Dein Kraftstofffilter zuletzt getauscht ?
    Es grüsst aus eigener Erfahrung mit exakt demselben Schadensbild. (Mein alter Kraftstoffilter war Baujahr 1994, den ich nach dem Kauf (77TKM) und den von Dir beschriebenen Aussetzern letzten Herbst schleunigst ersetzt habe; meine LT wurde beim Vorbesitzer nachweislich von BMW mehrfach inspektioniert ! :roll: )

    Zitat von "zonenfeile"

    Moin Götz ,


    sach mal lieber was eine hintere Eierei macht.
    Reifen ?
    Felge?
    Beides?


    Blendend! :thumbup: Ist ein einseitiges punktuelle Erscheinung, die zwar keine Auswirkungen hat, aber auch noch "bearbeitet" wird.
    (Die andere Seite ist eine optische Täuschung durch einen verkratzten Bereich.)

    Moin Peter,
    HolterdiePolter, vielleicht kannst Du einen K-Experten in Deiner Nähe finden, der Dich begleiten kann. Das wäre wohl das beste.
    Wenn die Bremslichtbirne ausfällt bleibt das rote Dreieck an. Ein wichtiges Sicherheitsfeature. (So geschehen bei mir vor zwei Wochen im Wendland). Bei EZ 93 solltest Du aufgrund der Motorennummer, die Du in der Nähe des Ölschauglases prüfen, ob der Motor zu den ersten K1100 Motoren gehört (bis ~ 8/92 in der Fertigung). Nummernfolge solltest Du hier im Forum irgendwo finden.
    Warum ein Lenkergewicht fehlt, sollte Dir der Verkäufer schlüssig erklären können. :question: Oder hat er die LT gar nicht selbst oder fast nicht gefahren? (Wie bei meiner zweiten LT, dann erzählen die sowieso Mist)
    Bremsscheiben, Reifenmarke, Profiltiefe, funktionert das Radio, Fußrastengummis Zustand, Griffe stark abgegriffen ?
    RAsselt/klappert was im Kaltleerlauf, bei zunehmenden/abnehmenden Gas, bei warmen Motor, Leerlauf und zunehmend/abnehmend Gas?
    Ist die Kettenspannerführung bei 60TKm erneuert worden. Original BMW Inspektionen oder überhaupt Rep. Dokumente ?
    Last not least der Preis....
    Nimm Dir Zeit. Im Zwefelsfall stehen auch andere LT's zum Verkauf. Viel Glück ! :thumbup:

    Moin Ole,


    ich habe 110/160 auf LT mit MPR2. Super Kurvenräuber aber bei Geschwindigkeiten über 145km/h etwas unruhig. Demnächst mache ich mich dran, das auszumerzen. Wenn's nicht klappt, dann auch vorne RS 120er.
    Eintragung für 110/160 findest Du im Netz. Adresse wurde auch in meinem Fred wg. Unruhe ab 145km/h genannt.
    Schönes und unfallfreies Wochenende Euch allen ! :thumbup:

    Moin Tuba-Uwe,


    Du solltest Dir ausserdem unbedingt Ohrenstöpsel kaufen, am besten die von Louis am Bändsel. :thumbup:
    Darüberhinaus kann man mit dem Tip vom höchsten Ralf(hoechst), zusätzliche kleine Windabweiser recht und links, unterer Bereich der verstellbaren Scheibe, anzubringen, noch mehr Ruhe reinbringen, da man die Verwirbelungen zwischen Scheibe und Rückspiegel eindämmt.
    Schönen Abend ! :)

    Zitat von "zonenfeile"

    [
    Immer diese Lokomotivenoptiker


    Ja genau, wie zu Märklin-Zeiten: Dreilichtspitzensignal ! Und erstmal die Telex-Kupplung... :lollol:

    Der Schweisser sollte mit einem WIG Schweissgerät und Erfahrung im Dünnblechschweissen ausgestattet sein. Elektrode Equivalent zur Legierung EN 5083(AlMg4,5Mn), EN 5754(AlMg3) notfalls EN 6003, 6005, 6060 (ALMgSi Legierungen)aber nicht höher. :thumbup:

    Am besten von Ortlieb aus dem "Outdoor" Milieu, auch aus meiner Kajak Erfahrung. Die halten wirklich dicht. Aus meiner Alpentour-Gruppe wurde von der Louispacktasche/Rolle Undichtigkeit berichtet. Seitdem auch nur Ortlieb. :thumbup:


    Trotzdem braucht Buchi keine MIG sondern eine WIG Gleichstrommaschine zum VA Schweissen oder einen Fachmann, der eine solche bedienen kann!! :helpsos:

    Zitat von "JoNej"

    Nachdem ich letzte Woche die Suchfunktion erfolgreich zu diesem Thema strapaziert habe, kam eine neue Buchse und der passende Bolzen an die K - der einzie Erfolg: das Spiel beim ausgeklappten Seitenständer ist weg.
    Die extreme Schräglage nicht. Und damit habe ich wirklich ein Problem.
    Maddys Alublock scheint keine schlechte Lösung. Wenn ich könnte, würde ich sie anwenden.


    Joachim


    Dann ist auch die Buchsenführung im Ständerrrahmen ausgeschlagen und es muss neu aufgeschweisst und gebohrt werden, damit die Buchse mit Bolzen wieder im richtigen Winkel geführt und somit die K aufrecht genug abgestellt werden kann.
    Ständerunterfüsse sollten nur vorrübergehend eingesetzt werden bis man im Winter mehr Zeit findet..... ;)

    Zitat von "andiMD"

    Nimm einfach das Topcase ab und teste nochmal. Das Ding bringt aerodynamisch das Fahrwerk durcheinander. Mein Topcase liegt seit dem RS-Felgen-Umbau auch wegen Hochgeschwindigkeitsproblemen in der Garage ...
    Viele Grüsse aus Magdeburg von Andreas


    Moin Andreas,
    wie oben bereits gesagt, fahre ich mein Topcase schon lange nicht mehr.
    Ich guck jetzt mal wg. LKL und Gabeloel. Wenn kein Erfolg, dann such ich die RS Felge vorne.
    Schönen Sonntag. :thumbup:

    Moin,
    danke für Eure Hinweise !
    von hinten nach vorne. Für die Vorderradfelge hätte es auch noch gereicht, aber im Netz gibts ja auch die Zulassung für 160/110 ohne nachteilige Bemerkungen und diese Felge war gerade greifbar...
    Das LKL werde ich bei der MotorradSelbsthilfe Altona prüfen lassen, wo ich alles kompliziertere machen lasse bzw. unter Fachaufsicht mache. Für andere "Kompetenzcenter" bin ich natürlich offen. ;) Gabeloel und Vorspannung werden werden wir da auch "diskutieren".
    Selbst mit Topcase hatte ich vorher bis 200km/h durchgehend keine Probleme, das gleiche übrigens mit meiner 2. LT die noch mit altem Fahrwerk läuft. (Da ich aber doch auf die Anti-Aging Creme verzichte, bevorzuge ich ohne Topcase zu fahren... :mrgreen:; dann lieber Zelt und Packsackstyling )
    Weiterhin einen sonnigen Freitag !