Beiträge von Goetz

    ....ähemmm,


    wem sind denn hier im Forum die Spiegel, ausser bei Umfallern :oops: , Garangenrangiererei :mad: etc, durch zu hohe Geschwindigkeit abgefallen ?? :roll::o :? :question:


    Schönen Abend
    Götz :)

    [quote="zonenfeile"]:thumbup: - ist das nicht Standard ?



    also darf man jetzt erfolgreich abgewickelte "Suche" - "Verkaufe" Aktion außerhalb der Kleinanzeigen....


    das eröffnet neue ..
    "möchte mich vorab für die in spät. 2 Wochen abgewickelte Aktion bei den noch unbekannten Teinehmern..."


    - lassen wir das


    Moin, Moin, lieber Maulkopp !
    abgesehen davon, daß ich meinen Beitrag konstruktiver finde und eng am Forumsthema, als über "rommelgelbe" Wehrmachtsgespanne zu träumen, schadet es sicher nicht über das "positive Wirken" dieses Forums zu sprechen wg. Sitzbanktausch per Forumskleinanzeige und Ratschläge anderer Forumsmitglieder. Aber das war nur die eine Hälfte meines Beitrages. Es ist sehr wohl ein Thema bei "kleineren" Forumsmitgliedern, was man mit der zu hohen Standardsitzbank macht.
    Der komfortable , aber auch präzise Sitz auf dem Motorrad ist eine wichtige Voraussetzung für gutes und sicheres Motorradfahren. Dieses Recht steht auch uns "Kleinen" zu ! :mrgreen:
    Daher werde ich auch weiter darüber berichten.
    Selig sind die bei BMW, die über 1,80m lang sind !
    Trotzdem lieben Gruß nach Henstedt-Ulzburg ! :thumbup:
    Götz

    Moin,Moin,
    kürzlich suchte ich über die Forum-Kleinanzeigen eine niedrigere Sitzbank (bin 175cm) für meine LT. So meldete sich Forumsmitglied d_lareg_CO/ Holger . Er hat eher Gardemaße, aber seine LT eine niedrige Sitzbank! Vorher holte ich mir noch bei Dorthe und Webmaster Rat, die mit der 760mm Stecksitzbank Erfahrung haben. Auf den von Holger zugesandten Fotos sah die Sitzbank genauso niedrig aus, sollte aber immer noch klappbar sein ! Eine Sonderanfertigung ?
    Jedenfalls einigten wir uns die Bänke zu tauschen. schickte seine mit bebilderter Ausbauanleitung vorab (!) per DHL für € 6,90 zuerst. Nach 2 Tagen in Hamburg, schnell umgebaut, Vergleichsfoto gemacht (siehe Anhang)[attachment=0]<!-- ia0 -->Vergleichsfoto 101009compr.JPG<!-- ia0 -->[/attachment] und zurück per Hermes für € 9,30 ("wg. Überlänge") kam nach 3 Tagen bei in Coburg an. (Also fair gepreist, da Hermes ja einen Tag mehr gearbeitet hat ! Man muss Hermes einfach nur verstehen lernen! :mrgreen: )
    Bei der niedrigen Sitzbank handelt es sich um eine abgesattelte Standardsitzbank. Befürchtungen über zu wenig Polsterung haben sich zerstreut. Sonntag vor 8 Tagen sass ich von morgens 9.30 bis 19.15 mit insgesamt 3 Stunden Pausen im Sattel. Ich habe nichts unangenehmes mit meinen 67kg am Hintern verspürt. Allerdings ist nur der Vordersitz abgesattelt, und nicht wie auch bei der original Stecksitzbank, der hintere Sitz in ähnlichem Maße. Dadurch gestalltet sich die vordere Sitzfläche nicht so gut, wie sie einmal war. Ich werde mir in Hamburg einen Sattler suchen, der die Funktionalität und Ästhetik optimiert, ähnlich dem Seitenprofil der Stecksitzbank.
    Ich werde berichten.
    Nochmals Danke an Holger, Dorthe und Webmaster ! :thumbup::D
    Schönen Abend
    Götz :thumbup:

    Zitat von "JoNej"

    Ich habe mir im Frühjahr in der eBucht aus China ein 2er-Set Bluetooth für ca. 60 Euronen gekauft. Die Teile werden von außen an den Helm gesteckt, Micro und Stereo-Hörer in den Helm eingsetzt (Klettverschluß) und fertig.


    Auf der letzten Tour kam uns ein Gold-Schwing-Fahrer entgegen und grüßte mit "Moin" - funktioniert also auch mit Dritten.


    Joachim


    Moin Joachim,
    erinnerst Du noch den Ebay Händler oder genauen Handelsnamen des Sets ?
    Schönen Abend
    Götz ;)

    Zitat von "till"

    Forum: Antrieb und Elektrik


    ?


    Klar, schliesslich haben Megayachten auch Unterwasserbeleuchtung ! Schliesslich will er ja unter seiner zusätzlichen verchromten Trittbrettleisten die Fahrbahn seitlich anstrahlen. It is Showtime ! :jumpeveryone:


    Mit erleuchteten Grüßen
    Götz ;)

    Habt Ihr eigentlich einmal Ballistol zur Konservierung probiert, natürlich nach Abschluss der eigentlichen Reinigungsarbeiten.
    Insbesondere für sämtliche Gummiteile (wirkt ware Wunder) aber natürlich als Waffenkonservierungsmittel auch für Metall ?
    Götz ;)


    Unsere Wunderwaffe heisst K ! :mrgreen: