Wollte heute einen Chip von Inmotion Tuning Austria einbauen. (ja,ja tillen und so kommt noch...)
Den Spezialtorx für die Gehäuseschrauben hatte ich zwar zur Hand und konnte diese entfernen.
Die beiden Gehäusehälften wollten sich aber so gut wie nicht trennen. Zumindest wollte ich an diesem Punkt keine Brachialgewalt anwenden und habe alles schnell wieder zusammengebaut und bei diesem schönen Wetter lieber eine Runde gedreht.
Daher bitte ich um Eure Expertise, wie weit ich mit dem Gehäuseöffnen gehen kann...
Beiträge von Goetz
-
-
Willkommen an Bord, WillY. RT oder LT Modelle sind für Dich mit Sozia ideal, keine Frage !
-
Leider "ein wenig" zu weit wech...
-
In China gebaute Schiffe rosten auch schneller weg, zum Teil Austausch von Stahlstrukturen innerhalb weniger Jahre notwendig ! Eben alles China Ware.
Ohne eigene intensive Qualitätskontrolle vor Ort, auch mit eigenen Materialtests, kriegst Du einfach nur minderwertige Produkte. -
Der im Ruhrgebiet gängige Ausdruck "Mottek" (ich bin in Essen aufgewachsen) kommt von den polnischen Arbeitsimmigranten des 19. Jahrhundert in die deutschen Kohlezechen. Im polnischen heisst Hammer "Moltek" (mit durchgestrichenem "l"), ausgesprochen ~ "Moutek". Habe ich auch erst im Nachhinein gecheckt, als ich hier nach Danzig "teilemmigrierte ".
... und danke für die Anleitung.
-
Wenn ich Deine Beiträge so lese, habe ich den Eindruck (vielleicht liege ich ja falsch, aber "Stadtverkehr", "schwarze Zündkerzen" etc.), daß Du die Kuh erst einmal zwei Stunden zügig und durchgehend treiben musst um dann evtl. Restzuckeln wahrzunehmen bzw. die Zündkerzen optisch zu prüfen.
Mit dem Mopped nur herumzuckeln unterstützt technisches herumzuckeln... -
Gut, daß es weitergeht. Ich hoffe, es bleibt so !
-
Ähem... seit 2 Jahren "neue" unbekannte K, nix machen und dann auf grosse Tour. Das zeugt von unerschütterlichem Glauben an die K ! Vorbildlich !
Bei meiner ersten LT, gekauft 2010, war der Kraftstofffilter das Erste was zickte. Herstellungsjahr Filter 1993...Daher gleicher Tip wie oben ! Notfalls überbrücken.
Seit dem ich bei meinen beiden K's LT das wirklich ganze Renovierungsprogramm durchgezogen habe zzgl. Wilbers Fahrwerk und RS Felgen ist mein Glaube an die K nahezu unerschütterlich...
Viel Glück und grüsse mir die schöne mir bekannte Gegend !Dies ist die französiche BMW Motocycle Hotline Samstag bis 1800:
0 800 811 200Noch ein Tip auch zur Übernachtung und wg. Werkstatt, Hilfe, BMW Ersatzteile fragen:
www.fombeton.deinfo@fombeton.de
Domaine de Fombeton
F - 04200 Vaumeilh, Frankreich
Telefon: 0033 4 92 62 12 66
Fax: 0033 4 92 62 12 67
Email: info@fombeton.de
GPS-Koordinaten:
N 44° 15, 250', E 005° 55, 590'Falls ein Navi zur Strassennavigation benützt wir als Zielort Fombeton eingeben.
Uta Baier / Moritz Krehan sprechen also deutsch! Schöne Grüsse, war 2013 dort.10km südlich von Sisteron in Chateau-Arnoux gibt es den Moppedshop „Yakamoto“ und, laut BMW/Paris-Dakar Moppedmechanikerin Uta, mit guter Werkstatt , von Sisteron gesehen hinter der Totaltankstelle rechts. Sie haben auch ein Reifenlager !!! Wenn man nur französiche Asphaltkurven fährt, ist man nach 3000km mit dem Hinterreifen durch !
-
Erinnert mich auch an meine einstmals defekten Limagummis an meiner Danziger LT.
-
Das ist aber nur die eine Seite................Das Teil in China billigst hergestellt muß hier im Land auf Kosten der Steuerzahler teuer entsorgt werden.............
Gruß Wolfgang
Nee, nix China, des american craftsman's Sandalen seht Ihr noch am oberen Bildrand !
-
Heute gesehen auf dem Flohmarkt in Wimberley.
Schöne Grüsse aus Texas !
flyingbrick.de/2021/gallery/index.php?image/6438/ -
Leute Leute, fasziniert habe ich den BEricht gelesen, Highlight sicher dass Cornu grinsend zurückkam und ne alte Schraddel-K lobt..
Das mit diesem Ding da in Leder, naja... sieht eher auch umgebaut aus wie deine RR.. Ich hab da nen Blick für, war schon 2 mal lange in Thailand
Ja, transsexuell könnte auch passen.
-
Fein Fein ! Wir beginnen mit dem Dreirad, und enden mit ebenselbigem !
-
Und wie verträgt sich diese Aussage mit dem expliziten Hinweis des Herstellers, Ballistol kann so gut wie alles, außer schmieren und schützen von Kupfer(-legierungen). Da bildet es nämlich "Grünspan".
Ich hatte mal dort angefragt wg. der Verwendung von Ballistol(-emmulsion) als Kühlschmiermittel in Werzeugmaschinen. Besonders an der Kappsäge interessierte mich das, weil ich die Brühe da ja immer an den Fingern hatte.
Wurde uneingeschränkt befürwortet, mit der kleinen Einschränkung, das beim regelmässigen sägen von Messing oder anderen CU-Legierungen das KSM langsam grün wird, ansonsten aber seine Funktion nicht verlieren soll. Und es wurde empfohlen, die gesägten Teile zeitnah zu waschen. Die werden ansonsten fleckig.Also nehme ich Ballistol für fast alles, aber nie für elektrische Kontakte!
@ Goetz: oder habt ihr da tatsächlich "auf See" andere Erfahrungen?
Nee, meine Erfahrung kommt von meinem Silber- und Goldkontakten in meiner Audioelektronik...
OK, manches gibt's auch in Kupfer, aber da konnte ich das noch nicht beobachten. -
-
-
Am besten man spart sich die Faltenbälge. Gruß Hendrik.
Nein Hendrik, ich habe jetzt auf meinen beiden LT's die Faltenbalge, nachdem mir div. Reps gereicht haben....
...und die K sieht nach meinem Geschmack sieht besser aus, soweit dunkel lackiert ! -
Nach wieviel Kilometern ist Dir das passiert ?
-
Fein gebaut !
-
Schick, schick ! Viel Spass und ohne Schwein, bitte !